auch ich möchte abnehmen und zwar so, dass ich nicht auf zu viel Essen verzichten muss. Ich genieße Essen....
Ich hab da ein paar Erfahrungen mit der Abnehmerei, ich habe vor 5 Jahren ein Programm meiner Krankenkasse gemacht und habe innerhalb der nächsten 3 Jahre 55 kg abgenommen *freu. Das Gewicht habe ich auch gut gehalten. Na ja, ich bin jetzt in die Wechseljahre gekommen (mit 50 ist das auch langsam fällig) und merke, wie ich langsam wieder zunehme. Das muss gestoppt werden, ich will nie wieder eine Kleidergröße tragen, die mit einer 5 anfängt.
Ich werde mein "Walturnen" (Aquafitness) wieder anfangen, nächsten Samstag geht der Kurs wieder los, daneben walke ich (so spare ich mir den Spaziergang mit meiner Hündin, die wohl die Wechseljahre auch hat) und da ich gern tanze, hab ich mir die Zumba DVD's geholt, nach denen ich mich jetzt schon bewege.
Meine Ernährung: ich werde auf unsere Kantine verzichten und wieder mehr selbst kochen - auf Schoki verzichte ich nicht ganz, ich brauche die zum Glücklich bleiben.
Das ganze frische Grünzeug kommt wieder in die Küche und ich werde es auch verarbeiten *grins*.
Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Erfolge!
"Ich habe ein Ziel, das ich mit Liebe, Gelassenheit und in Ruhe erreichen werde."