Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
(30.06.2016, 21:44)eva-e schrieb:
(30.06.2016, 20:43)simone2710 schrieb: Ihr seid lieb, eigentlich ist es gar nicht der Rede wert, wenn man bedenkt, was andere so alles verloren haben...

Da ist ein solcher Sonnenschirm doch schnell ersetzt und glücklichweise keine Verletzen. Zum Glück sind nicht allzu viele Keller bei uns voll gelaufen.

Aber meine Internetverbindung muss einen Schlag abbekommen haben Angry , immerhin funktioniert das Forum.

Hast Du WLAN, mir hat es mal durch ein Gewitter einen Router zerschmissen, seitdem mach ich immer den Stecker bei Gewitter raus............das wär total dumm, denn dann brauchst du nen neuen Router, jetzt erhol dich mal Schlaf schön Kuss Kuss

Mein Mann hat am Laptop WLAN, ich bin an der Dose angeschmießen, heute scheint es wieder besser zu funktionieren. Ich glaub nicht, dass es an unsem Router liegt, ich denke in die Leitung hat der Blitz geschlagen.

Aber immerhin komm ich ins Forum, dass ist schon mal sehr gut.

Unsere Versicherung zahlt einen neuen Sonnenschirm, der ist ja in alle Einzelteile zerpflückt. Obwohl er geschlossen war. Gottseidank, ist niemand verletzt worden.
Darüber freu ich mich, dass wir mit der Rechnung zur Versicherung gehen dürfen :-)
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Seid geraumer Zeit ist wieder Telefonterror angesagt von bestimmten Callcentern.

Aber das dreiste an der Sache ist, dass sie mittlerweile mit Handynummern anrufen und man nicht mehr weiß, ist es jetzt jemand der uns persönlich möchte, also ein Bekannter oder so, oder sind es diese blöden Callcenter?

Eben auch gerade wieder drei dieser Nummern auf dem Display, bei einer bin ich jetzt hin gegangen und da wurde mir gesagt, "ja man hat meinem Mann als Hausbesitzer ja schon mitgeteilt, dass er kostenlos seine Heizung erneuern kann."

Da hab ich nur gesagt, ich gebe keine Auskunft am Telefon und sie sollen uns aus ihrer Telefonliste streichen!!!

Sowas macht mich Angry Angry Angry 

Nein, ich rege mich nicht auf. Ich bin ganz ruhig. Also wird wieder die Blacklist gefüllt, damit man Ruhe hat. Gibt es eigentlichen keinen anderen Weg? Wie handhabt ihr das?
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Liebe Simone,

ich kann Dich gut verstehen. Momentan ist zwar Ruhe bei uns, aber
das hält immer nur kurze Zeit. Die werden immer dreister und cleverer.
Ich fülle auch immer die Blacklist auf, aber manchmal schaffen sie es
sogar, über eine Ortsnummer anzurufen, so dass mal glaubt, es sei
jemand vom Ort. Dann ist es immer die Zeitung bzw. das Wochenblatt,
welche Umfragen machen oder angebliche Nachfragen haben. Aber auch
viele Meinungsforschungsinstitute und Co. Bisher habe ich immer aufgelegt,
aber das hilft auch nicht immer. Mich würde auch mal interessieren, ob jemand
diese Callcenter schon mal angezeigt hat oder sonstige Maßnahmen ergriffen hat.

Ich wünsche Dir gute Nerven und einen sonnigen Nachmittag.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
(07.07.2016, 15:31)berndher schrieb: Liebe Simone,

ich kann Dich gut verstehen. Momentan ist zwar Ruhe bei uns, aber
das hält immer nur kurze Zeit. Die werden immer dreister und cleverer.
Ich fülle auch immer die Blacklist auf, aber manchmal schaffen sie es
sogar, über eine Ortsnummer anzurufen, so dass mal glaubt, es sei
jemand vom Ort. Dann ist es immer die Zeitung bzw. das Wochenblatt,
welche Umfragen machen oder angebliche Nachfragen haben. Aber auch
viele Meinungsforschungsinstitute und Co. Bisher habe ich immer aufgelegt,
aber das hilft auch nicht immer. Mich würde auch mal interessieren, ob jemand
diese Callcenter schon mal angezeigt hat oder sonstige Maßnahmen ergriffen hat.

Ich wünsche Dir gute Nerven und einen sonnigen Nachmittag.

Einen lieben Gruß sendet
Bernd

oh Bernd, ich finde das so nervig.
Ich gehe auch niemandem auf dem WEcker.
Die haben sich aber schon ganz schön schlecht informiert, wir haben nämlich kein Haus...
Und wer hat schon was zu verschenken, wo gibts den sowas das man kostenlos seine Heizung modernisieren kann, wo so ein Teil ja auch locker um die 30.000 Euro kostet...

Aber es fallen ja täglich viele Menschen drauf rein. Es heißt ja nicht um sonst. "Jeden Tag steht ein Dummer auf"
Also mit der ORtsnummer ist uns noch nicht unter gekommen, gottseidank.
Das schießt ja schon den Vogel ab.

Ich merke das mir momentan so mit dem ganzen Prüfungsquatsch schon meine Gelassenheit fehlt...
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Ich drück Dich mal aus der Ferne liebe Simone, glg Anna
Antworten Zitieren
Liebe Simone,

ich wünsche Dir viel Gelassenheit und Kraft zum Lernen.
Ich bin sicher, Du machst das alles sehr gut. Meine Daumen
sind gedrückt.

Das ständige Telefongeklingel macht mich beim Arbeiten
auch immer ganz wahnsinnig, irgendwie fühlt man sich immer
aus der Arbeit herausgerissen.

Ich hoffe, Du kannst trotz des Lernstress noch etwas die
Sonne genießen.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Liebe Simone, Heart

ich kann Dich gut verstehen, zumal Du auch aufpassen musst, dass Du nicht am Anfang gleich Ja sagst, denn Du weißt nie ob etwas aufgenommen wird. Mich nervt das auch ziemlich..... Angry

Zum Anderen gibt es auch Umfragen, seriöser Natur, die es dadurch sehr schwer haben. Als ich mein BWL-Studium gemacht habe, musste ich auch mehrmals Telefonumfragen durchführen und es ist für Studenten nicht leicht, damals schon und das ist mittlerweile auch schon 18 Jahre her. Es gibt immer noch ganz seriöse Institute, die so etwas durchführen auch müssen und dann denke ich immer die armen Studenten......doch versuchen diese mittlerweile Termine zu machen um ihre Seriosität zu unterstreichen. Undecided

Ich denke einfach, es gibt überall schwarze Schafe und das Schlimme ist, es werden immer mehr.

Was mich genauso nervt, das kennt Ihr bestimmt auch, sind diese kleinen Kärtchen, die ständig am Auto hängen und der Witz ist, dass dies nicht strafbar ist, aber wenn man es auf den Boden wirft und wird erwischt zahlt man eine Strafe(mein Nachbar neulich zum Beispiel 15 Euro- verkehrte Welt) Huh

Liebe Simone drei riesengroße Drücker ins Allgäu kuss2 kuss2 kuss2
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
........nein eigentlich macht es mich traurig........
Wir waren nun eine Woche am Bodensee und in dieser Woche waren vier schwere Unglücke, die ich ganz furchtbar finde. Es macht mir große Angst, was in NUR einer Woche passiert, erst Würzburg, dann München, Reutlingen und gestern Abend Ansbach und vor allem immer dort wo sich Menschen treffen um gemeinsam zu feiern oder einfach nur beisammen sein wollen. Ich finde das so schrecklich und ich denke dabei immer an das Umfeld der Toten oder Verletzten und das macht ich traurig und auch ärgerlich....
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
(25.07.2016, 10:28)eva-e schrieb: ........nein eigentlich macht es mich traurig........
Wir waren nun eine Woche am Bodensee und in dieser Woche waren vier schwere Unglücke, die ich ganz furchtbar finde. Es macht mir große Angst, was in NUR einer Woche passiert, erst Würzburg, dann München, Reutlingen und gestern Abend Ansbach und vor allem immer dort wo sich Menschen treffen um gemeinsam zu feiern oder einfach nur beisammen sein wollen. Ich finde das so schrecklich und ich denke dabei immer an das Umfeld der Toten oder Verletzten und das macht ich traurig und auch ärgerlich....

Ja Eva - ich kann Dich verstehen!!!

Ich glaube aber auch, das wir durch das Hochpuschen - mittels der öffentlich Medien, diesen Irren und Ihren Ideologien noch mehr Gehör und Gesicht verschaffen!!!

Vielleicht sollten man es einfacher nur kurz erwähnen  - denn dann wird es für viele Irre uninteressant !!!

Das wäre doch vielleicht eine Möglichkeit!!!


Und wenn ich mir unser Fernsehprogramm auf einigen Kanälen anschaue, die Videofilme und Computerspiele - die sich Jugendliche zum Teil reinziehen, die Paintball-Spiele - die einige meinen spielen zu müssen,.... wenn ich mir das alles anschaue - dann wundert mich gar nichts mehr!

Und hingucken, um sich schauen, sich um Kinder und Jugendliche kümmern, sie nicht irgendwo abzugeben bis nachmittags, sie nicht zu vernachlässigen, sie nicht allein lassen mit Ihren Gedanken und Sorgen, ihnen Grenzen zu setzen,... ach und ich könnte hier noch eine Stunde weiterschreiben!

All das - sind Fehler einer verkehrten Familien-, Schul-, und Gesellschaftspolitik und hier sind alle Parteien schuld!!!
Und hier sind auch wir dran schuld, weil wir es zulassen....

Natürlich hat der Fall in Ansbach damit nichts zu tun und wir werden auch diese Ideologien nicht aus den Köpfen dieser Menschen bekommen, aber es kann mir doch keiner erzählen - das die wichtigsten Geheimdienste der Welt - nicht die Anführer dieser Ideologien dingfest bekommen!!! Sie müssten nur mal zusammenarbeiten!!!

Boah ........... ich höre auf zu schreiben - mein Leber - Qi  Confused!!!

Nichts destotrotz ist es furchtbar für die Betroffenen und die Angehörigen!

Da habe ich doch justamente eine Email mit diesem Thread bekommen und da ich in den Sommerferien was über Heilpilze erzähle, hier mal was zum Thema Giftpilze!!!

http://www.backstagenews.de/?s=giftpilze

Naja - ich stimme nicht in Allem mit ihm überein!

Zum anderen auch nicht damit, Mutter Merkel nur den schwarzen Peter zuzuschieben - denn wo sind die, die es besser machen würden!!!
Die stellen sich gar nicht erst zur Wahl!!!!

Wie wäre es denn mal, wenn Alle mal Ihre Wahlpropaganda sein lassen würden - und sich mal gemeinsam (ich betone gemeinsam) zur Schadensbegrenzung auf den Weg machen würden!!!!

Ja ok - ich sehe alles viel zu einfach!!!
Aber es wäre doch mal ein Anfang!!!
Antworten Zitieren
(25.07.2016, 10:59)Birgit Kriener schrieb:
(25.07.2016, 10:28)eva-e schrieb: ........nein eigentlich macht es mich traurig........
Wir waren nun eine Woche am Bodensee und in dieser Woche waren vier schwere Unglücke, die ich ganz furchtbar finde. Es macht mir große Angst, was in NUR einer Woche passiert, erst Würzburg, dann München, Reutlingen und gestern Abend Ansbach und vor allem immer dort wo sich Menschen treffen um gemeinsam zu feiern oder einfach nur beisammen sein wollen. Ich finde das so schrecklich und ich denke dabei immer an das Umfeld der Toten oder Verletzten und das macht ich traurig und auch ärgerlich....

Ja Eva - ich kann Dich verstehen!!!

Ich glaube aber auch, das wir durch das Hochpuschen - mittels der öffentlich Medien, diesen Irren und Ihren Ideologien noch mehr Gehör und Gesicht verschaffen!!!

Vielleicht sollten man es einfacher nur kurz erwähnen  - denn dann wird es für viele Irre uninteressant !!!

Das wäre doch vielleicht eine Möglichkeit!!!


Und wenn ich mir unser Fernsehprogramm auf einigen Kanälen anschaue, die Videofilme und Computerspiele - die sich Jugendliche zum Teil reinziehen, die Paintball-Spiele - die einige meinen spielen zu müssen,.... wenn ich mir das alles anschaue - dann wundert mich gar nichts mehr!

Und hingucken, um sich schauen, sich um Kinder und Jugendliche kümmern, sie nicht irgendwo abzugeben bis nachmittags, sie nicht zu vernachlässigen, sie nicht allein lassen mit Ihren Gedanken und Sorgen, ihnen Grenzen zu setzen,... ach und ich könnte hier noch eine Stunde weiterschreiben!

All das - sind Fehler einer verkehrten Familien-, Schul-, und Gesellschaftspolitik und hier sind alle Parteien schuld!!!
Und hier sind auch wir dran schuld, weil wir es zulassen....

Natürlich hat der Fall in Ansbach damit nichts zu tun und wir werden auch diese Ideologien nicht aus den Köpfen dieser Menschen bekommen, aber es kann mir doch keiner erzählen - das die wichtigsten Geheimdienste der Welt - nicht die Anführer dieser Ideologien dingfest bekommen!!! Sie müssten nur mal zusammenarbeiten!!!

Boah ........... ich höre auf zu schreiben - mein Leber - Qi  Confused!!!

Nichts destotrotz ist es furchtbar für die Betroffenen und die Angehörigen!

Da habe ich doch justamente eine Email mit diesem Thread bekommen und da ich in den Sommerferien was über Heilpilze erzähle, hier mal was zum Thema Giftpilze!!!

http://www.backstagenews.de/?s=giftpilze

Naja - ich stimme nicht in Allem mit ihm überein!

Zum anderen auch nicht damit, Mutter Merkel nur den schwarzen Peter zuzuschieben - denn wo sind die, die es besser machen würden!!!
Die stellen sich gar nicht erst zur Wahl!!!!

Wie wäre es denn mal, wenn Alle mal Ihre Wahlpropaganda sein lassen würden - und sich mal gemeinsam (ich betone gemeinsam) zur Schadensbegrenzung auf den Weg machen würden!!!!

Ja ok - ich sehe alles viel zu einfach!!!
Aber es wäre doch mal ein Anfang!!!

Genau das haben wir am Bodensee versucht, denn es war ja NUR eine Woche, wir nutzen keinen Fernseher, aber Du hast gar keine Chance dem zu entgehen und ich bin auch Deiner Meinung, wenn sich mal die Medien etwas bedeckter halten würden und in Facebook und Twitter nicht sofort irgendetwas gepostet werden würde, wäre es anders, aber hätten wir länger dann unsre heile Welt wie früher ??? Ich glaube es nicht, weil ich einfach denke, 70 % der Menschen können ohne Mobbing,Neid und Effekthascherei nicht mehr leben, schade.........
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
(25.07.2016, 12:31)eva-e schrieb:
(25.07.2016, 10:59)Birgit Kriener schrieb:
(25.07.2016, 10:28)eva-e schrieb: ........nein eigentlich macht es mich traurig........
Wir waren nun eine Woche am Bodensee und in dieser Woche waren vier schwere Unglücke, die ich ganz furchtbar finde. Es macht mir große Angst, was in NUR einer Woche passiert, erst Würzburg, dann München, Reutlingen und gestern Abend Ansbach und vor allem immer dort wo sich Menschen treffen um gemeinsam zu feiern oder einfach nur beisammen sein wollen. Ich finde das so schrecklich und ich denke dabei immer an das Umfeld der Toten oder Verletzten und das macht ich traurig und auch ärgerlich....

Ja Eva - ich kann Dich verstehen!!!

Ich glaube aber auch, das wir durch das Hochpuschen - mittels der öffentlich Medien, diesen Irren und Ihren Ideologien noch mehr Gehör und Gesicht verschaffen!!!

Vielleicht sollten man es einfacher nur kurz erwähnen  - denn dann wird es für viele Irre uninteressant !!!

Das wäre doch vielleicht eine Möglichkeit!!!


Und wenn ich mir unser Fernsehprogramm auf einigen Kanälen anschaue, die Videofilme und Computerspiele - die sich Jugendliche zum Teil reinziehen, die Paintball-Spiele - die einige meinen spielen zu müssen,.... wenn ich mir das alles anschaue - dann wundert mich gar nichts mehr!

Und hingucken, um sich schauen, sich um Kinder und Jugendliche kümmern, sie nicht irgendwo abzugeben bis nachmittags, sie nicht zu vernachlässigen, sie nicht allein lassen mit Ihren Gedanken und Sorgen, ihnen Grenzen zu setzen,... ach und ich könnte hier noch eine Stunde weiterschreiben!

All das - sind Fehler einer verkehrten Familien-, Schul-, und Gesellschaftspolitik und hier sind alle Parteien schuld!!!
Und hier sind auch wir dran schuld, weil wir es zulassen....

Natürlich hat der Fall in Ansbach damit nichts zu tun und wir werden auch diese Ideologien nicht aus den Köpfen dieser Menschen bekommen, aber es kann mir doch keiner erzählen - das die wichtigsten Geheimdienste der Welt - nicht die Anführer dieser Ideologien dingfest bekommen!!! Sie müssten nur mal zusammenarbeiten!!!

Boah ........... ich höre auf zu schreiben - mein Leber - Qi  Confused!!!

Nichts destotrotz ist es furchtbar für die Betroffenen und die Angehörigen!

Da habe ich doch justamente eine Email mit diesem Thread bekommen und da ich in den Sommerferien was über Heilpilze erzähle, hier mal was zum Thema Giftpilze!!!

http://www.backstagenews.de/?s=giftpilze

Naja - ich stimme nicht in Allem mit ihm überein!

Zum anderen auch nicht damit, Mutter Merkel nur den schwarzen Peter zuzuschieben - denn wo sind die, die es besser machen würden!!!
Die stellen sich gar nicht erst zur Wahl!!!!

Wie wäre es denn mal, wenn Alle mal Ihre Wahlpropaganda sein lassen würden - und sich mal gemeinsam (ich betone gemeinsam) zur Schadensbegrenzung auf den Weg machen würden!!!!

Ja ok - ich sehe alles viel zu einfach!!!
Aber es wäre doch mal ein Anfang!!!

Genau das haben wir am Bodensee versucht, denn es war ja NUR eine Woche, wir nutzen keinen Fernseher, aber Du hast gar keine Chance dem zu entgehen und ich bin auch Deiner Meinung, wenn sich mal die Medien etwas bedeckter halten würden und in Facebook und Twitter nicht sofort irgendetwas gepostet werden würde, wäre es anders, aber hätten wir länger dann unsre heile Welt wie früher ??? Ich glaube es nicht, weil ich einfach denke, 70 % der Menschen können ohne Mobbing,Neid und Effekthascherei nicht mehr leben, schade.........

Liebe Birgit ich stimme dir vollkommen zu.
Wenn man mal überlegt, ist es doch nur ein ganz kleiner Prozentsatz der passiert und der wird aufgebauscht bis zum geht nicht mehr.
Ja, es ist traurig und man muss ja nur mal die Klotze anmachen, wieviel Sender gibt es, ich weiß es nicht 120??? Keine Ahnung. Und wenn man da durchzappt, kommt überall nur Mord und Totschlag, das gehört verboten. Genauso wie die ganzen Gewaltspiele usw.
Da bekomme ich Aggressionen.

Eigentlich könnte man so friedlich nebeneinander leben...

Eva, ich schick dir mal einen dicken Drücker...
ich möchte mich über dieses Thema nicht näher äußern, weil auch in mir greade alles kocht. Ich brauch meine Energie für andere Dinge...
Heart Heart Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Hallo Eva, Birgit, Simone,
auch ich finde die Ereignisse die weltweit passieren schrecklich - am meisten ärgere ich mich darüber das wir uns alle schlimm aufregen, traurig und wütend sind und sich doch nichts daran ändert. Es geht nur dann besser, wenn Geld und Macht nicht alles sind wonach Menschen streben. Leider haben es viele noch immer nicht verstanden. Jeder möchte für sich seinen Frieden und seine Freiheit und doch ist der Mensch nicht in der Lage sich fair und tolerant seinen Mitmenschen gegenüber zu verhalten. Die Natur wird einfach zerstört und gegenseitig schafft man das auch noch - keine andere Spezies ist in dieser Beziehung so dämlich und rücksichtslos. Puh da könnte man ewig drüber diskutieren - besser nicht...
Vielleicht können wir es jeder für sich immer wieder versuchen ein klein wenig besser zu machen. Jeder immer und immer wieder eine Kleinigkeit am Tag - die positiven Dinge sind nämlich genauso "ansteckend" wie die negativen Dinge
Einen schönen Tag für Euch Heart
Liebe Grüße Anja
Liebe Grüße Anja

                                           Ein Plan, der sich nicht ändern lässt ist ein schlechter Plan  (Sallust)

Antworten Zitieren
(26.07.2016, 11:05)anjabr schrieb: Hallo Eva, Birgit, Simone,
auch ich finde die Ereignisse die weltweit passieren schrecklich - am meisten ärgere ich mich darüber das wir uns alle schlimm aufregen, traurig und wütend sind und sich doch nichts daran ändert. Es geht nur dann besser, wenn Geld und Macht nicht alles sind wonach Menschen streben. Leider haben es viele noch immer nicht verstanden. Jeder möchte für sich seinen Frieden und seine Freiheit und doch ist der Mensch nicht in der Lage sich fair und tolerant seinen Mitmenschen gegenüber zu verhalten. Die Natur wird einfach zerstört und gegenseitig schafft man das auch noch - keine andere Spezies ist in dieser Beziehung so dämlich und rücksichtslos. Puh da könnte man ewig drüber diskutieren - besser nicht...
Vielleicht können wir es jeder für sich immer wieder versuchen ein klein wenig besser zu machen. Jeder immer und immer wieder eine Kleinigkeit am Tag - die positiven Dinge sind nämlich genauso "ansteckend" wie die negativen Dinge
Einen schönen Tag für Euch  Heart
Liebe Grüße Anja

Liebe Anja, das hast Du schön gesagt und ich hoffe, dass es immer mehr Menschen gibt, die so denken und danach handeln, aber im Moment ist es halt nur die Hoffnung.
Aber dann denke ich wieder, wir können  und dürfen immerhin noch die Hoffnung darauf haben und das ist gut so
Liebe Grüße Eva
Rolleyes Der Weg zum Ziel ist niemals gerade Shy

Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma
Antworten Zitieren
Ich hab mich heute schon soo richtig geärgert...

wir sind ja schon seid 6 Wochen in der Anspannung wann unser Viertel das sind 4 Häuser endlich gemalt werden.
Zuvor muss ein Gerüst aufgestellt sein, ja, an den beiden ersten Häusern stehen schon seid 3 Wochen die Gerüster.

Wir würden frühzeitig informiert werden, wenn es bei uns soweit ist.
So, gestern abend sag ich noch zu meinem Mann, sollen wir unsere Markise und den Schirm aufgespannt lassen?
Ja, es bleibt ja trocken und morgen ist es wieder schön.

also gesagt, getan.

Heute früh um halb acht steh ich im BAd, hab heute meinen freien Vormittag, stehen plötzlich die Gerüstbauer in
meinem Garten, ich hab schon schebbern und kläppern hören. Ja, wir sind jetzt da, es geht los....

Ahja, im Garten und auf der Terasse noch nix weggeräumt, also jetzt kam Stress auf. Ja und ihre Markise und den Schirm
müssen sie auch reinfahren, uih, ja der ist ja noch feucht von heute Nacht.
Dann bin ich richtig sauer geworden und hab den Bauleiter angerufen, klar, wer war nicht erreichbar, er logisch.
Dann seine Vorzimmerdame angerufen, ja sie weiß von nix.

Ich, dann wütend Angry  er soll schauen, dass er mich schnellstens zurückruft!!!
Eine Stunde später rief er an, ja er weiß es erst seid gestern abend um 17.00 Uhr, ja, schön sagte ich. Nur blöd, dass wir es noch nicht riechen können. Und was ist jetzt mit meiner Markise die schimmelt jetzt dann 8 Wochen vor sich hin... sie kommen dann bestimmt dafür auf oder?

Ich war so wütend, jetzt kam er noch persönlich vorbei, hat seinen Anschiess noch von Auge zu Auge abgeholt. Er hat die Gerüstbauer gebeten, das Gerüst so aufzustellen, das ich die Markise trotzdem noch ausfahren kann, damit sie wenigstens noch trocknen kann.
Und es tut ihm leid, es war sein Fehler, das die Info erst jetzt ankam, als die Gerüstbauer schon da standen. Mann oh mann, wenn ich so arbeiten würde, dann wäre ich schon längst weg vom Fenster...
Jetzt geht der Dreck erst richtig los, meine Blumen hab ich leider auf die shcnelle in Müllsäcke verstauen müssen, die kommen heute noch in die Gärtnerei... Und für meine Prüfungsvorbeiretung ist es auch nciht gerade förderlich.

DAs ganze Haus wird abgedampft, dann mit fungizidem und herbiziden Mitteln bearbeitet, ist das gängig so? Angry dann gemalt und die Fenster geschliffen und gestrichen und die Balkone werden neu gemacht. Nächste Woche werden dann alle Fenster abgeklebt, sodass ich 14 tage im Nebel sitze.
Ich bin fertig mit der Welt für heute...

Ich wünsche euch wenigstens einen wunderschönen und erfolgreichen Tag Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Liebe Simone,

das ist ja unfassbar, gut das Du Dich gleich an den
Bauleiter gewendet hast. Man kann sich gar nicht
vorstellen, wie oft es vergessen wird, die Mieter
zu benachrichtigen, dass es los geht. Da steht
der Bautrupp dann einfach vor der Tür und nichts
ist vorbereitet.

Das alles auch noch in der Prüfungsvorbereitungszeit,
ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Nerven und viel
Geduld. Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen,
dass alles Gut wird.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
(24.08.2016, 10:18)simone2710 schrieb: Ich hab mich heute schon soo richtig geärgert...

wir sind ja schon seid 6 Wochen in der Anspannung wann unser Viertel das sind 4 Häuser endlich gemalt werden.
Zuvor muss ein Gerüst aufgestellt sein, ja, an den beiden ersten Häusern stehen schon seid 3 Wochen die Gerüster.

Wir würden frühzeitig informiert werden, wenn es bei uns soweit ist.
So, gestern abend sag ich noch zu meinem Mann, sollen wir unsere Markise und den Schirm aufgespannt lassen?
Ja, es bleibt ja trocken und morgen ist es wieder schön.

also gesagt, getan.

Heute früh um halb acht steh ich im BAd, hab heute meinen freien Vormittag, stehen plötzlich die Gerüstbauer in
meinem Garten, ich hab schon schebbern und kläppern hören. Ja, wir sind jetzt da, es geht los....

Ahja, im Garten und auf der Terasse noch nix weggeräumt, also jetzt kam Stress auf. Ja und ihre Markise und den Schirm
müssen sie auch reinfahren, uih, ja der ist ja noch feucht von heute Nacht.
Dann bin ich richtig sauer geworden und hab den Bauleiter angerufen, klar, wer war nicht erreichbar, er logisch.
Dann seine Vorzimmerdame angerufen, ja sie weiß von nix.

Ich, dann wütend Angry  er soll schauen, dass er mich schnellstens zurückruft!!!
Eine Stunde später rief er an, ja er weiß es erst seid gestern abend um 17.00 Uhr, ja, schön sagte ich. Nur blöd, dass wir es noch nicht riechen können. Und was ist jetzt mit meiner Markise die schimmelt jetzt dann 8 Wochen vor sich hin... sie kommen dann bestimmt dafür auf oder?

Ich war so wütend, jetzt kam er noch persönlich vorbei, hat seinen Anschiess noch von Auge zu Auge abgeholt. Er hat die Gerüstbauer gebeten, das Gerüst so aufzustellen, das ich die Markise trotzdem noch ausfahren kann, damit sie wenigstens noch trocknen kann.
Und es tut ihm leid, es war sein Fehler, das die Info erst jetzt ankam, als die Gerüstbauer schon da standen. Mann oh mann, wenn ich so arbeiten würde, dann wäre ich schon längst weg vom Fenster...
Jetzt geht der Dreck erst richtig los, meine Blumen hab ich leider auf die shcnelle in Müllsäcke verstauen müssen, die kommen heute noch in die Gärtnerei... Und für meine Prüfungsvorbeiretung ist es auch nciht gerade förderlich.

DAs ganze Haus wird abgedampft, dann mit fungizidem und herbiziden Mitteln bearbeitet, ist das gängig so? Angry dann gemalt und die Fenster geschliffen und gestrichen und die Balkone werden neu gemacht. Nächste Woche werden dann alle Fenster abgeklebt, sodass ich 14 tage im Nebel sitze.
Ich bin fertig mit der Welt für heute...

Ich wünsche euch wenigstens einen wunderschönen und erfolgreichen Tag Heart

Oh je Simone, wenn es kommt, dann aber richtig.

Jetzt hast Du ja Dampf abgelassen und kannst Dich hoffentlich heut noch mit anderen Sachen beschäftigen.

Stell Dir während der Arbeiten eine schöne Duftlampe auf.

Nimm Deine Prüfungsfragen mit in ein Cafe und löse sie dort, dann kannst Du Dich gleich an die Hintergrundgeräusche/ Störgeräusche bei einer Prüfung gewöhnen.

Wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
(24.08.2016, 10:25)berndher schrieb: Liebe Simone,

das ist ja unfassbar, gut das Du Dich gleich an den
Bauleiter gewendet hast. Man kann sich gar nicht
vorstellen, wie oft es vergessen wird, die Mieter
zu benachrichtigen, dass es los geht. Da steht
der Bautrupp dann einfach vor der Tür und nichts
ist vorbereitet.

Das alles auch noch in der Prüfungsvorbereitungszeit,
ich wünsche Dir auf jeden Fall gute Nerven und viel
Geduld. Ich denke an Dich und drücke Dir die Daumen,
dass alles Gut wird.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd

Danke lieber Bernd,
ja, weißt du es hieß ja, wir bekommen frühzeitig Bescheid, mit
den genauen Daten, aber frühzeitig heißt für mich
mind. 2 Tage und nicht erst wenn die schon bei mir
im Garten stehen und anfangen das Gerüst aufzustellen.

Ich hätte Zeit gehabt, meine Blumen zu meinen Schwieger
eltern zu bringen. Mein Mann hätte mir helfen können,
jetzt hab ich halt alles alleine rum gewuchtet. Und die Blumen
im Müllbeutel entsorgt.

Und dann musst dich mit so einen Jungspunt rumärgern,
der 15 Jahre jünger ist als, er könnte mein Bruder sein

Ja, die Nerven brauch ich jetzt, ich trink schon Vater Philipps
Nervenstärker, aber der ist ja greußlich Angry
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Liebe Simone,

ohja, der Nervenstärker von Vater Philipps
ist wirklich von etwas speziellem Geschmack.
Aber er hilft super, wenn man sich erst mal
überwunden hat ihn zu trinken.

Ich kann Dich gut verstehen, es ist so
ärgerlich, wenn man darauf vertraut,
dass es rechtzeitig bekannt gegeben
wird und dann werden die Absprachen
einfach nicht eingehalten.

Habe ich mal vor Jahren erlebt, als
in der Wohnung neue Fenster
eingebaut wurden. Wir hatten damals
einen Hund, der konnte dann ja nicht
mehr alleine in der Wohnung bleiben,
eigentlich sollten wir drei Tage vorher
Bescheid bekommen, plötzlich standen
die Mitarbeiter der Einbaufirma vor
der Tür, der Chef von ihnen hatte
vergessen, den Brief mit der Benachrichtigung
abzusenden.

Ich wünsche Dir starke Nerven und das
der Bau- und Malertrupp bald fertig ist.

Einen lieben Gruß sendet Dir
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
Danke für die lieben und aufmunternden
Worte.

Es tut gut, wenn man seinen Frust einfach
mal raus lässt.
Und der Bauleiter überlegt sich in Zukunft
eher, was er macht. Big Grin  Er müsste
heute eigentlich durch eine Schlüsselloch
passen *lach*

Habt einen schönen Tag Heart
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
Oh man, liebe Simone, das ist mal wieder typisch Handwerker! Aber, um Dich aufzumuntern, uns geht es meist auch nicht besser, wenn wir Arbeiten im/am Haus machen lassen müssen. Wir greifen auch stets in die Toilette.
Vor einigen Jahren bekam ich neue Fenster im Haus. Es sollte einen Tag dauern...daraus wurden 3 Tage im Winter auch noch. Klar, wenn man erst mittags hier aufläuft......und dann erst einmal in meinem Esszimmer mit meiner Tageszeitung -frisch aus meinem Briefkasten geholt- ein Päuschen macht ohne zu fragen. Dabei noch eklige Fischkonserven öffnet während meine Kinder Pfannkuchen essen......da bin ich damals auch fast geplatzt und habe mich beschwert.
Als mein Mann nach Hause kam dachte der, ihn trifft der Schlag.....überall deren private Pausensachen in meinem Esszimmer.....überall Dreck....und schlampig gearbeitet wurde obendrein...


...Du, ich könnte Dir Stories erzählen......da schnackelst Du ab....die sind wirklich kaum zu glauben.....
Herzlichst
STEFFI

Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 176.483 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.038.586 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.574 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.589 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.380 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: