Wie läuft das so bei uns?
Im Arbeitskreis treffen wir uns in lockerer Runde, sind alle per Du und versuchen ein Treffen pro Quartal einzurichten. Die Treffen finden in Essen statt in der Regel Mittwochs zwischen 17 und ca. 20 Uhr.
Ich kümmere mich um den Raum,kaufe alles ein, mache ein kleines Snackbuffet, kaufe Getränke, beantrage Zertifikate und Fortbildungspunkte beim BDH wenn es Vorträge von KollegInnen für KollegInnen gibt und erstelle für alle Teilnahmebescheinigungen und drucke diese auch für euch aus und alle TeilnehmerInnen spenden ab 5 € (oder mehr je nach Möglichkeiten), um meine Kosten ein wenig zu decken, die mir dabei entstehen.
Unsere Gruppengröße liegt bei 12 bis 18 KollegInnen - größer soll die Gruppe nicht werden, es sind zum Teil wechselnde TN dabei, damit wir noch einen guten Austausch gewährleisten können. Zu den Terminen haben wir dann ein Thema und eine von uns referiert kurz und anschließend gibt es Diskussion/ Austausch dazu.
Wichtig: immer bei mir per mail anzumelden, damit ich planen kann wie viel und was ich einkaufe und organisiere.