Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lernfragen erster Kursabend
#1
Hallo Ihr,

ich habe gerade die Lernfragen zum gestrigen Kursabend gemacht und bin wegen des Ergebnisses etwas verwirrt.

Die erste Frage lautet "Was ist der Unterschied zwischen hungern und fasten?"

Ich habe die Antwort: "Bei dem Fasten stehen ausreichend Nahrungsmittel zur Verfügung" nicht als richtig angekreuzt, was mir aber bei der Auswertung als falsch angezeigt wird. D.h. ich hätte die Antwort als richtig ankreuzen müssen.

Ich verstehe das aber nicht, da man beim Fasten doch gänzlich auf Nahrung verzichtet. Wie kann da ausreichend Nahrung zur Verfügung stehen? Es ist doch sicher nicht gemeint, weil wir hier in D idR kein Hunger leiden müssen und immer ausreichend Nahrung zur Verfügung steht und ich jederzeit das Fasten abbrechen könnte und essen kann. Da stimmt doch etwas nicht. Müsste es nicht besser heißen "Man erhält beim Fasten trotzdem genug Nährstoffe und Vitamine aus den Deports" oder irgendwie so ähnlich?

Liebe Grüße
Gabi

PS: Coole Antwort: Das erste Bier nach dem Fasten Tongue auf die Frage zum Fastenbrechen.
Antworten Zitieren
#2
Liebe Gabi  Heart

Fasten ist nicht hungern. Wer hungert fastet nicht.
...Du erinnerst Dich, dass ich das gestern Abend mehrmals gesagt habe.

Fasten kann man nur, wenn ausreichend Nahrungsmittel zur Verfügung stehen.
Du kannst jederzeit mit dem Fasten aufhören. Es ist immer genug zum Essen da.
Du fastet freiwillig, obwohl Nahrung vorhanden ist.
Sonst wäre es Hungern. Das ist nicht freiwillig. 

Das ist mit dieser Frage gemeint.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#3
Ah danke Gudrun, also ist es doch so wie ich schrieb. Es ist gemeint, dass ich im Prinzip jederzeit mit dem Fasten aufhören könnte und essen kann, da wir in Deutschland idR genug zum Essen haben.

Wobei es schon etwas komisch ist, denn auch Hungern könnte ich freiwillig (auch wenn es nicht gesund wäre und es sicher schwer ist), obwohl im Prinzip genug Nahrung da ist. Aber ok, dann habe ich verstanden, was gemeint ist.

Danke und ich freue mich schon auf nächsten Mittwoch!
Gabi
Antworten Zitieren
#4
(07.03.2019, 11:52)droem schrieb: Ah danke Gudrun, also ist es doch so wie ich schrieb. Es ist gemeint, dass ich im Prinzip jederzeit mit dem Fasten aufhören könnte und essen kann, da wir in Deutschland idR genug zum Essen haben.

Wobei es schon etwas komisch ist, denn auch Hungern könnte ich freiwillig (auch wenn es nicht gesund wäre und es sicher schwer ist),  obwohl im Prinzip genug Nahrung da ist. Aber ok, dann habe ich verstanden, was gemeint ist.

Danke und ich freue mich schon auf nächsten Mittwoch!
Gabi

Hallo Gabi,
ich finde frage auch sehr verwirrend und habe ohne darüber nach zu denken diese Antwort nicht angekreuzt Undecided 
aber danke für den Tipp: werde also dann doch länger als 2 Minuten nachdenken, bevor ich was falsches ankreuze Idea 
lg Petra
Petra Sämann
Kräuterfee aus Friedrichsthal im Saarland
Antworten Zitieren
#5
Hallo Petra, lese gerade Du bist aus Friedrichsthal, ich bin aus Neunkirchen, also knapp 15km von Dir entfernt. Du bezeichnest Dich als Kräuterfee, ich bin ebenfalls in Phytotherapie-Ausbildung bei Gabriele Geiger in Homburg. Hast Du ne Webseite? Ich habe einen youtube Kanal auf dem ich über jeden Fastentag berichte.. nicky b Mind, Body, Soul Fasten oder du findest mich auch auf facebook unter nickybeatcancer. Wäre schön sich mit Dir zu connecten. LG Nicky
Antworten Zitieren
#6
Heart
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lernfragen 2. Kursabend ineskieselho 0 1.076 20.03.2019, 18:38
Letzter Beitrag: ineskieselho

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: