Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
Hallo Martina,

nimmt deine Nichte die Pille? Mit der Schwangerschaft vor einem Jahr liegt sie gar nicht so falsch.
In meinem Bekanntenkreis gibt es auch zwei junge Frauen mit Gallensteinen, die operiert wurden. Sie haben beide mit der Pille verhütet.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
Ja, ich habe gerade gefragt. Sie nimmt eine namens maxima oder so ähnlich. Der Arzt hat übrigens nicht danach gefragt. Weiß noch jemand etwas darüber?
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Weil Mein schönes Auto heute eine Panne hatte. Ich und meine Tochter ewig hinter den Leitplanken standen...

Und ich Angst habe, dass ich es nicht pünktlich zur Schukung schaffe....

Und noch schlimmer ....vielleicht ist er ganz hin Sad


Könnte heulen
LG Andrea

Antworten Zitieren
Oh je Andrea, das tut mir leid Sad
Antworten Zitieren
Drück Dir die Daumen, Andrea, dass Dein Auto doch noch zu retten ist. Heart

LG
Vonny
Patin von kerstinwi, Conny 2013, Jessy, sylviawu, Inga78, petrazen und dunjare
verheiratet mit markusge
Antworten Zitieren
Ich drücke auch die Daumen dass dein Auto noch zu reparieren ist und das es nicht allzuteuer wird für euch!

Und ich habe mich heute geärgert, weil meine "Freundin" mich extrem unter Druck setzt!!
Und sie quasi von mir verlangt dass ich antanze und mache wie sie es braucht und meine Bedürfnisse und Möglichkeiten komplett ignoriert.
Mir ist schon ganz schlecht...das geht schon seit Jahren so! Ständig spiele ich den Seelenmülleimer und jetzt wo ich mich mal abgrenzen lerne und NEIN sagen lerne und das aber auf total liebevolle Weise werd ich als Böse hingestellt und als Verräterin und schlechte Freundin.
Ja ihre Mutter ist gestorben und ich habe sie telefonisch vor allem da wir einen tacken auseinanderwohnen und ich auch gesundheitliche Probleme einige haben aber immer unterstützt und viel mit ihr geredet und zugehört.
Jetzt ist die Beerdigung der Mutter am Freitag den 13. an den Externsteinen und sie hatte mich gefragt ob ich dann ein Ave Maria singe.

Dazu: Ich kann keine Kirchen und Kapellen mehr betreten aufgrund dem Risiko schwerer Retraumatisierung. das weiss sie aber auch!!
Und zweitens: An dem Tag feiert mein Mann sein 25. Dienstjubiläum und das ist Wichtig!!!
Drittend: es soll schneien, dann Feierabend verkehr und die Beerdigung soll erst um 14 uhr losgehen!! Um 17 Uhr muss ich in der Firma meines Mannes schon stehen... und irgendwann auch noch umziehen und friseur
Die Fahrt bei viel Verkehr und Schnee vom Friedhoff bis zu mir nachhause dauert ca. eineinhalb Stunden...also würde ich wenn alles gut laufen würde um 16:30 zuhause sein und 15 minuten haben für schminken, haare richten und und und... ne...
ne

ne

ne

das pack ich nicht und vor allem setzt sie mich so derbe unter Druck...Ich muss, ich habe zu tun, ich werde herbeibefohlen..du als freundin musst das tragen, dich aufopfern...deinen Mann an dem Tag im Stich lassen und verletzen wenn ich nicht voll für ihn da sein kann..

Ich bin so verletzt und sauer...

und ich hab sie doch so lieb...

dann kommt heut morgen eine Sms...

"In schweren Zeiten erkennt man wer seine wahren Freunde sind! Alles Gute!"

Ich glaub echt ich krieg nen Rappel...

ich bin doch trotzdem für sie da... jetzt macht sie mir schon wieder Schuldgefühle und ich werd diesmal aber bei mir bleiben und nicht klein beigeben und mir selber alles kaputt machen...das lied hab ich mit ihr schon hinter mir. Habe ihr in Liebe geantwortet dass ich sie doch lieb hab und im Herzen doch bei ihr bin und dass ich doch vor der Beerdigung wenn sie möchte kommen kann an einem anderen Tag...

insgesamt hinterlässt die ganze Situation Bauchschmerzen, Traurigkeit, Wut und vor allem eine tiefe Verletzung.

Ich habe ihr immer alles geopfert... sie konnte mich um jede Uhrzeit und in jeder Situation anrufen wenn sie reden musste oder wenn sie ihre Wut rausbrüllen musste...

aber ich pack das nicht mehr und will das auch nicht mehr...

und das hat mich heute extrem geärgert... und hilflos gemacht...

jetzt muss ich da wohl einfach mal durch und hoffen dass sie sich beruhigt und schauen wie das weitergeht...

oder bin ich jetzt eine miese Freundin??

Confused Sad

Ach Mist...
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
Jetzt fühl dich erstmal ganz doll gedrückt. Heart

Ich finde du bist eine hervorragende Freundin, denn zu einer solchen gehört auch das man sich abgrenzen kann. Es würde eurer Freundschaft nichts nützen wenn du dich jetzt zu etwas überwindest, was dir ja ganz offensichtlich überhaupt nicht gut tut und dann immer mit Bauchschmerzen an deine Freundin denkst.

Du solltest ganz klar deine Prioritäten setzen, es ihr noch einmal in Ruhe erklären. Ich finde deine Gründe nämlich sehr nachvollziehbar und dann wirst du sehen ob sie eine gute Freundin ist und versuchen wird dich zu verstehen.

Denn wie sie so schön sagte: In schlechten Zeiten sieht man wer seine wahren Freunde sind, dann soll sie so bitte schön auch zu genau ihren Worten stehen HeartConfusedBlush
Heart Ich liebe das LebenHeart

Patenkind von Martina Carmen Lamping
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

ich drück dich erstmal Heart

Auch ich habe so eine "Freundin"... und ich nehme mir alles zu Herzen und möchte es allen irgendwie Recht machen. Habe diese Freundin auch lieb, aber sie tut mir nicht gut Sad Hatten einige Jahre keinen Kontakt, jetzt seit kurzem erst wieder. Da war dann auch recht schnell wieder eine Situation in der sie mich "brauchte"... aber jetzt mit eigener Familie (Kind und Mann) war ich total in der Zwickmühle wie ich mich verhalten soll. Mit etwas Abstand habe ich für mich festgelegt, dass meine beiden Männer auf jeden Fall an erster Stelle kommen... und danach dann auch mal sie, wenn es denn passt. In der Vergangenheit gab es mehrere Situationen, in denen ich sozusagen auf Abruf für sie da war... und ich kam mir wirklich jedes mal doof vor, da es sich dann immer als ganz anders heraus stellte und ich mich fragte, wieso ich eigentlich herbei geeilt bin Angry Gestern rief sie an und "verlangte" sozusagen, dass ich doch wenigstens mal 1 Stunde für sie übrig haben sollte von meiner ach so wertvollen Zeit... da Junior und Papa gerade aneinander gerieten und hier Geschrei war, hab ich schnell nen Termin genannt und hierfür - mal wieder - meine Lernzeit geopfert... nachdem bei uns wieder Ruhe war, bereute ich das allerdings... jetzt ärgere ich mich, weil ich meine Bedürfnisse mal wieder hinten an stelle.

So, genug aber nun von mir. Wollte dir nur kurz zeigen "Du bist nicht alleine" Smile Manchmal ist es für uns selbst besser, solche Menschen in Liebe gehen zu lassen... auch wenn es schwer fällt und weh tut, sich hier abzugrenzen Heart
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
Oh nein, Du darfst hier nicht die Schuld bei Dir suchen!!
Wenn es sich ergibt - rede mit ihr - beschreibe ihr das so wie Du es uns jetzt beschrieben hast.
Zwei solcher "Freundinnen" hatte ich auch - jeweils 10 lange Jahre.
Bei mir hat es auch sehr lange gedauert - man will ja da sein für seine Freunde. Aber wenn sie einem gar nicht mehr gut tun und das über Monate oder sogar Jahre, dann muss man was ändern. Und wenn reden nicht hilft - ja wie Christine so schön geschrieben hat - dann muss man sie in Liebe gehen lassen.
Das tut weh, aber man kommt darüber hinweg.
Und jede Türe die sich schließt öffnet wieder eine neue.
Aber Deine Freundin sollte wissen, dass es nicht Freundschaft bedeutet, jemanden so unter Druck zu setzen.
Auch ich finde Dein "Nein" sehr nachvollziehbar!!
Bei jedem Menschen ist es doch klar, dass erst die Kinder, dann der Partner und dann erst jemand anderes kommen sollte. Da gibt's doch überhaupt keinen Zweifel!!!

Heart
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

die anderen haben wir schon quasi die Worte vorweggenommen... Ich finde nicht, dass man an so einer Situation festmachen kann, dass Du eine schlechte Freundin bist - insbesondere wo Du auch noch bemüht warst zu erklären, warum Du nicht kommen kannst.

Fühl' Dich mal gedrückt kuss2
LG
Monika
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

lass dir eines gesagt sein: Du bist überhaupt keine schlechte Freundin!!

Es ist völlig legitim auch einmal "nein" zu sagen, wenn man spürt, dass es jetzt nicht geht und es einem nicht gut tun würde. Ich finde es von deiner Freundin nicht besonders schön, dich so unter Druck zu setzen.

Wie manche vorher es schon gesagt haben, ist es wirklich manchmal nötig, sich von Menschen zu trennen, die einem nicht gut tun, auch wenn es im ersten Moment weh tut.

Sein ganz herzlich gedrückt von mir Heart
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
...es wurde bereits alles gesagt, aber ich möchte noch eines draufsetzen:

Deine "Freundin", liebe Andrea , ist nämlich keine Freundin, sie ist eine Energieräuberin.

Du schreibst, Du hast sie lieb.....Überlege mal, was "Liebe" für Dich bedeutet......

Du hast mein volles Mitgefühl, und hab Dich bitte selbst ganz ganz doll lieb! Dann bist Du auf die Liebe von Menschen, die Dich ausnützen und mißbrauchen, nicht angewiesen.

GLG

MonikaSmile
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

es ist manchmal sehr schwer im Leben, Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen, die einen anderen Menschen verletzten, die aber getroffen werden müssen, um sich selber zu schützen.
Freundschaft basiert für mich auf Freiwilligkeit und ehrlicher Zuneigung füreinander.

Auch füreinander da sein, sei es nur in Gedanken.

Freundschaft besteht für mich aus einem gegenseitigen respektvollen Umgang miteinander und Verständnis für die jeweilige Situation des anderen.

Aber nicht auf Kosten der eigenen Gesundheit.

Freundschaft bedeutet für mich nicht, den anderen emotional auszubeuten, nur mein Interesse durchzusetzen und etwas zu verlangen.

Freundschaft ist ein sehr hohes Gut, dass sorgsam behandelt werden muss.

Liebe Andrea, wie meine lieben Vorschreiberinnen schon geschrieben haben, manchmal muss man loslassen, um dann nach einer Phase des Schmerzes auch Erleichterung zu spüren, wenn man diese Entscheidung bewusst getroffen hat.

Alles Liebe von mir für dich. Fühl dich umarmt.
Heart-liche Grüße

Britta



In der Wut verliert der Mensch seine Intelligenz
Dalai Lama
Antworten Zitieren
Danke ihr lieben!!!!Heart HeartHeart Heart Heart HeartHeart

Ich fühle mich mittlerweile auch schon etwas besser. Eure Worte haben mir doch sehr gut getan und mir geholfen mich wieder in mir zu erden. Irgendwie wusste ich das auch schon lange dass es soweit irgendwann kommt. Wie eine tickende Zeitbombe. Es tut mir halt einfach aufrichtig leid. Irgendwie hoffe ich halt dass sie noch mal drüber nachdenkt und sich unsere "Freundschaft" in Liebe wandeln darf...so dass wir beide frei und bedingungslos befreundet sein können...aber so muss ich diesen Zustand jetzt erst einmal hinnehmen und vertrauen dass es sich richtet und/ oder sich löst... das ist ganz schön schwer aber ich will vor allem wieder richtig gesund werden und das klappt halt nicht wenn ich nie zu mir selber stehe und es nur anderen recht mache.

Puh...doofes Gefühl..sie meldet sich aber auch nicht mehr...obwohl ich sogar heute noch geschrieben hab dass ich sonst doch vor der Beerdigung vorbeikommen kann...

und hab sogar noch ne Aufnahme von dem Ave Maria gemacht... aber die wollte sie ja auch nicht haben...
gut..

durchatmen...
bei mir bleiben

und jetzt noch ne Runde an die PowerPoint Präsentation für den Lenrgruppenvortrag Thema Zelle... da freu ich mich auch drauf!!

Ich danke euch von herzen!!!! HeartHeartHeartHeartHeartHeart
Wer sich selbst heilt, der heilt die Welt!
Heilung geschieht im Hier und Jetzt!
Nur wer durch seine Schatten wandert, erkennt sein inneres Licht!Heart
Antworten Zitieren
Hallo Andrea,
als ich Deine Zeilen las, konnte ich Dein Bauchgrimmen, die Hilflosigkeit sehr gut mitfühlen. Kein schönes Gefühl. Von den Engeln hier im Forum hast Du wunderbare Unterstützung bekommen. Und viele kennen die Situation selbst gut...
Meinen ersten Gedanken möchte ich Dir gerne mitgeben: oh nein, bitte hab keine Schuldgefühle, lass es Dir nicht einreden!!! Du bist stark, wunderbar und gibst die Freundschaft frei. Schau mal, ob und wie sie zurück kommt.
Herzliche Grüße
Antworten Zitieren
Liebe Andrea, ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich habe vor zwei Jahren zwei meiner wirklich sehr wenigen Freundinnen ( Mutter und Tochter) abgehakt. Wir haben zwar noch Kontakt, sehen uns aber kaum noch. Ich war es einfach leid, immer und für alles kritisiert zu werden. Es war nicht mehr möglich, so zu erscheinen, wie ich manchmal eben bin. Das heißt auch mal ungeschminkt und nicht herausgeputzt. Beide sahen aus wie gerade aus dem Bett gekommen und fielen mit Kritik über mein Aussehen her. Wenn sie das nicht angreifen konnten ( ich habe mich zuletzt generalüberholt, wenn ich die Beiden besuchen wollte....)kam irgendetwas anderes, was nicht gefiel. Da habe ich einen Schnitt gemacht. So etwas brauche ich nicht...und ich fühlte mich sofort besser. Zwar mit Schuldgefühl am Anfang( die Mutter ist über 80, gesundheitlich nicht gut drauf und lebt allein), aber definitiv befreit! Jetzt besuch ich sie ganz selten und telefonier lieber.....
Der Rest ist meiner Lernerei zum Opfer gefallen. Freundschaften muss man auch pflegen...ich habe leider wenig Zeit dafür.
Gut, dass es FB gibt. Und das Forum! Und euch!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Geärgert eigentlich nicht. Nur.....ich wundere mich, was aus meinem Wichtelpäckchen geworden ist. Ich habe immer noch keine Rückmeldung, ob es überhaupt angekommen ist.Oder hat es dem zu bewichtelnden Mitglied nicht gefallen? War doch sooooo schlimm nicht, was ich da reingepackt habe Big Grin
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Ach Martina,
dein Pakerl hat ja auch einen langen Weg vor sich.Und auf diesem Weg müssen doch noch gaaanz viele andere Päckchen verteilt werdeTongue

Das wird noch irgendwo irgendwann eintrudeln.Tongue
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
Die Italiener sind doch gemütlich Postboten - ist doch auch oft so, dass erst nach Wochen, man ist schon lange wieder aus dem Urlaub zu Hause, die Urlaubspost ankommt. Big Grin
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Ich habe es nur bemerkt, weil ich plötzlich bei meiner Ausgangspost Briefe an
" Niemand" gefunden habe.
Thomas ist weg. Einfach so. Schade.......!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 176.493 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.038.607 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.574 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.589 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.380 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: