Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
Guten Morgen liebe Martina,
ich drück dich auch mal (virtuell kann ich ja niemanden anstecken Big Grin ) Heart
Gehts dir besser?
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
Guten Morgen Smile
und Danke ihr Lieben Heart
Musste erst mal gucken und dann lachen, was ich eigentlich geschrieben hab, weil ihr so vorsichtig geantwortet habt Big Grin

Njein, es ist nicht wirklich besser.
Das war gestern wie wenn man in Urlaub fährt und erwartet, dass bloß weil jetzt Urlaub ist, plötzlich alles super und toll ist und keine Reibereien gibt.
Kann also gar nicht funktionieren.

Ein nörgelnder und grantiger Einjähriger, der natürlich nicht sitzen bleiben will und ausnahmsweise auch nicht schön isst, wie sonst zu Hause.
Für den bin natürlich ich alleine zuständig, wie zu Hause auch, wenn er nicht rund läuft.
Eine Schwiegermutter, die zwar leicht dement ist, aber wie ein Kind behandeln geht irgendwie auch nicht, da ist sie wieder nicht dement genug.
Mein Mann, der meint er muss unbedingt machen wie er meint, auch wennn ich im Ansatz schon bemerke, dass das so nicht klappt.
Die zwei Großen.....(die einzigen die in so einer Situation lieber einfach still sind)
Und ich, ich sag dann länger nichts und versuche alles im Griff zu behalten und in Ruhe zu händeln und irgendwann schaff ich das dann aber nicht mehr und kann mir nicht verkneifen ein paar Bemerkungen fallen zu lassen.

Naja,
jetzt komm ich mir vor, als ob letztendlich ich an dem ganzen Endergebnis Schuld war, weil ich irgendwann meinen Mund nicht mehr halten konnte.
Ich weiß nicht mal ob die anderen das überhaupt so schlimm fanden.
Wahrscheinlich fanden sie am Schlimmsten dass ich am Ende sauer war. Confused
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Einen schönen guten Morgen, liebe Martina,

von mir auch nochmal ein virtueller Drücker Heart

Ich kann dich gut verstehen - da will man einen schönen harmonischen Abend mit seinen Lieben verbringen und dann endet es im Chaos - meistens sucht man dann auch noch den Fehler bei sich selbst und schon ist der Frust perfekt .

Wieviele seid ihr denn? Je mehr desto schlimmer, finde ich (wir sind zu sechst Big Grin ) .

Jetzt hast du ja eine Nacht drüber geschlafen - also Haken dran und Schwamm drüber und auf´s nächste Mal freuen Big Grin - das wird bestimmt besser Wink .
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich heute auch geärgert und kann mich deshalb grad gar nicht auch etwas konzentrieren, dabei wollte ich doch heute die erste Prüfung vom Grundlagenskript einschicken.
Meine Tochter Xenia (5.Klasse) hat seit neuestem wieder Bauchschmerzen und möchte nicht mehr in die Schule gehen. Der Grund: die Lehrer finden sie müsste jetzt endlich im Unterricht lauter sprechen. Dazu wird sie jetzt des öfteren vor die Klasse gestellt und soll schreien.
Ja, ich weiß, dass sie sehr leise spricht, aber das ist ja wohl das schlimmste was man einem solchen Kind antun kann. Sie will sich jetzt gar nicht mehr melden, weil sie ja eh zu leise ist.
Wir hatten dieses Problem so ähnlich schon mal. in der Grundschule. Dort wurde sie entweder übergangen, mit der Begründung man hört sie ja eh nicht, oder das nächste Kind sollte nochmal vorlesen was Xenia grad gelesen hat damit es auch alle hören. Schlussendlich hat sie dann in der 3. Klasse im Unterricht gar nicht mehr gesprochen, auch nicht wenn sie dazu aufgefordert wurde. Daraufhin haben wir sie dann an einer anderen Schule angemeldet. die 4. Klasse war ein Traum.Sie hat sich in kürzester Zeit wieder geöffnet und keiner hat sich beschwert man würde sie nicht verstehen.
Und jetzt fängt das ganze wieder an, am nächsten Freitag hab ich einen Gesprächstermin in der Schule. Aber was soll ich mit ihr die ganze nächste woche machen? und was ist, wenn sich nichts ändert. ich kann sie ja nicht ständig die Schule wechseln lassen Sad

LG Karin
Wenn du glaubst etwas ist unmöglich, dann ist es unmöglich.(Bruce Lee)
Antworten Zitieren
Liebe Karin,
ich habe die eine PN geschrieben.
VG Lisa
Ich kann, weil ich will, was ich muß. (Immanuel Kant)
www.naturheilpraxis-glatz.de
Antworten Zitieren
(31.01.2014, 07:43)carmenfee schrieb: Einen schönen guten Morgen, liebe Martina,

von mir auch nochmal ein virtueller Drücker Heart

Ich kann dich gut verstehen - da will man einen schönen harmonischen Abend mit seinen Lieben verbringen und dann endet es im Chaos - meistens sucht man dann auch noch den Fehler bei sich selbst und schon ist der Frust perfekt .

Wieviele seid ihr denn? Je mehr desto schlimmer, finde ich (wir sind zu sechst Big Grin ) .

Jetzt hast du ja eine Nacht drüber geschlafen - also Haken dran und Schwamm drüber und auf´s nächste Mal freuen Big Grin - das wird bestimmt besser Wink .

Danke Carmen Smile

Ich weiß dass Du recht hast Heart
Wir sind auch zu sechst.

Nachdem ich mich auch früh immer noch geärgert habe (ist normal nicht so meine Art) hab ich nochmal nachgedacht warum genau und dann trotzdem, auch auf die Gefahr hin dass sie wieder den restlichen Tag beleidigt ist, meiner Schwiegermutter (in gemäßigter Form) meine Meinung gesagt.
Das hat geholfen Smile und es passt wieder alles. Rolleyes

Liebe Karin

Ich drück Dich mal ganz feste.
Das kann ich gut verstehen dass Du da sauer bist.
Man meint ja man ist im falschen Film, wenn man sowas hört.
Können die Lehrer nicht auf die Idee kommen über solche Probleme erst mal mit den Eltern zu reden?
Gerade wenn Deine Tochter schon mal die Schule deswegen wechseln musste, ist das doch ein hochsensibles Thema für sie.
Ich würde mich auf jeden Fall ganz dringend mit dem Schulpsychologen und natürlich auch mit dem entsprechenden Lehrer besprechen und vielleicht hilft es ja, wenn Deine Tochter bei diesem Gespräch mit dabei sein kann, bzw. dazu geholt wird.
Ich würde mir aber auf jeden Fall bis zu diesem Gesprächstermin alle weiteren Aktionen von Seiten der Lehrer verbieten, damit Du sie diese Woche beruhigt in die Schule schicken kannst.
Liebe Grüße,
Martina
top2

Zum Erfolg gibt es keinen Lift. Du musst die Treppe benutzen.
Schaff vielleicht doch wieder eine Stufe Angel
Antworten Zitieren
Liebe Karin,

wow... sowas macht man mit ruhigen Kindern auch heute noch? Unglaublich... sowas geht gar nicht! Angry Ich war selbst so ne ruhige, piepsige Maus Wink früher in der Schule... hatte gerade beim Lesen deines Berichtes ne doofe und für mich super unangenehme Situation damals im Chemie-Unterricht vor Augen... HORROR! Diese kommt der von dir geschilderten Methode (vor die Klasse stellen) recht nahe. Man, ich glaube, ich hätte ab diesem Zeitpunkt die Schule geschwänzt damals, wenn mir das so passiert wäre Tongue
Ich gehe mal davon aus, dass deine Tochter durchaus lauter reden kann, sobald sie sich sicher und angenommen fühlt in ihrem Umfeld... denn so war es bei mir letztendlich auch Cool

Lasst euch das nicht gefallen, so behandelt man keine sensiblen Kinder! Undecided
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
Liebe Karin,

das geht ja gar nicht, Angry wie man mit deiner Tochter umspringt - lass dir das nur nicht gefallen.

Das was Christine schreibt ist ganz richtig - sie muss erst richtig in der neuen Schule ankommen und sich sicher und angenommen fühlen, dann wird sie sich auch wieder öffnen. Mein Sohn hat auch die ganze 5. Klasse dazu gebraucht um sich in der neuen Schule wohlzufühlen, aber die Kinder brauchen die UNTERSTÜTZUNG der Lehrer dazu in Zusaammenarbeit mit den Eltern und vielleicht des Schulpsychologen oder Schulsozialarbeiter/in , so es denn einen oder eine gibt.

Ich drücke dich und deine Tochter ganz fest, dass ihr das gemeinsam schafft! Heart
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Liebe Karin,

mir tut es auch in der Seele weh, wenn ich höre, dass Deine Tochter so vor der Klasse vorgeführt wird, und ihr noch mehr Angst gemacht wird. Klar bleibt ihr da noch das letzte bisschen Luft weg.

Sie hat, wie Du schreibst, tatsächlich eine leise Stimme, wenn sie unter Druck gerät. Du könntest sie mal fragen, ob sie vielleicht Spaß an Gesangsunterricht hätte, sofern sie ein wenig musikalisch ist.
Ähnlich wie bei der Logopädie werden Stimmvolumen, Atemtechniken und "Lautstärkeregelung" trainiert,. dazu stärkt es Lebensfreude und Selbstbewusstsein. Der Vorteil von Gesangsunterricht gegenüber der Logopädie ist, dass nicht das "Sprachproblem" im Vordergrund steht, sondern die Freude am Singen, das Stimmtraing läuft dann mehr nebenbei.

Ist nur so eine Idee Smile

LG Conny
With all your science
can you tell how it is,
and whence it is,
that Light comes into the soul?

- Henry David Thoreau -
Antworten Zitieren
Hallo zusammen,

Xenia hat jetzt inzwischen Rückendeckung von einer ganz jungen Lehrerin bekommen. Sie hat offenbar bemerkt, dass es ihr momentan nicht sehr gut geht in der Schule und hat ihr erzählt, dass sie sie sehr gut verstehen kann, weil sie genau dasselbe Problem in der Schule hatte.
Ich hab jetzt inzwischen einen Termin mit der Schulpsychologin gemacht und werde nächste Woche mit den Lehrern sprechen.
Das mit dem Gesangsunterricht finde ich auch eine gute Idee, mal schauen vielleicht findet sich etwas geeignetes. Musikalisch ist sie auf jeden Fall. Sie spielt leidenschaftlich gern Schlagzeug. Das ist ihre Art Dampf abzulassen.

Viele liebe Grüße
Karin
Wenn du glaubst etwas ist unmöglich, dann ist es unmöglich.(Bruce Lee)
Antworten Zitieren
Das liest sich hoffnungsvoll, liebe Namensvetterin Smile

Ich wünsche euch viel Erfolg Heart
Liebe Grüße Karin
Bewegung ist keine Freizeitbeschäftigung,
sondern biologische Notwendigkeit.
Antworten Zitieren
Mein Vater ist wieder einmal gefallen, das dritte Mal schon dieses Jahr. Weil er so starrköpfig ist, hat er seine Atembeschwerden meiner Mutter für einen halben Tag verschwiegen. Dann hat sie den NA angerufen, weil er keine Luft mehr bekam. Fazit: Pneumothorax, Intensivstation. Nebenbei braucht er jetzt auch einen Stent....Warum er immer wieder Schwindelattacken hat, interessiert keinen Menschen. Die Ohren hat noch niemand angeschaut z.B.Angeblich wurde vor einiger Zeit nach der Ursache gesucht und eine Durchblutungsstörung im Kleinhirn festgestellt. Behandelt? Nöh....
Ich habe von allem erst gestern erfahren. Und heute sagt meine Mutter mir, dass Papa sich HEIMLICH selbst den Blutzuckerwert gemessen hat, weil es ihm schlecht ging. Er ist insulinpflichtiger Diabetiker, niemand hat sich drum geschert. Gestern gabs Kekse zum Nachmittagskaffee. Der Blutzucker war über 500. Meine Mutter hat einen Aufstand gemacht, dann kam die Schwester angerauscht und hat den Tropf "veredelt". Ich bin ausser mir vor Ärger! Und kann nichts tun. Das macht mich echt fertig gerade. So, das musste mal raus!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Oh das ist echt blöd. Lass dich mal ganz doll drücken liebe Martina.

Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Ohweh Martina, das liest sich gruselig. Ich wünsche Deinem Vater das er bald wieder auf den Beinen ist und Dir das Du an Dich und Deinen Blutdruck denkst ;-)

LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Oh, liebe Martina, das ist ja furchtbar, vor allem die Hilflosigkeit nichts tun zu können.

Lass dich auch von mir mal ganz doll drücken Heart und ich wünsche deinem Vater alles Gute, und dass er bald wieder auf die Beine kommt.
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Von mir auch alles Gute für Deinen Papa und Dich.

Das ist zum Teil so nervig, was die mit einem machen. Mich frustriert es manchmal, wenn ich sehe, was wir als HPAs oder HPs können müssen und woran wir denken müssen, und andernorts wird einfach mal fröhlich alles ignoriert.

Ignoranz spart wohl Kosten ein. Keine Ahnung. Sad

Lass Dich nicht fertig machen.

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
Heart Drück Dich mal eben ganz fest Heart
Eine Sauerei sowas.
Kannst Du nicht mal mit den Ärzten telefonieren und Deine Mutter damit beauftragen, darauf zu achten, auf welche Untersuchungen sie bestehen soll??
(Checkliste von Martina....) Und die Werte gleich zu Dir faxen lassen
???

Heart Viel Kraft und liebe Grüße Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Oh weh....alles liebe für deinen Papa und dass er schnell wieder auf die Beine kommt.Heart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Oh je, auch unbekannterweise schicke ich euch gute Gedanken!
Herzliche Grüße, Regina



Wohin die Reise geht, hängt nicht davon ab, woher der Wind weht,
sondern wie man die Segel setzt.

Antworten Zitieren
Martina, ich hoffe deinem Vater geht es bald wieder besser. Das er sich als Diabetiker heimlich den Blutzucker messen muss ....da fehlen einem echt die Worte.
Liebe Grüße
Inge


Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 176.487 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.038.595 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.574 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.589 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.380 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: