schön, dass wir hier im Forum auch viel über die Bachblüten erfahren, auch wenn wir (noch) nicht in deinem Kurs sind

Eine ganz persönliche Frage zu den Bachblütensets: ich habe mein Bachblütenset ebenso wie du direkt aus England gekauft und immer wenn ich diese schöne Box mit dem Originalschriftzug von Edward Bach aus dem Schrank hole, wird mir dabei ganz warm ums Herz, das ist einfach eine kleine Kostbarkeit (nicht nur mit Blick auf die Kosten

Mein Set ist nun schon ziemlich in die Jahre gekommen aber noch lange nicht aufgebraucht, weil ich das ja nur für mich im familiären oder Freundes- und Bekanntenkreis nutze. Seinerzeit sagte man mir, das das eigentlich aufgrund der sterilen Abfüllbedingungen und der Konservierung mittels Alkohol gar nicht veralten kann, allerdings einfach aus gesetzlichen Gründen ein Haltbarkeitsdatum drauf sein muss. Würdest du ein Set auch nach Ablauf dieser Frist noch verwenden (im rein persönlichen Gebrauch meine ich jetzt natürlich)?
Ansonsten möchte ich gerne auch den Tipp für eine schöne Selbsterfahrung geben, der mir im Rahmen meiner Schulung in Freiburg vermittelt wurde. Man kann sich beispielsweise eine individuelle ganz persönliche Bachblüten-Essenz auch selbst anfertigen! Wenn man das mit einer Pflanzenmeditation bei einer besonderen Lieblingspflanze verbindet, zu der man gerade eine intensive Beziehung aufbauen kann, dann ist das eine wundervolle Erfahrung für einen schönen Sommertag. Jetzt im Herbst sind die Sonnentage leider schon zu kurz aber vielleicht als Anregung für den nächsten Sommer

Liebe Grüße,
Annette