Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
Also von euren Geschichten stellen sich mir ja schon die Nackenhaare auf.

Solche Szenen kenne ich zum Glück noch nicht... bin ich auch nicht scharf
drauf.
@Steffi: da bleibt einem ja das Gesicht stehen, oder? Ich wüsste nicht was ich getan hätte.
aber manche Arzthelferinnen sind schon wirklich blöde Kühe, sorry ich bin ja selber auch
eine gelernte, aber sowas gab es bei uns nicht in der Praxis.

@Antje: gottseidank hast du den Zettel gezückt, da werden sie dann plötzlich ganz
schnell kleinlaut. Toll, wie du den scharfen Ton ignonieren konntest. Klasse.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
weil ich bei einer Probe- Prüfung grad mal 50% geschafft habe!!
Ahhhhhhhhhhhhh, an manchen Tagen läuft es einfach nicht

Hoffentlich klappt es im Oktober besser.

Frustrierte Grüße

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Liebe Birgit,

mit Sicherheit klappt es im Oktober besser.
An manchen Tagen klappt einfach nichts.
Du weiß, was Du kannst und auf dieses
Wissen kannst Du Dich auch verlassen.
Aber manchmal ist man einfach angespannt,
im Stress oder abgelenkt, dann klappt einfach
nichts.

Am besten Du siehst es als Probedurchlauf
und freust Dich, dass Du jetzt nochmal genau
schauen kannst, welchen Stoff Du wiederholen
möchtest.

Ich drücke Dir fest die Daumen und wünsche
Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Bürschid, das läuft im Oktober!  Cool

Ich habe vorhin eine Schulungsaufzeichnung mit Andrea angeschaut und da hat sie
genau das gesagt: Man darf sich dadurch nicht verunsichern lassen, sie habe auch oft
bei Themen, bei denen sie sich eigentlich sicher gefühlt hat, nur 50 - 60 % erreicht und war dann
frustriert. Geschafft hat sie's ja aber dann  Smile

Vielleicht hast du zu viel gemacht und dann die Fragen nicht mehr richtig gelesen?
Also so Flüchtigkeitsfehler?

Oder du hast da tatsächlich noch Lücken und jetzt die Chance die zu schließen  Idea

Ich glaube jedenfalls an dich, du schaffst das!  Heart

Ganz liebe Grüße
Helena
Antworten Zitieren
Bürschid...es war ja zum Glück nur eine Probeprüfung und da darfst Du ja die Fehler machen....damit Du DIESE dann im Oktober nicht machst....naja und die restlichen 50% konntest Du doch!!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
Ja, ja, das Glas war zumindest halb voll.

Aber schon nervig und nicht gerade beruhigend

Danke für Eure motivierenden Worte

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Was in der Generalprobe schief läuft, funktioniert beim Auftritt.


Ja, ich glaub dir das es erstmal frustet. Aber: ein Großteil der Fehler merkst du dir nun und dann klappt es.
Ich drück dir die Daumen!

Nur jetzt nicht davon runter ziehen lassen. Du kannst und weißt viel!

Lg
Antworten Zitieren
Hey Birgit,
dass kenne ich von der letzten Prüfungsvorbereitung auch zu gut,
bitte lass jetzt den Kopf nicht hängen, es gibt einfach so
scheiß Tage, wo nix laufen mag.

Sagst du mir mal von wann die Prüfung war? Wo hing es?

Ich schick dir mal einen dicken Drücker, das wird schon, glaub mir Wink
Kuss top2
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Hallo Simone

Du weißt ja wie sowas demotiviert.
Komm irgendwie nicht richtig voran

Die Prüfung war eine von meinem alten Dozenten, viele doofe Fehler, muss Morbus Crohn etc wiederholen

Ich hoffe Du hattest einen guten Tag

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
liebe Birgit, Angel

lass Dich bloß nicht entmutigen, Simone und Du, Ihr macht das großartig, ich drück ganz feste die Daumen, zum Glück hat man zwei, einer ist Deiner, der andre für Simone........das passt schon! Blush
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Birgit, ich kann dich sehr gut verstehen und ich hatte auch viele solche Hänger.
Warum machst du nicht die Amtsarztprüfungen im E-learning? Da sind dann schon gleich
die Fragen auskommentiert, beim Korrigieren hinterher. Somit ersparst du dir viel Zeit.

Mein Tag war heute soweit sehr erfolgreich, dass meine Großbaustelle endlich richtig angefangen hat,
Zum Lernen komm ich erst später, ich bin ja glücklicherweise der Abend und Nachtlerner.

Bitte lass dich nicht entmutigen, mach einen Haken dran und weiter gehts. Bis Oktober haben
wir noch 6 Wochen, wann geht die Schule wieder los?
Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Hallo Simone

Schule geht am 12.09 wieder los.
Hexe ist in der Klinik, eigentlich hab ich Zeit zum Lernen.
Ich mach ab morgen Kreawi - Prüfungen und dann wohl noch dazu im Elearning ( danke für den Tipp, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht)
6 Wochen können auch schnell vorbei sein, v.a. starten bald die Webinare noch.

TSCHAKKA, wird schon schief gehen
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Lass das Kreawi weg, Birgit, da sind teilweise auch viele blöde Fragen dabei von Husum und so kleinen Kleckergesundheitsämtern die sich nicht zentralisieren haben lassen. Die ihr eigenes Süppchen kochen und das entmutigt einfach noch zusätzlich, brauchst du nicht.

Karlsruhe ist ja auch zentralisiert, da kommst mit den Prüfungen aus dem Elearning super gut hin. Und du sparst dir Zeit, weil sie auskommentiert sind. Verzettel dich nicht. Du wirst sehen, bei jeder Prüfung wird es mehr werden und das motiviert. Und nur weil es jetzt mal nur 50% waren, scheiß drauf. Immerhin die Hälfte wusstest DU! Ich mache nur die im Elearning, die werden alle ausgedruckt und so gemacht wie in der Prüfung, nachkorriegiert dann wieder übers Elearing indem ich dann meine Antworten eingebe, klappt wunderbar.
Gutes Gelingen, dicken Drücker Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Morgen ist auch noch ein Tag, Birgit!
Du wirst berichten....nun erhol Dich!
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren
(30.08.2016, 16:09)simone2710 schrieb:
(30.08.2016, 08:54)manuela_hofm schrieb: Ich hab mich grad arg geärgert, dass ich umsonst zum Arzt bin weil die Mitarbeiterin mich gefragt hatte ob ich denn auch Dienstag könnte, sie mich dann aber für Montag eingetragen hat und Dienstag der Arzt gar nicht da ist. Ich stand also da wie blöd und hab dann erfahren, dass ich gestern nen Termin hatte. Darf ich also morgen wieder hin. Echt toll.
Nun ja, dann schnapp ich mir halt jetzt die Katzen und Briefpapier und geh in den Garten.

Wer weiß wofür es gut war liebe Manuela, ärger dich bitte nicht.
Ich hoffe du konnest deinen Garten mit deinen Katzen und Briefpapier genießen.

So hattest du wieder Zeit für dich ;-) Heart Kuss

für morgen wird es dann hoffentlich reibungslos klappen. Ich drück dir die Daumen
Und liebe Manuela, hat heute alles gut geklappt bei dir?
Gute Nacht und einen dicken Drücker für dich Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
weil die Maler erst morgen kommen Angry  statt heute wie ausgemacht...

Was denken sich die eigentlich alle? Ich muss meinen Tag auch planen, schieben usw, damit ich dann auch
zuhause bin, damit sie eigentlich ihre Arbeit machen können, dann wird man
einfach versetzt.  Angry Angry Angry wenn man dann wenigstens mich anstandshalber anrufen würde und Bescheid
gibt, das ich nicht umsonst hier sitze und warte? Jetzt kann ich für morgen meine Termine im Geschäft wieder
absagen und verschieben Angry

Meinen die alle, ich hab sonst nix zu tun???

In der Wohnung sieht es aus, als hätten drei Bomben eingeschlagen Cool Cool Cool ums Haus möchte ich gar nicht erwähnen Confused

Mir wurscht, ich pack jetzt meine Schwimmsachen und hau ab... danke lieber Maler, somit hab ich viel Zeit für mich gewonnen und tu mir jetzt was Gutes. Tongue Tongue Tongue
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Aber Simone, Du kannst nichts daran ändern, Handwerker sitzen mittlerweile immer am längeren Hebel, nimm Dir jetzt wirklich die Zeit und genieße sie und lass den Ärger zuhaus, HP soll sich um den Kram kümmern. Tongue Ich weiß, dass das nicht einfach ist, aber es geht. Du kennst ja Elmar Heart mit seinem Kopf, er hat sich jetzt innerhalb von zwei Wochen dreimal an der transplantierten Haut gestoßen, jedes Mal aufgeplatzt, ich erschreck dann immer weil das ganze Blut runterläuft Rolleyes und ich könnte ihn jedesmal schütteln, weil er nicht aufpasst und ich dann wieder alles verbinden muss und und und, als ob ich nicht noch andere Dinge zu tun hätte als Privatkrankenschwester  zu sein..... Big Grin

Mit den Terminen find ich das auch immer so ne Sache, da sagen die, sie kommen zwischen 8 und 16 Uhr zum Beispiel und erwarten dann dass Du den ganzen Tag rumsitzt obwohl sie meist dann erst um 16 Uhr kommen
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Liebe Simone,

genieß die freie Zeit und entspann Dich im Schwimmbad, dann kannst Du danach mit neuer Energie an die Arbeit gehen.
Ärgerlich ist es natürlich, wenn Dein Praxisbetrieb und Deine Kunden dadurch beeinträchtigt werden.

Ich wünsche Dir gute Energie!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
Liebe Simone,

ich bin ganz erschrocken, nun schon wieder Ärger mit den
Handwerkern. Ich dachte, dass die Maler sich jetzt bemühen
und sich an die Absprachen auch halten. Es ist sehr schade,
wenn dieses Desinteresse immer mehr zunimmt, wenn man
einen Termin abspricht, sollte man diesen auch einhalten oder
rechtzeitig absagen. Es ist schade, dass Handwerker sich oft
nicht an Absprachen halten.

Ich finde Deine Idee fantastisch ins Schwimmbad zu gehen,
gönn Dir viel Zeit für Dich, Ruhe und Entspannung. Lass den
Ärger einfach zu Hause. Ich denke heute an Dich und drücke
die Daumen, dass die Handwerker bald wieder weg sind und
Du wieder Glück und Freude zu Hause erlebst.

Einen lieben Sonnengruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Ihr seid lieb, so ist das Leben, unverhofft kommt oft.

Leider hat das Schwimmbad wegen Revision geschlossen, aber kein Problem
so war ich trotzdem draussen.


Danke trotzdem für eure Anteilnahme. Ich wünsche euch einen schönen Tag
das alles was ihr euch vornehmt auch reibungslos klappt.

Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 176.476 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.038.561 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.574 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.589 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.380 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: