Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
roflroflrofl ich lach mich schlapp, bei Ebay kriegste bestimmt ein Vermögen dafür, hab mal gelesen, dass jemand eine leere Tüte (also die gute Luft darin) verkauft hat, weil sie so wertvoll ist..........Big GrinCool
Antworten Zitieren
... weil meine Jüngste heute eine Zecke hatte.
Sie ist jetzt wahrscheinlich die Dritte von vier Kindern, die Borreliose hat.
Das musste ja jetzt unbedingt sein!
Und die Zeckenplage wird immer schlimmer. Letztens wollten wir picknicken. Wir hatten die Decke keine 5 Minuten liegen, da waren ungelogen 6 (!) Zecken drauf.

Wir sitzen schon lieber auf der Terrasse oder auf Steinen als im Gras.
Das kanns doch auch nicht sein.
Und hört mir bloß auf mit Ledum als Prophylaxe. Das hat bei meinen Kindern überhaupt nicht geholfen!!!! Das hat die Kleine nämlich erst vor 2 Wochen wieder bekommen in C200....
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Das tut mir leid, Sandy!
Wirklich ärgerlich! Hast du einen Homöopathen (einen guten!) in deiner Nähe?
Vielleicht sollte man eher die Konsitution deiner Kinder stärken - mit dem richtigen individuellen Mittel.

Meine Jüngste hatte kürzlich auch eine Zecke, aber sie hat gar keine Symptome entwickelt - Gott sei Dank!

Aber du kannst ja noch nicht mit Gewissheit sagen, ob deine Tochter eine Borreliose hat, oder?

Kopf hoch!!!
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Och Sandy, so ein Mist. Das braucht wirklich niemand! Ich frage mich, ob es Menschen gibt, deren Geruch oder Blut sie besonders anfaellig fuer Zecken macht. Und ob es ein natuerliches Abwehrmittel gibt. Es stand hier doch mal was von Gewuerznelken in Alkohol angesetzt, das gegen Insekten wirken soll. Vielleicht hilfts....Alles Gute, es ist ja noch nicht raus, ob sie Borelliose hat!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Hallo Sandy,

Ledum als Zeckenprophylaxe funktioniert aus meiner Erfahrung heraus auch nicht. Nach einem Biss bzw. Stich aber schon.

Ich habe gute Erfahrung mit Anti-Brumm gemacht.
Liebe Grüße
Manuela

Wer nie einen Hund gehabt hat ,weiß nicht, was lieben und geliebt werden heißt! Arthur Schopenhauer
Antworten Zitieren
Danke für Eure Tips!
Und: ja - Gott sei Dank - hab ich einen guten HP, der meine andern beiden Mädels mit ihrer Borreliose gut im Griff hat, nachdem hier die Schulmedizin total versagt hatte!
Mit der Großen hatten wir über Jahre große Probleme, er hat das dann innerhalb eines Jahres super im Griff. Mit der mittleren waren wir dann gar nicht erst beim Schulmediziner.
Jetzt geh ich halt bei den geringsten Anzeichen gleich zu meinem HP - und gut is.

(ich hab mich auch schon wieder beruhigt, war nur so wütend auf die Sch... Viecher!!)
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Hallo Sandy

Du ,natürlich sind die Zecken lässtig.Angry Aber Du darfst nicht alles vermischen. Ledum dient dazu die Schäden zu reduzieren, die eine Zecke verurscht. Du kannst nicht sagen, was passiert wäre, wenn Du Ledum nicht gegeben hättest.
Hast Du eine Zecke ist es wichtig auch die Borrelium Nosode und FSME Nosode einzusetzen.
Wobei manchmal bleiben Symptome, die man mit Homöopatische Mittel weiter behandeln muß.
Bleibt der Körper in den Symptomen hängen, kann zum Beispiel Natrium muriaticum zum Einsatz kommen oder ein anderes Konstitutionsmittel.
Wichtig ist hier immer eine Konstitionelle Therapie, die den Körper stärkt, eventuell eine Nosodentherapie mit einschliesst.

http://www.rocco-kirch.de/texte-zur-homo...kenstiche/

Hauptseite : www.rocco-kirch.de

hier noch 2 Büchertipps

http://www.narayana-verlag.de/Borreliose...lex/b11428

http://www.narayana-verlag.de/Borreliose...torl/b4536

Hauptseite: www.narayana-verlag.de für beide Seiten

Lg Mirjam
Es hat keinen Zweck, sich mit solchen zu beraten, die einem anderen Weg folgen!

Konfuzius
Antworten Zitieren
Sooo, ihr lieben jetzt muss ich hier doch auch mal Dampf ablassen...
Heute nachmittag klingelte ganz aufgeregt eine Freundin an meiner Tür, sie sei schon die ganzen Strassen abgelaufen. An der Bundesstraße läge eine angefahrene Katze. Wir haben uns dann die Finger wund telefoniert bis wir endlich einen Tierarzt erreicht haben, der nicht 50 km entfernt ist, ihr Mann hat dann das arme Geschöpf in unseren Transportkorb gelegt. Der Tierarzt konnte dem Leiden nur noch ein Ende bereiten...
Was mich so schrecklich an dieser Geschichte ärgert ist, dass sich diese Katze wohl bereits seit mindestens einem Tag (Aussage des Tierarztes) schreiend vor Schmerzen durch eine sehr, sehr belebte Gegend gekämpft hat und sich niemand zuständig gefühlt hat!! Selbst als meine Freundin von Tür zu Tür gelaufen ist, um zu fragen, wem das Tier gehöre, bzw, wer ihr helfen könne, bekam sei als Antwort, das sei doch nur eine Katze....
liebe, lache, laufe, lerne....lebe
Antworten Zitieren
Ohje, wie schrecklich!!!! :-( Die arme kleine :-(

Ich habe letztens einen Hund in einem überhitzten Auto gesehen mit geschlossenen Fenstern. Kein Besitzer weit und breit. Bei DEN Temperaturen, die wir hier hatten... der Wagen stand da sicher schon eine Stunde, ehe mir der Hund darin auffiel.

Weil ich nicht wusste, zu wem der Wagen gehört, rief ich die Polizei. Die kam, sah, und fuhr wieder mit den Worten: "Der Hund sieht doch noch ganz lebendig aus! Und jetzt wird es ja auch gleich kühler - ist ja schon abends jetzt."

Daraufhin hab ich den Tierschutz angerufen!!

Finde das so schlimm, dass sich für diese kleine Lebewesen oft so keiner zuständig fühlt und sie als so wertlos erachtet werden. Was muss die kleine Katze für Schmerzen gehabt haben..... :-(((((((((

Wie gut, dass sie jetzt erlöst ist davon.. puh... Sad

Traurige Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
Absolut furchtbar. Aber leider fast taeglich passieren aehnliche Grausamkeiten. Wie entsetzlich....ich habe selbst vier katzen und haenge an jeder als waere es ein Kind. Gut, ich habe keine Kinder und die Tiere sind ein kleiner Ersatz. Meinen Sorgenkater Simba habe ich schwerst verletzt auf der Strasse gefunden, er wartete auf das naechste Auto. Ich hoffe nur, dass meines sofort nach dem Unfall kam. Es ist allerdings wahrscheinlicher, dass da viele vobeigefahren sind. Es wird ja auch bei Menschen Fahrerflucht begangen......
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
(04.08.2013, 17:42)Savina Tilmann schrieb: Ich habe letztens einen Hund in einem überhitzten Auto gesehen mit geschlossenen Fenstern. Kein Besitzer weit und breit.
Weil ich nicht wusste, zu wem der Wagen gehört, rief ich die Polizei.

Super, dass Du so mutig warst, die Polizei zu rufen.
Die Polizisten haben völlig blöd reagiert, aber Du hast immerhin das Bestmögliche getan.

Das Problem mit dem Hund im Auto ist ohnehin nicht trivial. Ich bin leider hin und wieder auch in der Situation, in den Laden huschen zu müssen, während der Hund draußen im Auto wartet. Die meisten Supermärkte scheinen nur Parkplätze mit Minibäumen zu haben, die keinerlei Schatten spenden. Also echt schwierig, man muss gut mitdenken und sich sehr gut organisieren, um den Hund möglichst minimal der Hitze auszusetzen. Ich weiß inzwischen schon, um welche Tageszeit an welchem Laden die besten Schattenplätze sind, lasse die Fenster sperrangelweit offen (mein Auto klaut eh niemand) und habe nur winzige Einkaufslisten.
Aber es ist wirklich schwierig, man unterschätzt die Situation allzu leicht.

Liebe Grüße
Susanne
Antworten Zitieren
Ja, das stimmt. Hängt natürlich auch von der Fellmenge des Hundes ab. Bei meinem wäre er ziemlich schnell in Gefahr zu ersticken mit 10cm langen Haaren. Deshalb lasse ich ihn lieber zu Hause, wenn ich einkaufen fahre. Da kann er sich im Bad auf die kühlen Fliesen zurückziehen Smile
Ich hätte auch nicht die Polizei gerufen, wenn der Hund nicht schon über eine Std. da drin gewesen wäre mit geschlossenen Fenstern... armer Kerl Sad
Und ja, man unterschätzt das wirklich so leicht.. aber im Schatten mit Fenster auf geht das schon kurz!
Liebe Grüße,
Savina Smile
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
Ich habe es gerade erst erfahren, und bin sehr traurig darueber, dass meine kleine Schwester Diane heute ihren Prozess gegen das Land Hessen am Landessozialgericht Darmstadt

verloren!

hat. Es ging um ihren autistischen Sohn Jonas, mein 9 Jahre alter Neffe. Autist ist man nach Ansicht des Richters jetzt erst ab Antragstellung, und nicht ab Geburt!Huh

Wenn sie einen geeigneten Anwalt findet, wird sie in die Berufung gehen. Ich bin stolz auf sie!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Das tut mir sehr leid für Deine Schwester und vor allem für ihren Sohn. Es ist unglaublich, was für Gesetze in einer sogenannten Demokratie herrschen und wie wenig menschlich so manche Entscheidung von Menschen ist, die angeblich das Recht erlernt haben. Immer mehr ein Grund das System zu hinterfragen.
LG Sandy
______________________________________________________

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Patenkind von sunny flower.
Antworten Zitieren
Geaergert habe ich mich eigentlich nicht. Ich bin nur vollkommen entsetzt und todtraurig ueber den schier unglaublichen Fall von Tierquaelerei, der sich vor zwei Tagen in der Wormser Gegend zugetragen hat. Ich moechte hier nicht die unaussprechlichen Grausamkeiten aufzaehlen, die der armen Kami angetan worden sind.Die kleine Katze musste gestern abend leider auf Grund ihrer schweren Verletzungen eingeschlaefert werden. Man hat versucht,ihr zu helfen....es ging nicht mehr. Ich schaeme mich zutiefst, zur Rasse Mensch zu gehoeren und weine um das arme Ding.
Es ist mir bewusst, dass so etwas immer und ueberall geschieht, an Tieren und an Menschen, an Kindern und an wehrlosen Geschoepfen. Aber wenn eine solche Tat nur noch Gleichgueltigkeit hervorruft, sind wir wirklich nicht wert, diese wunderbare Erde zu bevoelkern. Hoffentlich werden die Taeter gefasst, ich bete darum. Auch wenn das wieder mal die ach so netten Jugendlichen sein werden, die doch aus"gutem Hause" stammen und nie etwas verbrochen haben....
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
So. Ich auch. Ich ärger' mich!

Ich habe Stress im Moment. Arbeit, Praktikum, Lernen. Und nun seit neuestem auch eine Gürtelrose. Sad (Das tut sauweh und zählt für mich grad zu den Dingen, die keiner braucht! *seufz*)

Jetzt kann ich nicht arbeiten, bzw. muss die Patienten in meinem Praktikum hängen lassen. Aber irgendwie ärger' ich mich noch viel mehr über mich selbst, dass ich so oft meine, die Signale meines Körpers übergehen zu können. Manno ...

Und nun setz' ich mich erstmal hin und versuch' mich an die positiven Aspekte dieser Zwangspause zu gewöhnen. Wink
Antworten Zitieren
Ach Ramona, ich wünsche dir alles Gute und dass du die Gürtelrose bald überstanden hast.

Ja das braucht wirklich kein Mensch, ist aber für dich ein Zeichen, dass alles wirklich zu viel war.
Das Positive für dich ist nun, dass du Zeit hast, dir zu überlegen, was zu viel war und wie du es ruhiger angehen lassen könntest. Nutze die Zeit - lass die Seele baumeln, wie man so schön sagt und Kopf hoch - das wird schon wieder.

Alles Liebe
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Liebe Ramona, das braucht wirklich kein Mensch. Wie weh so eine Guertelrose tut weiss ich genau: ich hatte die Ehre schon mehrmals, zuletzt zweimal im Gesicht. Seit dem letzten Mal habe ich mir geschworen, die kleinen Warnzeichen meines Koerpers besser zu beachten. Eine rote Warnleuchte unseres Autos am Armaturenbrett wird wahrscheinlich von jedem von uns hoeher bewertet als der eigene Koerper. Wenn da dann ploetzlich etwas streikt, verstehen wir die Welt nicht mehr. Komisch, nicht?
Ich wuensche dir jetzt also in deiner gezwungenen Auszeit etwas Erholung und Frieden von dem offensichtlich zu hohen Stress.Mach dir einen Tee, ab aufs Sofa und mal gar nichts tun.Gute Besserung!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Ach Du Schreck, Martina ... das kann man mehrfach bekommen? Ich dacht' das wär' ein einmaliges Vergnügen und tröstete mich bereits damit, dass ich das dann im Alter nicht nochmal ausstehen müsste ... Puh, und im Gesicht ... das klingt ja ganz ganz fies!!
Ja, das Sofa ist meines, der Tee ist vorzüglich, ... aber die Kinder sind nun daheim und die muss ich erst noch von der Ernsthaftigkeit meiner misslichen Lage überzeugen. Wink

lg,
Ramona
Antworten Zitieren
Gute Besserung, liebe Ramona!

Herzlichst,

MonikaHeart
Glücklich im Oma-Modus.......
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 176.484 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.038.588 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.574 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.589 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.380 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: