Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich habe mich heute geärgert - Thread
Ohweh wie ärgerlich, aber Werner hat recht: hauptsache nix passiert.

Dann geniesse den freien Sonntag ;-)
LG Gini
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
Oh wei, das ist wirklich ärgerlich!!

Aber die Hauptsache ist , dass du wieder gesund bei deiner Familie angekommen bist....


Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Ach du liebes bisschen, Andrea, wo hast du das Foto denn aufgenommen? Das sieht ja schlimm aus. Sei froh, zu Hause und unversehrt zu sein. Schade, dass dein Seminar ausfaellt, aber hoehere Gewalt sollte doch eigentlich ein Grund sein, den Kurs wiederholen zu koennen? Lieber Himmel, ich habe Dienstag morgen meinen Flieger nach Bremen, hoffentlich geht der! Da war in den letzten Tagen mehrmals Unwetterwarnung. Und dann muss ich weiter mit dem Zug nach Lueneburg...die halbe Weltreise.Es geht mir wieder besser, das Fieber ist weg. Heute und morgen wiederhole ich ein bisschen, mehr kann ich nicht tun. Was kommt, das kommt!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Ich ärger mich grad nicht,ich bin stinkesauerAngry

Meine Ma hatte vor 7 Wochen einen Niereninfarkt ausgelöst durch ein Gerinnsel in der A. renalis.
Ausserdem leidet sie an einem ausgeprägtem Lungenemphysem und beginnender Rechtsherzinsuffizienz.
Nun hatte sie seid ein paar Tagen immer wieder Schmerzen in der Nierengegend.Samstagabend war es so scchlimm,dass sie den Notarzt gerufen hat.Der gab ihr eine Spritze und sie sollte gestern zum HA.Der meinte,alles gut,sie soll ,wenn es wiederkommt den RW rufen und ins KH fahren.
Gestern abend rief sie an,sie hätte wieder solche Schmerzen.Mein Mann sie also ins KH gefahren,wo sie dann geschlagene 6 Stunden in der notaufnahme gesessen haben. Die Schmerzen liessen in dem Zeitraum nach,weshalb man sie wieder nach Hause schickte mit der Aussage,es wären sicherlich nicht die Nieren.Sie solle aber vorsichtshalber zum Urologen.
Gut,um 2 war mein Mann dann im bett.Heute morgen um halb 8 geht das Telefon.Meine Ma....ich bin bim KH.Um 3 hat sie den Notarzt gerufen,weil sie die Schmerzen nicht mehr ausgehalten hat.Vorläufige Diagnose :Nierenkolik.

Warum haben sie sie, mit der Vorgeschichte nich dabehalten?? Das werde ich heute Nachmittag mal erfragen..............wenigsetns eine nacht zur Beobachtung.Ich bin supersauer und mach da heute mal richtig rabbatz.

So,musste mal rausSad
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
..weil ich Beim inlinen in Brennnesseln gefallen bin....
2 Std. Später zum Arzt weil der Daumen so dick war und ich ihn Nicht mehr bewegen konnte...


Aber ich warpünktlich zur Schulung zurück.... ..Smile

Morgen zum Röntgen .....mal sehen....


LG Andrea

Antworten Zitieren
oh je,

dann wünsch ich dir gute Besserung!!!
Wie konntest du dich denn damit auf die Schulung konzentrierenConfusedConfused

Alles Gute für Morgen!!
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
O nein, Andrea! Hoffentlich ist er nicht gebrochen. Du ahnst gar nicht, wozu man den Daumen alles so brauchtSmile das ist also nicht dein Knie von der neuen DD?
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Nein nein....mich hat es nur am Daumen erwischt....

Morgen weiß ich mehr....
LG Andrea

Antworten Zitieren
Ich wünsche Euch allen gute Besserung.

Ich hatte ein positives und negatives Erlebnis.

War gestern im Garten und wurde gleich von Insekten gestochen, es gab außergewöhnlich sehr große Stiche und hatte am Anfang gar kein Juckreiz. Jedoch die Größe der Stiche war sehr außergewöhnlich.

Ich griff gleich zur Homöopathie und nahm Apis und siehe da die Stiche sind auf einmal verschwunden, als ob ich nie gestochen wurde. Normaler Weise dachte ich bei Einnahme von Apis, würde es zuerst sich verschlechtern und dann bessern, aber es war nicht so, zum Glück plötzlich alles weg.

HUhu nun kann ich wieder in den Garten und dort weiterlernen.
Antworten Zitieren
....weil ich mir seit Tagen soooooo hilflos vorkomme.

Unserer Katze geht es nicht gut.....Sie baut Woche für Woche ab.... frisst nichts mehr und trinkt auch seit Freitag kaum etwas...
Sie ist jetzt 15 Jahre, schon immer ein bisschen kränklich, aber bisher immer gutgelaunt und ein kleiner Kämpfer.

Aber jetzt baut sie immer mehr ab und mein Mann und ich zermartern uns den Kopf, ob wir sie in Würde bis zu ihrem Tod begleiten, oder ob nicht Euthanasie langsam angebracht wäre und wir Tierquäler sind, weil wir sie nicht einschläfern lassen......

Unser Kätzchen ist in tierärztlicher Behandlung (mehrmalige Aufbauspritzen etc...) und meine Schwägerin - eine TierHP unterstützt uns auch mit ihrem Rat. Aber die letzendliche Entscheidung müssen wir treffen - und das ist soooo schwer für uns!!!!

Wann leidet ein Tier? Dürfen wir es zulassen, dass sie Nahrung und Wasser verweigert und auf "natürliche Weise" sterben darf oder leidet sie und will" erlöst werden.....

Sie ist immer noch sehr anhänglich und wir kümmern uns jede Minute um sie. Der Tierarzt kommt morgen früh vorbei und dann werden wir weitersehen.....




Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Hallo, andreama,

das tut mir sehr leid, für Euch und Eure Katze. Das ist wirklich eine schwere Entscheidung!

Ich kann Euch auch gar keinen Tipp geben, wollte Dich nur mal drücken!

(12.05.2013, 21:15)andreama schrieb: ....weil ich mir seit Tagen soooooo hilflos vorkomme.

Unserer Katze geht es nicht gut.....Sie baut Woche für Woche ab.... frisst nichts mehr und trinkt auch seit Freitag kaum etwas...
Sie ist jetzt 15 Jahre, schon immer ein bisschen kränklich, aber bisher immer gutgelaunt und ein kleiner Kämpfer.

Aber jetzt baut sie immer mehr ab und mein Mann und ich zermartern uns den Kopf, ob wir sie in Würde bis zu ihrem Tod begleiten, oder ob nicht Euthanasie langsam angebracht wäre und wir Tierquäler sind, weil wir sie nicht einschläfern lassen......

Unser Kätzchen ist in tierärztlicher Behandlung (mehrmalige Aufbauspritzen etc...) und meine Schwägerin - eine TierHP unterstützt uns auch mit ihrem Rat. Aber die letzendliche Entscheidung müssen wir treffen - und das ist soooo schwer für uns!!!!

Wann leidet ein Tier? Dürfen wir es zulassen, dass sie Nahrung und Wasser verweigert und auf "natürliche Weise" sterben darf oder leidet sie will" erlöst werden.....

Sie ist immer noch sehr anhänglich und wir kümmern uns jede Minute um sie. Der Tierarzt kommt morgen früh vorbei und dann werden wir weitersehen.....

Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

hast Du den Eindruck, dass die Katze leidet?

Unser Knöpfle ist letztes Jahr am 1. März eingeschlafen. Die Wochen davor hat sie auch immer mehr abgebaut. Wir hatten allerdings den Eindruck, es geht ihr gut und sie nur nicht mehr will, sie war ja schon 18 Jahre alt. Sie hat immer weniger gegessen und irgendwann auch aufgehört zu trinken. Wir haben so viel Zeit wie möglich mit ihr verbracht, geschmust und gestreichelt und sie hat es genossen. Am 1. März nachmittags ist sie im Schlaf ganz ruhig und friedlich gestorben.



Namaste

Andrea

Die eigenen Ziele zur Wirklichkeit werden zu lassen, ist berauschend (John Kehoe)

Antworten Zitieren
Hallo Andrea,

mein Seelenhund ist vor über 6 Wochen über die Regenbogenbrücke marschiert. Sie war auch immer recht krank gewesen, sie litt unter einem schweren Impfschaden. Ich habe ihren Status, was sie gerne möchte und den der Krankheit immer über einen Tierkommunikator abgefragt. Sie hat mir ganz klar gesagt, dass sie nicht eingeschläfert werden möchte und mir das auch unmißverständlich mitteilt, wenn ich ihr in den letzten Momenten da helfen soll. Ich habe darauf vertraut, dass ihr Seelchen das richtig machen wird und so kam es auch. Sie ist am plötzlichen Herztod gestorben und das hat keine 2 Minuten gedauert. Sie ist in meinen Armen gestorben. Vielleicht wäre das auch eine Option für Dich?

LG
Marion top2

Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein.
-Mahatma Gandhi-
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

Ich drücke dich mal ganz feste und schicke dir Kraft für die richtige Entscheidung... wie auch immer diese aussehen mag Heart
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren
Auch ich moechte dir eine dicke Umarmung schicken. Meine vier Katzen kommen auch so langsam in die Jahre. Mein dicker Cincin ist 16 Jahre alt im Juni. Die Tiere zeigen dir aber, ob sie Leiden oder Schmerzen haben. Da muss man genau hinhoeren aber bisher habe ich das immer erkannt.Alles Gute!
Viele liebe Gruesse, Macala Heart

Glückliche Patentante von nadinebe
Antworten Zitieren
Danke für eure lieben Worte.....
Ich denke, dass sie momentan keine Schmerzen hat, sie wirkt eigentlich sehr entspannt. Nur halt sehr, sehr schwach....
Wir haben immer alles dafür getan, dass es unseren Katzen gut geht......und jetzt ist es einfach schwer, dass wir nichts mehr tun können für sie, ausser für sie da zu sein....
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

ich finde manchmal schlecht die richtigen Worte in so einer Situation,
aber ich wünsche dir ganz viel Kraft, um diese Zeit durchzustehen.

Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
Oh weh,Andrea,
ich drück dich mal ganz feste.Schlimm,wenn man solche Entscheidungsn treffen soll und man nicht weiss,was richtig istHeart
Liebe Grüße
PetraSmile

..................................
Erfolg hat drei Buchstaben :TUN (Goethe)

Antworten Zitieren
vielen Dank euch,

unsere Katze trinkt wieder und hat gerade eben etwas Thunfisch gefressenSmile . Vielleicht ist das ja ein gutes ZeichenSmile und Katzen haben ja bekanntlich sieben LebenBlushBlush
Heart - liche Grüße
Andrea  

Ist das, was das Herz glaubt, nicht genauso wahr
wie das, was das Auge sieht?
Khalil Gibran


Patin von Tatjana S und Gabi-D.
Antworten Zitieren
Liebe Andrea,

das hört sich doch gut an Big Grin
Und für sie da zu sein ist sehr viel!!
Ich hoffe es geht wieder aufwärts mit eurer Katze und sie darf noch viele schöne Momente mit euch erleben! Heart
Liebe Grüße Melanie

Patenkind von Esther Smile

"Wenn du die Welt verändern willst,
beginne mit dem Menschen,
den du jeden Morgen im Spiegel siehst."
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  ich oute mich Sonja s-harwardt 427 176.467 13.03.2024, 14:44
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Ich habe mich gefreut weil - Thread Nicky 2.997 1.038.550 22.02.2024, 15:54
Letzter Beitrag: thomashe
Heart Geh heute mal da lang yvonnege 7 3.574 02.01.2023, 22:02
Letzter Beitrag: Fraxinus
  Wo könnte ich mich nach einem Rasentraktor umsehen? Marianne Trimmel 0 1.589 08.08.2019, 05:40
Letzter Beitrag: Marianne Trimmel
  ich habe einen kleinen Stromschlag bekommen berndh 8 3.380 27.05.2018, 06:47
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: