Jetzt melde ich mich hier auch mal wieder. Ich habe das Basenfasten letzten Mittwoch, also am 5. Tag, beendet. Hatte mir morgens meinen Knöchel verstaucht und konnte kaum stehen. Da hatte ich dann keinen Kopf mehr zum Fasten
Die 5 Tage inkl. Entlastungstag hatten mir aber auch genügt. Habe 2,5 kg abgenommen und mir ging es bis auf etwas Schwindel klasse. Hatte dann ein paar Tage wieder "normal", also wie zuvor ungesund mit Schoki und Co, gegessen... und durfte die Erfahrung machen, dass mir das Essen in der Form üüüberhaupt nicht mehr bekommt. Von Schoki bekam ich Durchfall, von Brot und Käse hatte ich Sodbrennen und ich war wieder träge, müde und erschöpft. Also wenn DAS kein toller Anreiz ist, die Ernährung ENDLICH auf gesund umzustellen Ich versuche nun überwiegend vollwertig mit viel Obst und Gemüse zu essen. Vegan kommt für mich auch nicht in Frage, dazu mag ich Butter und Käse viel zu sehr... und ab und zu auch mal ein lecker gegrilltes Steak. Aber ich werde tierische Produkte stark reduzieren.
Ich finde das Basenfasten toll. Man kann es super in den Familienalltag integrieren und somit auch an den gemeinsamen Mahlzeiten teilnehmen. Werde es auf jeden Fall regelmäßig 1-2 x im Jahr machen
Auch ich wünsche euch Noch- und Baldfastenden viel Spaß und Erfolg. Bin gespannt, was es hier noch zu lesen gibt.
Christine
"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph