für mich habe ich festgestellt, dass ich wirklich nur vernünftig abnehme, wenn ich mich bewege. Zu meiner besten Abnehmzeit (vor 5 Jahren) habe ich 6 x die Woche Sport getrieben. Ja, ich weiß, fast nicht machbar, sagen alle. Stimmt nicht, es geht, trotz Vollzeitjob, Garten, Haus etc. Ich hatte nur die Priorität ABNEHMEN und bin früher aufgestanden (um walken zu gehen), nach der Arbeit hab ich meinen Hund geschnappt und hab lange Spielspaziergänge gemacht, Sonntags morgens um 9 Uhr ins Fitness Studio u.s.w..... Gegessen habe ich nur etwas anders, ich habe gelernt, in Ruhe zu essen und auch bewusst auf Hunger und Sättigung zu achten (Das war das schwerste).
Was mir mit der Zeit klar wurde: die Bewegung muss mir Spass machen, so habe ich das Fitness Studio gekündigt und habe Pilates angefangen und Wassergymnastik, walken liebe ich sowieso ....
Tja, nach einem Jahr hatte ich 24 kg runter und hab erst mal pausiert, um zu sehen, wie und ob ich das Gewicht im normalen Leben halten kann. Danach habe ich "nur noch" 4 x die Woche Sport getrieben und weiter abgenommen.
Heute war ich wieder walken und es tut ziemlich gut!
Durch den Sport hat meine Haut auch ganz gut mitgemacht, davor hatte ich richtige Angst, dass ich so nette Schürzen bekomme. Nichts.... ich denke, das kommt vom guten Bindegewebe und den Sport..
Das als Motivation, wir schaffen es.....
"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."