Hallo Du liebe Bianca,
ich find das einfach toll!!!

Du bist überhaupt nicht zu alt! So ein Quatsch! Ich glaub sogar, es hat ganz viele Vorteile, wenn Du jetzt erst den Führerschein machst, wenn Du ihn vorher nicht gebraucht hast... schau mal an, wie viele Leute nach ein paar Jahren Führerschein anfangen wirklich blödsinnig Auto zu fahren, weil sie das ja schon ach so gut können... Du gehörst dann ganz sicher zu den wenigen wirklich aufmerksam und anständig autofahrenden Dreißigern... die gibts nicht oft und jeder ist Leben wert!

Und wenn Du vorher gar kein Auto gebraucht hast, aber schon mit 18 den Führerschein gemacht hättest, dann wärst Du jetzt beim Autofahren sicher ziemlich aufgeregt und unsicher, da ist es doch viel sinnvoller, erst jetzt, wenn Du ihn auch brauchen kannst, den Führerschein zu machen! Und schau mal, wie viele Jahre Du die Umwelt geschont hast, weil Du nicht, obwohl Du´s gar nicht brauchst und nur um "drin zu bleiben" mit dem Auto rumgefahren bist!
Und Du bist wirklich ein lernfreudiger und sehr lernfähiger Mensch, das beweist Du doch hier immer perfekt - da schaffst Du auch alles Lernen rund um den Führerschein!!!
Und jetzt kennen wir auch Dein Geheimnis, warum Du immer so schön jung aussiehst und wirkst: Du stellst Dich einfach immer neuen Herausforderungen und hälst Dich damit superfit!
Und bei Deinem kleinen Super-Motivator daheim

und mit der Überraschung für Deinen Mann im Hinterkopf (find ich voll süss, übrigens!), da hälst Du das alles bestimmt auch wunderbar durch!

Und Dein Fahrlehrer wird sich bestimmt sehr freuen, endlich mal einen Erwachsenen neben sich sitzen zu haben und mit ihm mal über was anderes, als über Leistungskurse und Parties reden zu können und sich ein schmachtend verliebtes kleines Mäuschen vom Hals halten zu müssen...

:p
Und wenn Du Dich vor all den Teenies um Dich rum fürchtest - freu doch dran, wenn Du dabei siehst, was Du schon alles gepackt und hinter Dir hast und das, obwohl Du trotzdem noch so jung bist und wirkst! Manches davon wirst Du bestimmt nicht vermissen...
Und der Erste Hilfe Kurs ist doch ein zusätzliches Bonbon... gerade jetzt kannst Du das bestimmt ganz anders sehen und lernen... passt doch perfekt!
Ich finds toll und bin ganz stolz auf Dich!!! Nur Mut! Du schaffst das!!!
Deine Kathinka