Vielen herzlichen Dank für die Glückwünsche!

Ich habe bisher noch nie was gepostet, war immer nur stille Mitleserin. Viele meiner Fragen konnte ich mit den vielen, von Euch verfassten Threads dann selbst beantworten, ohne mal selbst was schreiben zu müssen. So ein Forum ist schon eine tolle Sache.
Ich habe das Prüfungsprotokoll gepostet, weil ich vorher keinerlei Prüfungsprotokoll von Berlin Lichtenberg im Netz gefunden hatte. Ich wusste überhaupt nicht, was für ein Prozedere oder Person mich da erwarten würde. Das hat mich sehr verunsichert. Die Prüfungen und Prüfer sind ja sehr unterschiedlich. Dass nichts dergleichen im Netz zu finden ist, hat mich schon sehr erstaunt, vor allem, als ich gesehen habe wie viele Leute bei der schriftlichen Prüfung dabei waren.
Diese Ungewissheit vor der mündlichen Prüfung wollte ich anderen ersparen, deshalb der Post und so schnell, weil alles noch so frisch war und ich es sonst wieder vergessen hätte zu machen.

Die ganze Prüfung dauerte ca. 45 Minuten. Ich empfand sie auch als sehr fair. Die Aufregung war trotz Rescue-Tropfen und Eisenkraut-Tee nicht unerheblich. Bin sonst eher der gelassene Typ. Die Amtsärztin versuchte einem aber nicht noch ein Bein zu stellen, oder so.
Ach, ich bin so froh, dass ich das jetzt hinter mir habe.

Ich wünsche Euch alles Gute und allen, die die Prüfung noch vor sich haben drücke ich ganz fest die Daumen. Ihr schafft das!

Katjusha
@Werner:
