Sie hätte nun seit gestern wieder ganz normal gehen können.
Heute geht sie nun erstmal auf die Realschule. Aber lange kann ich das nicht rauszögern, dann ist der Platz endgültig weg.
Wenn sie wenigstens Gründe, plausible Gründe nennen könnte, aber das kann sie nicht.
Im Gegenteil. Sie will weiterhin Medizin studieren, da wäre das Pensum vom Gymnasium genau richtig.
Leistungsmäßig wäre auch alles drin (Zeugnis war ansonsten gut), der Druck vom Probehalbjahr ist nun auch weg. Sie könnte sich voll auf das Lernen konzentrieren.
Durch den Wechsel zur Realschule fällt ihr nun die 2. Fremdsprache weg (Latein wird nur auf dem Gym. angeboten). Der nächste Beginn wäre erst zur 11. Kl. möglich. Sie könne dann aber keine Sprache abwählen und müsse selbst Englisch bis zur 13. Kl. durchziehen.
Wir haben auch Vor-und Nachteile gemeinsam mal abgewogen. Die Vorteile die für das Gym. sprechen würden überwiegen und die Nachteile könne man mit der Zeit abstellen.
Und das wissen meine 4 seit dem Kindergarten, dass ihre Mutter den Biss hat, alles möglich zu machen, was nur möglich zu machen geht.
Ich habe in den letzten 12 Jahren pädagogische, gesundheitliche und organisatorische Probleme mit Lehrer, Erzieher, Schulleitung und Kitaleitung gut diskutieren können und meine Meinung wurde nicht nur akzeptiert, sondern Vorschläge, Änderungswünsche etc. wurden umgesetzt.
Ich kenne die Schwächen und Stärken meiner Kinder sehr gut und weiß was sie leisten können und was nicht. In den letzten 12 Jahren hab ich ne Menge Entscheidungen Treffen müssen und habe mich bisher immer richtig entschieden.
So nun hör ich aber auf, dass ist schon wieder ein Roman geworden

Patenkind von Patrizia

Patenschwester von Melanie und Kathinka
Patentante von Jasmin (JF84), Bernadette (bernadettejanssen), Sonja Schurig und nora