herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(19.03.2013, 12:01)Aurora schrieb: mit deiner Frage hast du sicherlich den Nerv vieler getroffen.... und wie man sieht, hat jeder so seine ur-eigene Art, sich den Lernstoff anzueignen... und letztlich glaube ich, das Ziel ist der Weg und nicht umgekehrt...
Wahrscheinlich ist es so, dass es wichtig ist, seinen eigenen Rhytmus zu erspüren im Einklang mit seinen eigenen Lebensumständen... Dann macht das Lernen noch mehr Spaß, weil man dann nicht mehr das Gefühl hat, unter Leistungsdruck zu stehen... weil eben alles seine Zeit hat im Leben .. und im "Jetzt" wirklich zu leben eine Herausforderung ist, die nicht mit Druck bewältigt werden kann...
Viel Freude und Spaß wünsche ich dir weiterhin ...
Liebe Aurora,
deine Worte tun mir richtig gut. Mich plagt dauernd das schlechte Gewissen. Wenn ich lerne, denke ich meine Kinder kommen zu kurz und anders herum kann ich die Zeit mit meinen Kinder nicht genießen, weil ich im Hinterkopf immer das Lernen habe und der Haushalt ist ja auch noch da (muss dieses noch machen und jenes noch machen...)!!!
Nun werde ich aber versuchen, meinen Rhythmus zu finden (alles zu seiner Zeit!), den Druck herauszunehmen und im "Hier und Jetzt" zu leben! Vielen, vielen Dank!
-liche Grüße
Carmen
Herzliche Grüße
Carmen
Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen? Ramana Maharshi