Ich weiß nicht mehr so wirklich an wen ich mich wenden kann deswegen hier mal eine wichtige Frage
Ich habe am 24.08. einen kleinen gesunden Jungen zur Welt gebracht. Ab dem 10. Lebenstag gibt man denen ja lt Krankenhaus und Hebamme die Vigantoletten. Leider reagiert mein kleiner dort sehr massiv darauf. Meistens 3-5 Stunden nach Gabe der Tabletten bekommt er Blähungen und Bauchweh, dass er sich nur so krümmt. Auch wird er unruhig und schläft dann bis zu 14 Stunden nicht mehr und weint und schreit stets. Die Kinderärztin sagte ich solle 2 -3 Tage aussetzen, um zu schauen, ob es wirklich an den Tabletten liegt. Und "Ja" es lag daran. Seit gestern (1.Tag) ist er wieder ruhig schläft gut und hat keine Bauchweh mehr. Heute hat sich auch wieder sein Stuhlgang normalisiert.
Die Hebamme sagte, da ich ja an der "Quelle" sitze, soll ich fragen, ob es was homöopathisches gibt, womit man die Vigantoletten ersetzen kann, denn über die Wintermonate, sollte er es schon bekommen. Zunächst wird uns zwar bestimmt geraten erstmal auf das Vigantol-Öl umzusteigen, aber wenn er das auch nicht verträgt, weiß ich auch nicht weiter.
Vielleicht kennt sich da jemand aus?
Vielen Dank
LG Ergoline