Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen, Erfahrungen, Fälle
#1
Hallo liebe Homöopathiebegeisterte,

ich packe mal Susannes Idee beim Schopf und schildere euch kurz einen Fall, den ich diese Woche hatte und nicht so ganz schlau daraus geworden bin.

Die Mutter einer fast 15-jährigen Tochter bittet mich um ein Gespräch betreffend ihrer Tochter. Als sie beide bei mir ankommen war mein 1. Eindruck: "Wer ist hier die Tochter?" Die Mutter sieht wirklich fast so jung wie ihre Tochter aus. Da es sich ja um die Tochter handelt, habe ich sie gefragt, was denn so los ist. Schweigen. Dann begann die Mutter und beschrieb folgende Symptome:

- die Tochter kam auf die Welt und war schon erwachsen. Sie war also ein recht pflegeleichts Kind und ist immer noch sehr verantwortungsbewußt
- die Mutter würde sich wünschen, dass die Tochter mehr aus sich herausgeht, das Leben und die Jugend genießt, eben so wie es die anderen auch machen

Ich hab mich dann wieder an die Tochter gewandt und gefragt, ob sie es denn auch so sehen würde, aber sie verneinte. Man merkte ihr an, dass sie dieses ganze Gespräch gar nicht wollte. Als ich sie fragte, ob es denn Dinge geben würde über die sie sich ärgert, hat sie zum 1. Mal den Mund aufgemacht und zu ihrer Mutter gewandt gesagt, dass die alles hier ihr tierisch auf die Nerven gehen würde.

So viel zum Fall. Da ich total das Gefühl hatte, dass nur die Mutter mit dem Verhalten ihrer Tochter ein Problem hatte, hab ich sie darauf hingewiesen, ob sie nicht auch zusammen mit der Tochter ein Mittel möchte. Darauf hat sie eingewilligt nochmals vorbeizukommen, was sie aber nicht gemacht hat. So wie verhalte ich mich nun. Warte ich bis die Mutter wieder kommt oder teile ich ihr in der Zwischenzeit das Mittel für die Tochter mit?

Würde mich über eure Meinungen freuen
Liebe Grüße
MonikaSmile
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Fragen, Erfahrungen, Fälle - von Monika D - 29.03.2013, 14:25
RE: Fragen, Erfahrungen, Fälle - von mel78 - 29.03.2013, 22:55
RE: Fragen, Erfahrungen, Fälle - von Monika D - 30.03.2013, 10:19
Fragen, Erfahrungen, Fälle - von Manfred Nistl - 22.09.2013, 09:55
RE: Fragen, Erfahrungen, Fälle - von markusge - 27.09.2013, 06:41
RE: Fragen, Erfahrungen, Fälle - von Melanie - 27.09.2013, 08:13
RE: Fragen, Erfahrungen, Fälle - von Monika D - 27.09.2013, 15:51
RE: Fragen, Erfahrungen, Fälle - von markusge - 28.09.2013, 13:27

Möglicherweise verwandte Themen…
Thumbs Up Eure Erfahrungen teilen Silke Uhlendahl 0 1.653 17.04.2016, 07:51
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: