Ich selbst habe doch schon festgestellt, dass meine Speckschwarte irgendwie ein wenig "weniger speckig" ausschaut. Allerdings habe ich mein eigenes Programm schon Anfang Juni, direkt nach der Pruefung gestartet. Diese Woche hat sich gewichtsmaessig bei mir nichts getan. Ich bin aber stolz, dass ich mein Ziel, jede Woche mindestens 150km radzufahren, bis jetzt gut eingehalten habe. Ein paar Wochen waren dabei, wo ich sogar die 200km Marke ueberschritten habe. Ich moechte euch nicht entmutigen, aber....tatataaaaaa: Bis jetzt sind 4 1/2kg weg! Man sieht allerdings nichts davon, ganz ehrlich. Bis auf den Gesamteindruck, der etwas "trockener" ausfaellt. Wie die Italiener das eben nennen. Heute war ich auf einem Geburtstag und habe ohne grosse Probleme sowohl auf den Geburtstagskuchen als auch auf andere Leckereien verzichten koennen. Das Glas Sekt habe ich mir allerdings zu Gemuete gefuehrt, eine kleine Belohnung muss sein. Sowieso bekomme ich hier im Umfeld viel Unterstuetzung bei meinem Abnehmvorhaben. Wie gesagt, Uebergewicht ist hier mangelnde Eitelkeit oder/und Willensschwaeche. Wer so aussieht wie ich, muss etwas daran aendern. Das versteht jeder, erwartet es sogar.Wenn ich so drueber nachdenke, ist mein Abnehmen wesentlich wichtiger als mein HP Studium. Das hat kein Mensch fuer wichtig gehalten

Wie siehts denn bei euch aus? Ich wuensche allen Club-Mitgliedern eine erfolgreiche Woche. Lasst es euch gutgehen, beim Abnehmen!

Glückliche Patentante von nadinebe