Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
(06.06.2011, 13:55)wernerbergner schrieb: Hallo Alexandra,
welche Art von Motten sind in deiner Wohnung?Es gibt eine Vielzahl davon und wenn man die Art weiß kriegt man auch raus wo sie,die Motten, sich vermehrt aufhalten und herkommen!


Kleidermotten. Wir finden nur das Nest bzw. die Larven nicht.
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
Da muss es auch kein Nest geben sondern die können an unterschiedlichen Orten leben.Dodgy
Ich hatte durch das Verspinnen von Hundewolle welche in meiner Wohnung und ein paar Exemplare hausen immer noch dort.
Da hab ich an unterschiedlichen Stellen auch Larven gefunden.

Bei mir hängen jetzt Pheromonfallen und ich gehe jeden Abend auf Mottenjagd.
Viele sind zum Glück nicht mehr da und meine Kleider haben sie bis jetzt auch in Ruhe gelassen.
Dafür haben sie sich erdreistet, einen meiner Teppiche anzufressen.

LG
Antje
Antworten Zitieren
Als wir ein altes Sofa zu einem Polsterer zum Neubeziehen abgaben und das Teil wiederkam fing das Problem an.
Wir hatten im Wohnzimmer vermehrt keine fast kupferfarbene Falter die fröhlich torkelnt durch die Luft flatterten und auch Apetitt auf unsere Teppiche hatten.
Auch Larven hatten sie in andere Möbelstücke versteckt!
Nachdem ich einige Zeit auf Jagt war habe ich bei einem Schädlingsbekämpfer nachgefragt und durch das Aufstellen von Pheromonfallen ist das Problem fast beseitigt.
Nur ab und zu und nur im Frühjahr wart noch ein Falter zu sehen.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Wir hatte auch mal Probleme mit Flattermänner, allerdings keine Kleidermotten. Wir hatten sie über Vogelfutter eingeschleppt.
Da helfen nur diese Pheromonfallen.
Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Wir haben sie gefunden! Die Biester kommen vom Dachboden! Sie kommen über das Rohr der Dunstabzugshaube vom Dachboden zu uns in die Küche!
Liebe Grüße, Alexandra

www.naturheilpraxis-alexandra-nau.de
Antworten Zitieren
So..
ich ärger mich jetzt mal öffentlich, natürlich nicht ohne ein klitzekleines Schmunzeln auf den Lippen Angel.

Ich ärgere mich, dass ich mir so eine fiese und gemeine, nervige und blöde Erkältung eingefangen habe. Alles fing an mit einem leichten Halsschmerz, dazu kamen dann Schnupfen, Husten, Heiserkeit (*krächz* *krächz*), Schwäche und Antriebslosigkeit
[Bild: smilie_krank_121.gif]

Früher gab es ja wenigstens noch "leckeren" Kinderhustensaft, heutzutage muss ich mich mit so ungut schmeckenden Heilmittelchen wie Bronchicum & Co herumschlagen. Ich sage nur: bää!! (Wobei ich glaube, dass ich mich auf dem Weg der Besserung befinde ).

So.. nun durfte ich es mir von der Seele schreiben und fühle mich mental wieder besser [Bild: p017.gif].

Vielen Dank für's Lesen oder (nicht-)Lesen,
wie auch immer *gg*!
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
Da wünsche ich Dir eine gute Besserung!!

Ab mit Dir ins Bett und auskurieren! Wink
Antworten Zitieren
Liebe Tanja,

ich wünsche dir auch gute Besserung. So nervig so ein Infekt auch ist, dir bleibt letztendlich nichts anderes übrig als dich ins Bett oder auf die Couch zu legen, dabei ordentlich zu schwitzen und dich auszukurieren. In ein paar Tagen wird's definitiv besser sein!

LG, Kerstin

Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben (Mark Twain).
Antworten Zitieren
Ohje, Du arme Maus Sad

Da wünsch ich Dir gute Besserung.
Wie Kerstin schon schreibt, da hilft nur Auszeit und ordentlich auskurieren, dann gehts wieder weiter Smile
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Ihr seid zu süß Angel! Danke! Smile

Ich habe mich jetzt noch ein wenig auskuriert und bis auf diesen hartnäckigen Husten, der sich allerdings auch Tag für Tag bessert, geht es mir schon wieder sehr gut! [Bild: n005.gif]

Da ich das Lernen durch den Infekt ein wenig vernachlässigt habe, freue ich mich sogar (ohoh.. gehört ja gar nicht in diesen Thread *duck*), die Skripte morgen wieder ordentlich durchwuseln zu können.

Liebe Grüße und nochmals danke für eure lieben Besserungswünsche Smile (Achja und ein großes Danke an mein Immunsystem für diesen schnellen Eingriff *gg* - nach nur 1 knappen Woche wieder sogut wie gesund *freu*)
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
Hallo Tanja,
schön das Du wieder auf dem Weg der Besserung bist und dich besser fühlst!Big Grin
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Zur Zeit ist meine Chefin anstrengend. Sie widersprich sich ständig selbst, mal darf man was, dann wieder nicht. Wir tippen auf manisch-depressiv... Ich führe jetzt über ihre Aussagen Tagebuch. Ist echt anstrengend. Also, ich weiß jetzt, wie sich manisch-depressiv anfühlt ...
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
Huhu he-evo-nehe,

seid bitte vorsichtig mit einem solchen Urteil. Auch völlig normale und gesunde Menschen können sich selbst widersprechen. Das ist eine heftige Diagnose.

Meine Mutter leidet an dieser Krankheit, die sich mit dem Älterwerden glücklicherweise gebessert hat. Manische Phasen spiegelten sich in einer geballten Form von Selbstvertrauen, guter Laune und dem relativ schlechten Umgang mit Geld. Dieser manische Phase voller Freude und Euphorie schlägt relativ schnell in Aggression und Reizbarkeit um, für mich als Tochter, der schwierigste Part. Häufig litt meine Mutter in der depressiven Phase unter starken Depressionen und konnte das Bett kaum verlassen bzw. nur schwer ihrer eigentlichen Tätigkeit nachgehen - Wochenenden waren häufig dadurch gekennzeichnet, dass sie nur im Bett lag und sich um nichts mehr kümmern konnte. Ich bin daher zum Großteil bei meiner Oma aufgewachsen und Dank der richtigen Medikation ging es ihr später erheblich besser.

Manisch-Depressiv ist ein Zusammenspiel vielfältiger Gefühlszustände und bevor man so einen Verdacht äußert, sollte man sich wirklich sicher sein.

Liebe Grüße
Tanja
¸.•*´¨♥ Du lächelst und die Welt verändert sich (Buddha) ♥¨´*•.¸
[Bild: 075.gif]

Patenkind von Steffi Shy
Antworten Zitieren
Hallo Tanja,

hast sicher recht, vielleicht sollte man als Laie nicht einfach so 'ne Diagnose stellen. Es tut mir leid zu hören, dass du so in deiner Kindheit leiden musstest. Gerade als Kind ist man den Launen hilflos ausgesetzt. Es ist gut, dass sich die Anfälle deiner Mutter mit dem Alter gemildert haben.

Aber meine Chefin nimmt auch verschreibungspflichtige Pillen, und als ich ihr einmal anbot, diese für sie zu holen, wurde sie ganz still und sagte, dass sie die nur allein nehmen darf. Und die gute Laune und Reizbarkeit treffen bei ihr absolut zu. Sicher gibt es noch viele psychische Krankheiten, auf die diese Symptome zutreffen.

Alles Liebe
Carmen
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Antworten Zitieren
Hallo Carmen,
deine Vermutung nach manisch-depressiv stüzt sich auf einige Aufälligkeiten.Die Erkrankung heute bipolare affektive Störung ist sehr vielfältiger und komplexer als Du es hier beschreibst.
Mit einer solchen Aussage muß man vorsichtig sein.Anstrengende sich wiedersprechende und unstetige Manager kenne ich zur genüge,wenn die alle Bipolar sind,dann weiß ich es auch nicht.
Tatsächlich kenne ich gesichert auch nur zwei Menschen mit diesen Erkrankungen.
In ihrer manischen Phase haben sie die Fähigkeit Menschen über die Maße zu begeistern und mitzureissen,in allen Lebenslagen!
In der depressiven Phase sind sie kaum aus dem Bett zu bekommen und kümmern sich nicht um das Allernötigste.
Das sind nur zwei der vielen Aspekte die Erkrankung hat viele Gesichter.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Ich ärger mich tierisch, weil mein Mann gerade eine Absage von der Firma, die ihn eigentlich am 1.8. einstellen wollte, bekommen hat. Haben sogar noch ganz feige die Sekretären vor geschickt. Die mündliche Zusage hatte er schon und jetzt brauchen sie angeblich nur noch eine Person und der wäre eben mobil. Alles Mist, echt! SadSadSad Es wäre ja nur zu schön gewesen um wahr zu sein.
LG Manuela
Antworten Zitieren
Hallo Manuela,
bei einer solchen Personalpolitik ist es vielleicht doch nicht so schade nicht dort als Mitarbeiter beschäftigt zu sein!Es kommt bestimmt noch eine bessere Gelegenheit,ganz bestimmt.
Herzliche Grüße:
Werner

Pate von Nicci
Pate von Sabinewe
Big Grin
Antworten Zitieren
Liebe Manuela,

das was Werner sagt ist mir auch ganz spontan durch den Kopf gegangen: Wer weiß, wofür es gut ist, dass es mit DER Stelle nicht geklappt hat. Ich weiß, dass das wahrscheinlich im Moment kein Trost ist, aber den Sinn einer Sache erfasst mann/frau meist erst im Nachhinein.

Kopf hoch und liebe Grüße! top2
Liebe Grüße
Heike

Patenkind von Melanie, Lernschwester von Tabbi,
Patin von Katy und Heike A.


Im Wald sind Dinge, über die nachzudenken man jahrelang im Moos liegen könnte. (Franz Kafka)
Antworten Zitieren
Hallo !

Das tut mir sehr, sehr leid...
Ich selber finde es auch mehr als unmöglich nur eine Sekrtärin vor zu schicken. Alleine diese Tatsache spiegelt den Wert der Mitarbeiter dort... Mir ist bekannt das es sich jetzt abgedroschen anhört:"seit froh das es nicht geklappt hat ! Dein Mann wäre dort nicht glücklich geworden..."..

Kopf hoch

Viele liebe Grüße

Markus
Hallo !

Das tut mir sehr, sehr leid...
Ich selber finde es auch mehr als unmöglich nur eine Sekrtärin vor zu schicken. Alleine diese Tatsache spiegelt den Wert der Mitarbeiter dort... Mir ist bekannt das es sich jetzt abgedroschen anhört:"seit froh das es nicht geklappt hat ! Dein Mann wäre dort nicht glücklich geworden..."..

Kopf hoch

Viele liebe Grüße

Markus
Das Leben beginnt in einer Zelle,
und bei manchen Strolchen,
endets auch in einer solchen ! ! !
Antworten Zitieren
Danke ihr 3, das ist lieb von euch! Ja ihr habt Recht, wahrscheinlich soll es einfach so sein. Es wäre halt einfach nur schön gewesen, wenn es seit Jahren endlich mal geklappt hätte. Als Epileptiker und ungelernt und 41 Jahren ist es halt super schwer! Wir haben schon keinen hohen Erwartungen, aber Ehrlichkeit müssen wir auch vom Arbeitgeber erwarten können.
LG Manuela
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 176.510 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.038.683 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.574 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.589 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.381 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: