Heilpraktikerschule Isolde Richter
Die verschiedenen internen Bereiche in der Frauenheilkunde - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Seminare, Webinare und Therapieausbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html)
+--- Forum: Frauenheilkunde - Aus- und Weiterbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-420.html)
+--- Thema: Die verschiedenen internen Bereiche in der Frauenheilkunde (/thread-25503.html)

Seiten: 1 2


RE: Die verschiedenen internen Bereiche in der Frauenheilkunde - Claudia Scholz - 23.01.2024

Hallo Marlen, das macht Silke oder jemand vom Schulteam in der Regel innerhalb eines Tages.
Wann hast du die Anfrage denn gestellt?
Liebe Grüße Claudia


RE: Die verschiedenen internen Bereiche in der Frauenheilkunde - Marlen Rathaj - 23.01.2024

Tatsächlich hatte ich die Anfrage schon am 19.1. gestellt fragend


RE: Die verschiedenen internen Bereiche in der Frauenheilkunde - Silke Uhlendahl - 24.01.2024

Liebe Marlen,

die Freischaltungen für den internen Bereich werden erst immer ab Kursbeginn, also ab 25.Januar für die FHK Jg 12/ 2024 gemacht.

Im Kurs sage ich euch auch genau, was in die Beitrittsanfrage als Beitrittsgrund geschrieben werden soll, damit ihr als TN zugeordnet werden könnt und welche Bereiche zum 1. FHK Block gehören usw.

Danke für deine Geduld und bis Donnerstag, ich freue mich auf euch!


RE: Die verschiedenen internen Bereiche in der Frauenheilkunde - Marlen Rathaj - 24.01.2024

Hallo Silke, danke für deine Rückmeldung. Dann gedulde ich mich auf jeden Fall bis Donnerstag. Angel 
Ich kann die Anfrage allerdings nicht "zurückziehen".

Herzliche Grüße, Marlen


RE: Die verschiedenen internen Bereiche in der Frauenheilkunde - Silke Uhlendahl - 24.01.2024

Musst du auch nicht, ich weiß ja bescheid!


RE: Die verschiedenen internen Bereiche in der Frauenheilkunde - beatehei - 24.01.2024

Hallo, ich bin leider noch nicht sehr vertraut mit dem Forum, deshalb bitte ich schon mal um Entschuldigung. Meine Frage wäre, meine Tochter, 30 Jahre alt fragt mich, wenn sie öfter mal einen Tag lang Schmerzen in der Base hat und dies abends wieder von alleine weggeht, und früher ständig Antibiotika nehmen musste, dies aber schon lange nicht mehr macht. Gibt es sowas wie ein Blasen - Syndrom? Eines müsste ich noch ergänzen, sie hat die kupfer Kette in der Gebärmutter zur Verhütung. Ich weiß nicht inwieweit sich das auswirkt. Lieben Dank im Voraus Beate


RE: Die verschiedenen internen Bereiche in der Frauenheilkunde - Silke Uhlendahl - 24.01.2024

Es sind viele verschiedene Ursachen möglich/denkbar.


Du kannst gerne im internen Kursbereich für die TN der Frauenheilkundeausbildung den Fall ausführlicher einstellen.
Mache dazu  dann bitte einen eigenen Beitrag bei den Fallbeispielen.

Hier im öffentlichen Gästebereich können keine Fachfragen oder Fälle besprochen werden.

Im Kurs erkläre ich euch auch wie man in die Forenbereiche kommt und welche Bereiche und Lerngruppen es gibt für TN der Frauenheilkunde.
Wenn du Probleme hast, wende dich  bitte auch an die Schule und Ruf dort an.


RE: Die verschiedenen internen Bereiche in der Frauenheilkunde - Silke Uhlendahl - 30.04.2024

Hier noch mal die verschiedenen Bereiche für euch.

Wie man sich freischalten lassen kann, erkläre ich in jedem Kurs in Teil 1.

Nutzt bitte für eure Fragen immer die jeweils passenden internen Foren, Dankeschön :-)