Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektroakupunkturgerät
#11
Hallo,
da ich krank war und diese Anfrage erst jetzt gesehen habe, antworte ich etwas spät:

Ich habe selbst dieses Gerät:

http://www.medizinbaum.de/punktsucher-pointer-plus.html
Startseite:www.medizinbaum.de

Es wurde mir bei meiner Ohrakupunkturausbildung empfohlen und arbeite seitdem damit. Es reagiert mit einem Ton, welcher für Manchen nicht so schön klingt. Aber die Patienten tollerieren es gut. Ich gehe allerdings manchmal dazu über, wenn ich mich bei zu vielen positiven Punkten nicht entscheiden kann, mit einem manuellen Stäbchen nochmal abzufragen, welcher Punkt für den Patienten etwas empfindlicher ist, da sie sich vielleicht durch den Ton (je aktiver der Punkt ist, desto lauter wird der Ton) beeinflussen lassen.
Bei der Körperakupunktur habe ich ihn auch schon als Suchgerät benutzt. Wenn die Haut sehr feucht ist, kann man ihn aber nicht gebrauchen.
Man kann die Empfindlichkeit einstellen, d.h. wenn man zu viele Punkte gefunden hat, stellt man die Empfindlichkeit niedriger ein, sodass dann nicht mehr so viele Punkte gefunden werden.
Man kann es auch als Elektroakupunkturgerät benutzen. Das Kribbeln emfinde ich als sehr tiefgehend aber auch etwas unangenehm. Man kann aber auch hier die Intensität einstellen. Für das Ohr sollte man keine Elektroakupunktur benutzen.

Mit der Laser-Therapie kenne ich mich nicht so gut aus. Ich habe mich mal dafür interessiert. Soviel kann ich davon berichten:

Es gibt eine Laser-Schutzverordnung. Hierüber sollte man sich vorher eingehend informieren, denn es gibt verschiedene Laserstärken. Ab einer bestimmten LS (ich glaube es war 3b) muß man eine Fortbildung nachweisen und bestimmte Schutzvorkehrungen ebenfalls nachweisen.

Je niedriger die mW-Stärke ist, desto länger muß man am Ohr einen Punkt bestrahlen.

Was ich sehr interessant fand, dass es wohl von Seirin ein Gerät gibt, mit welchem man ca. 10 Pkt. gleichzeitig stimulieren kann, indem man Stimulationsnadeln aufklebt (für Nadelängstliche). Es ist aber sehr sehr teuer. Wenn ich mal etwas von Erfahrungen höre, berichte ich mal.

So ich hoffe, ich habe auch noch etwas zur Erkenntnis beitragen können.

Wenn ihr weitere Fragen habt, immer gerneSmile

LG Sabine


Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Elektroakupunkturgerät - von Anja Facchini - 28.03.2013, 11:46
RE: Elektroakupunkturgerät - von Cindy - 28.03.2013, 15:37
RE: Elektroakupunkturgerät - von madygo - 30.03.2013, 17:38
RE: Elektroakupunkturgerät - von Anja Facchini - 30.03.2013, 18:28
RE: Elektroakupunkturgerät - von Andrea - 31.03.2013, 05:22
RE: Elektroakupunkturgerät - von Esther K. - 31.03.2013, 20:58
RE: Elektroakupunkturgerät - von Anja Facchini - 01.04.2013, 08:10
RE: Elektroakupunkturgerät - von Esther K. - 01.04.2013, 08:30
RE: Elektroakupunkturgerät - von Silke K. - 02.04.2013, 20:10
RE: Elektroakupunkturgerät - von Saho - 03.04.2013, 11:09
RE: Elektroakupunkturgerät - von Tex - 03.04.2013, 23:03
RE: Elektroakupunkturgerät - von Loulou - 04.04.2013, 05:45
RE: Elektroakupunkturgerät - von Esther K. - 04.04.2013, 09:01
RE: Elektroakupunkturgerät - von Anja Facchini - 04.04.2013, 09:06
RE: Elektroakupunkturgerät - von Esther K. - 04.04.2013, 10:38
RE: Elektroakupunkturgerät - von thomashe - 06.12.2013, 18:36
RE: Elektroakupunkturgerät - von UlrikeZ - 08.08.2014, 15:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: