Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Notfallversorgung
#8
Danke Lindalu für Deine Ausführung.

Ja ich sollte es wirklich nicht miteinander vergleichen. Mich würde mal wirklich interessieren, was wir als Heilpraktiker im Notfall machen dürfen, denn bei einem Einsatz bin ich dann auf der einen Seite Sanitäter und auf der anderen Heilpraktiker.
Als Heilpraktiker und auch als Sanitäter sollte man auch die Maßnahmen durchführen, welche man beherrscht,(da bin ich gleicher Meinung ) jedoch genau da gibt es dann immer wieder Diskussionen und zwar deshalb:

Im Einsatzfall bin ich dann Sanitäter, doch wenn ich mein Heilpraktiker habe und beherrsche dann Kanüle zu legen, sollte ich dies ja auch im Einsatz tun. Doch da wird man dann in die Schranken gewiesen und auf Ausbildung hingewiesen (kein RA usw., sondern nur Sanitäter, egal ob man HP ist).

Deshalb interessiert mich die Gesetzeslage in diesem Bereich, habe noch nichts gefunden.

Sven macht hier Notfallausbildung bei Isolde, er wollte sich mal darum kümmern, denn es zählt ja auch das Medizinproduktegesetz, Arzneimittelgesetz für Notfallpräparate usw.

Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Notfallversorgung - von Clarice - 14.04.2013, 22:06
RE: Notfallversorgung - von Rumpelstielzchen - 15.04.2013, 08:20
RE: Notfallversorgung - von Antje M - 15.04.2013, 11:28
RE: Notfallversorgung - von Antje - 15.04.2013, 12:11
RE: Notfallversorgung - von Clarice - 16.04.2013, 20:13
RE: Notfallversorgung - von Julia DOZ - 16.04.2013, 21:50
RE: Notfallversorgung - von Lindalu - 17.04.2013, 06:04
RE: Notfallversorgung - von Rumpelstielzchen - 17.04.2013, 08:28
RE: Notfallversorgung - von Lindalu - 17.04.2013, 12:51
RE: Notfallversorgung - von Antje - 17.04.2013, 14:33
RE: Notfallversorgung - von Rumpelstielzchen - 17.04.2013, 17:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: