(31.05.2013, 10:30)susannesch schrieb: Kartenarbeit: Wie funktioniert das?
Meditation: Was würde ich hier lernen?
Weißt Du, was mich unbedingt interessieren würde: homöopathische Anamnese bei Erwachsenen und bei Kindern.
Und bitte Tipps, wie man seine Aufmerksamkeit schult, um gut zuhören zu können.
Liebe Grüße
Susanne
Liebe Susanne,
ja da gibt es in der Tat einiges, was die tägliche Arbeit in der homöopathischen Praxis wunderbar ergänzen kann.
Kartenarbeit: Aus dem Bereich der symbolischen Psychologie. Mit Karten, die der Patient selber zieht, lassen sich Situationen anschauen. Daraus ergeben sich hilfreiche Botschaften. Auch als Ergänzung zu einer geführten Meditation kann man eine Karte ziehen, um eine persönliche Botschaft zu bekommen, die in der Regel mit dem Mittel über das gerade meditiert wird in Verbindung steht.
Meditation: Eine geführte Meditation oder Trancereise als persönlichen Einstieg in das Energiefeld eines homöopathischen Heilmittels. Da kann jeder/jede seine/ihre persönlichen Erfahrungen machen. Dies stelle ich gerne vor den Einstieg in die Materia medica. Wir machen das auch mal im Kurs, ist aber natürlich live nochmal eine andere Qualität.
Ja und für die Aufmerksamkeit während einer Anamnese ist natürlich das Praxisseminar zur Demonstration und zum selber Üben gerade gedacht. Deswegen bieten wir das an, sehr gerne auch mit Kindern.
Wir schauen mal, was das nächste Jahr bringt und wie gesagt, wenn Ihr daran Interesse habt, tut dies bitte kund, damit die Schule entsprechend reagieren kann.
Liebe Grüße
Manfred