jetzt mach Dich mal nicht so schlecht

Es ist so ähnlich wie Fahrradfahren. Wie mühsam war es, ehe das erste eierige Dahinrollen mal möglich war. Wie oft dachte ich, wieso können es alle anderen und nur ich nicht? Und dann, auf einmal hat es geklappt. Nach viel mühevollem Üben und nicht aufgeben.
Und genauso ist es auch mit Computern. Ich kam im Alter von 26 Jahren 1988 das erste Mal mit einem Computer in Verbindung. Damals gab es noch kein Windows, bei dem man "nur" doppelklicken musste, sondern es gab das MS-DOS 3.3. Wollte man was kopieren, dann musste man diesen Befehl händisch eingeben. War nur der kleinste Fehler in der Eingabe, ging gar nichts mehr.
Schon als ich den Rechner damals voller Vorfreude abholte, drückte ich auf den "An" Schalter, der Rechner fuhr hoch und auf dem schwarzen Bildschirm stand oben links nur C:
Ich dachte der Rechner wäre kaputt und hätte ich meinem Impuls gefolgt und den Händler angerufen, ich wäre für die nächsten Tage der Runninggag gewesen. Ich möchte Dir damit nur ein wenig Mut machen, dran zu bleiben und nicht so schnell aufzugeben.
Nimm Dir doch einfach mal vor, einen Computerkurs zu absolvieren und Deinem von Dir bezifferten Talent entsprechend, dort alle Computer lahmzulegen.

Um nochmal bei meinem Beispiel mit dem Fahrradfahren lernen zu bleiben, so erscheint es mir als gibst Du kurz vor dem ersten eierigen Dahinrollen auf, weil Du der Überzeugung bist, das Fahrrad kann Dich nicht leiden.
Dem ist sicher nicht so


Ganz liebe Grüße
Klaus