Oje! Das erklärt, glaub ich, auch bei mir so manches... Ich hab nämlich das Wiederholungsschema 1 Tag, 1 Woche, ... immer versucht, auf jedes Lernhäppchen, das ich gemacht habe anzuwenden... und war sowas von frustriert, das nicht hinzubekommen... es geht also mehr um das ganze Skript? Ich muss nicht, wenn ich mir gestern 10 Karten gemacht habe, die schon am nächsten Tag, in einer Woche, etc. wiederholen?
Das ist nämlich irgendwie wirklich ein bisschen nervig und ich komm kaum weiter, weil ich ja die Karten von gestern wiederhole, die von vor einer Woche und die von vor einem Monat und dann erst was neues lerne... meistens ist dann aber schon die Luft ziemlich raus und ich dauer ja auch für die Wiederholungen ziemlich lange... und außerdem sind meine Karten ganz schön schwer in Ordnung zu halten so, an jedem Mini-Stapel klebt schon ein Haftzettel, mit den Wiederholungsterminen, weil ich das sonst gar nicht geordnet kriege... das ist furchtbar! Und hält mich sehr auf!
Und dazu stell ich immer den gleichen Anspruch wie Melanie an mich... Gerade wiederhole ich z.B. nochmal ganz ausführlich die Grundlagen, weil ich schon gar nicht mehr alles weiss, was doch vorher so gut gesessen hat... *verzweifel, verzweifel* Da dank ich millionenfach für Deine Beruhigung liebe Isolde, dass man die Sachen zwischendurch auch "vergessen" darf...
Kann mich noch jemand aufklären, wegen der Wiederholungen... ich mach das wohl falsch, oder?
Vielen lieben Dank für eure ganze Unterstützung immer!!!

Eure Kathinka
Hallo liebe Melanie, ich glaube wir haben gleichzeitig geschrieben und dasselbe Problem...

"Ja, ich bin ein Träumer... denn nur Träumer finden ihren Weg durchs Mondlicht und erleben die Morgendämmerung, bevor die Welt erwacht." (Oscar Wilde)