Ja, Du hast recht, es ist eine Hypothyreose! Super!!!!!

Ich hab Euch ja am Anfang 3 Hinweise bzw. Symptome gegeben. Nun würde ich gerne von Euch wissen, welche Erkrankungen noch in Frage kommen würden mit Leitsymptomen.
Welche Untersuchungen würdest Du in der Praxis vornehmen bzw.veranlassen, um die Diagnose der Hypothyreose zu sichern wenn Du keine Vorbefunde hast?
Außerdem würde ich gerne noch mehr Symptome der Hypothyreose hören. Ich bzw. meine Lerngruppe zur Prüfungsvorbereitung haben immer sämtliche Symptome gelernt. In der Prüfung ist man aufgeregt und man tendiert dazu nicht alles auf dem Schirm zu haben. Wenn Du dann von z.B. 15 Symptomen 9 noch weißt, fällt es nicht so auf, wie wenn Du von 8 nur noch 4 hast.
Bei uns ist es auch so, dass der Prüfer den Patienten spielt und man ein richtiges Anamnesegespräch führen muss. Das haben wir dann auch immer so geübt und im Dialog gefragt, z.B. "Ist Ihnen mehr kalt oder warm?", "Wie ist Ihr Appetit?" usw..
Ich weiß nicht, ob Ihr das in dieser Form haben möchtet. Bitte gebt mir bescheid, dann buch ich dies unter einfach unter Probefahrt ab.
GLG
Micha