Heilpraktikerschule Isolde Richter
Lernfragen erster Kursabend - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Fastenleiter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-554.html)
+--- Thema: Lernfragen erster Kursabend (/thread-30670.html)



Lernfragen erster Kursabend - droem - 07.03.2019

Hallo Ihr,

ich habe gerade die Lernfragen zum gestrigen Kursabend gemacht und bin wegen des Ergebnisses etwas verwirrt.

Die erste Frage lautet "Was ist der Unterschied zwischen hungern und fasten?"

Ich habe die Antwort: "Bei dem Fasten stehen ausreichend Nahrungsmittel zur Verfügung" nicht als richtig angekreuzt, was mir aber bei der Auswertung als falsch angezeigt wird. D.h. ich hätte die Antwort als richtig ankreuzen müssen.

Ich verstehe das aber nicht, da man beim Fasten doch gänzlich auf Nahrung verzichtet. Wie kann da ausreichend Nahrung zur Verfügung stehen? Es ist doch sicher nicht gemeint, weil wir hier in D idR kein Hunger leiden müssen und immer ausreichend Nahrung zur Verfügung steht und ich jederzeit das Fasten abbrechen könnte und essen kann. Da stimmt doch etwas nicht. Müsste es nicht besser heißen "Man erhält beim Fasten trotzdem genug Nährstoffe und Vitamine aus den Deports" oder irgendwie so ähnlich?

Liebe Grüße
Gabi

PS: Coole Antwort: Das erste Bier nach dem Fasten Tongue auf die Frage zum Fastenbrechen.


RE: Lernfragen erster Kursabend - Gudrun Nebel - 07.03.2019

Liebe Gabi  Heart

Fasten ist nicht hungern. Wer hungert fastet nicht.
...Du erinnerst Dich, dass ich das gestern Abend mehrmals gesagt habe.

Fasten kann man nur, wenn ausreichend Nahrungsmittel zur Verfügung stehen.
Du kannst jederzeit mit dem Fasten aufhören. Es ist immer genug zum Essen da.
Du fastet freiwillig, obwohl Nahrung vorhanden ist.
Sonst wäre es Hungern. Das ist nicht freiwillig. 

Das ist mit dieser Frage gemeint.


RE: Lernfragen erster Kursabend - droem - 07.03.2019

Ah danke Gudrun, also ist es doch so wie ich schrieb. Es ist gemeint, dass ich im Prinzip jederzeit mit dem Fasten aufhören könnte und essen kann, da wir in Deutschland idR genug zum Essen haben.

Wobei es schon etwas komisch ist, denn auch Hungern könnte ich freiwillig (auch wenn es nicht gesund wäre und es sicher schwer ist), obwohl im Prinzip genug Nahrung da ist. Aber ok, dann habe ich verstanden, was gemeint ist.

Danke und ich freue mich schon auf nächsten Mittwoch!
Gabi


RE: Lernfragen erster Kursabend - Petra2019 - 07.03.2019

(07.03.2019, 11:52)droem schrieb: Ah danke Gudrun, also ist es doch so wie ich schrieb. Es ist gemeint, dass ich im Prinzip jederzeit mit dem Fasten aufhören könnte und essen kann, da wir in Deutschland idR genug zum Essen haben.

Wobei es schon etwas komisch ist, denn auch Hungern könnte ich freiwillig (auch wenn es nicht gesund wäre und es sicher schwer ist),  obwohl im Prinzip genug Nahrung da ist. Aber ok, dann habe ich verstanden, was gemeint ist.

Danke und ich freue mich schon auf nächsten Mittwoch!
Gabi

Hallo Gabi,
ich finde frage auch sehr verwirrend und habe ohne darüber nach zu denken diese Antwort nicht angekreuzt Undecided 
aber danke für den Tipp: werde also dann doch länger als 2 Minuten nachdenken, bevor ich was falsches ankreuze Idea 
lg Petra


RE: Lernfragen erster Kursabend - NicoleMeng - 13.03.2019

Hallo Petra, lese gerade Du bist aus Friedrichsthal, ich bin aus Neunkirchen, also knapp 15km von Dir entfernt. Du bezeichnest Dich als Kräuterfee, ich bin ebenfalls in Phytotherapie-Ausbildung bei Gabriele Geiger in Homburg. Hast Du ne Webseite? Ich habe einen youtube Kanal auf dem ich über jeden Fastentag berichte.. nicky b Mind, Body, Soul Fasten oder du findest mich auch auf facebook unter nickybeatcancer. Wäre schön sich mit Dir zu connecten. LG Nicky


RE: Lernfragen erster Kursabend - NicoleMeng - 13.03.2019

Heart