Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die verschiedenen internen Bereiche in der Frauenheilkunde
#1
Liebe Teilnehmer/innen!

Es gibt in der Frauenheilkunde inzwischen ja ein umfangreiches Angebot an Aus- und Fortbildung.

Für die verschiedenen Kurse gibt es auch teilweise einzelne interne Bereiche!

Um euch die Übersicht zu erleichtern stelle ich euch das noch mal zusammen  Idea

Grundsätzlich:
  • Die Freischaltung erfolgt für die Kurse, die gebucht sind wenn der Kurs startet
  • Bei der Benutzer CP Anfrage bei Grund immer den vollständigen Namen eintragen nur dann könnt ihr zugeordnet werden

Folgende Bereiche gibt es und die Freischaltung ist immer für die Bereiche einzeln ( also nicht wundern, wenn ihr bspw. für den Kurs "Praxisfälle" einen Beitritt beantragt  und den noch gar nicht gebucht habt bei der Schule. Es gibt für die Grundausbildung auch einen Bereich für Fallbeispiele - der Zum Kurs ist noch mal speziell zu Nachbereitung des jeweiligen Kurses gedacht.

Alles klar? Also:
Wer einmal dabei ist: bei uns gilt "lebenslänglich" - ihr beliebt im Netzwerk! In den letzten 5 Jahren ist schon einiges Zusammengekommen. Darum auch die Bitte: wenn ihr mehr Erfahrungen habt gebt diese auch an die Anfänger/innen weiter! Wir verstehen uns ja als Netzwerk hier!

Die geschützten Bereich sind wichtig, da sonst jeder Internetgast anonym mitlesen kann und beim Fachaustausch wünschen wir uns etwas Schutz! Ich versuche diese Bereich so gut es mir möglich ist zu betreuen und sehr aktiv immer immer in der Zeit während der jeweilige Kurs läuft, da das interne Forum auch zum Kurs dazu gehört!

Dennoch geht manchmal etwas einfach "unter" - dann bitte ruhig noch mal antippen und bitte macht alle mit - es gibt keine Fehler beim üben. Auch wenn ihr anfangt, schreibt eure Überlegungen zu den Fällen dazu und bringt euch ein!

Viel Freude im Netzwerk!
Heart
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
Hier findet ihr noch mal den Überblick zu den Weiterbildungen und jeweils pro Kurs auch internen Bereichen!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#3
Und das schubse ich für alle neueren TN noch mal hoch :-)

Ihr werdet euch bald ganz gut im Forum zurecht finden
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Aus unerfindlichen Gründen gab es zwei Forumsbereiche für die Praxisfälle, was verständlicherweise auch zu Verwirrung geführt hat. 
Diese Beiträge haben wir nun zusammengefasst und die bisher in beiden Bereichen eingestellten Fälle sind jetzt hier zu finden: Geschützter Bereich Frauenheilkunde Fallbeispiele & Praxisfälle

Hier nochmal die aktuelle Liste der internen Forumsbereiche unserer Webinare aus dem Bereich Frauenheilkunde (jeweils separate Freischaltung erforderlich): 
Antworten Zitieren
#5
Hallo,
ich würde gerne im Forum in dem Geschützten Bereich Frauenheilkunde Fallbeispiele und Praxisfälle teilnehmen. Wie kann ich freigeschaltet werden? Meine HP-Urkunde hatte ich bereits geschickt.

Sonnige Grüße
Yvonne
Antworten Zitieren
#6
Hallo liebe Yvonne,

gerne in welchem Kurs von mir bist du gewesen und in welchem Jahr?

Bei deiner Beitrittsanfrage musst du den Namen wie auf der Anmeldung zum Kurs vermerken.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
P.S.

diese Forum ist für die Ausbildung und Block 4 mit den Praxisfällen
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#8
Wo kann ich denn die Beitrittsanfrage für die Foren für den SD und NN Vertiefungskurs sowie für den Kinderwunschkurs stellen?
Liebe Grüße
Katrin
Antworten Zitieren
#9
Unter der Benutzer CP
Dann den Namen wie auf der Anmeldung angeben und welcher Kurs, damit man dich findet.
Die Freischaltung ist immer zu Kursbeginn :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#10
Ah da. Gefunden Smile Danke!
Liebe Grüße
Katrin
Antworten Zitieren
#11
Liebe Silke, wo finde ich nochmal das Arbeitsskript für die Weiterbildung Frauenheilkunde? VG Carmen Steiner
Antworten Zitieren
#12
Liebe Carmen,

die Skripte findest Du im e-learning Bereich.

Das kostenpflichtige Skript zur Frauenheilkunde
von Silke, findest Du im Shop der Isolde Richter
Schule:
https://www.heilpraktiker-online-shop.de...-uhlendahl


Alles Liebe
Bernd


Alles Liebe
Bernd
Eine Blume braucht Sonne um Blume zu werden.
Ein Mensch braucht Liebe um Mensch zu werden. Heart
(Phil Bosmans)
Antworten Zitieren
#13
Zitat:Liebe Silke, wo finde ich nochmal das Arbeitsskript für die Weiterbildung Frauenheilkunde? VG Carmen Steiner


Bernd hat es ja schon gut beschrieben  Heart

Scroll dich mal im E.Learning durch, es ist etwas weiter unten eingestellt von der Schule.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#14
Gerade habe ich mit dem Smartphone die Mitgliedschaft im internen Bereich der Wechseljahre beantragt.
Dabei ist mir etwas aufgefallen, was vielleicht für einige hilfreich ist:
Wenn man auf User CP gegangen ist, sieht man den dann auszuwählenden Reiter "Gruppenmitgliedschaften" nur, wenn man das Handy quer nimmt.
Auch "beitreten" kann man nur im Querformat anklicken, die Spalte sieht man hochkant gar nicht.
Und beim Tippen des Grundes sehe ich (zumindest an meinem Handy) gar nicht mehr, was ich eigentlich getippt habe....
Vielleicht erklärt sich so auch, warum einige Schwierigkeiten haben, sich für den internen Bereich zu registrieren. 
Bisher habe ich das immer am Laptop gemacht und hatte diese Probleme nicht  Blush
Liebe Grüße Claudia
Antworten Zitieren
#15
Ich bin auf der Suche nach einer Lerngruppe für Frauenheilkunde/Hormone.
Gibt es da eine Gruppe dafür, oder hat jemand Interesse?
Antworten Zitieren
#16
Soweit ich weiß gibt es keine aktuelle Lerngruppe.

Wenn du eine gründen, moderieren und betreuen möchtest: gerne
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#17
Das ist sehr schade.
Aber wenn es noch keine gibt würde ich sehr gerne eine gründen, moderieren und betreuen.
Ist das hier der richtige Ort um nach Gleichgesinnten zu suchen?
Vielen Dank
Antworten Zitieren
#18
Soll es eine ONLINE-Lerngruppe werden?

Ich würde dann an deiner Stelle im internen Kursbereich eine Umfrage machen ob Interesse besteht und mit der Schule Kontakt aufnahmen, um abzuklären, wann für eure Treffen ein Onlineplatz verfügbar ist und ggf. absprechen dein Angebot in einen Newsletter aufzunehmen.

Am besten planst du dazu schon mal thematisch 2-3 Termine vor um die dann testweise auch als Webinar halten zu können.
Erinnere mich auch gern in Block 2 noch mal, dann sagen wir es auch gerne da.

Wichtig ist, das du genau beschreibst was du anbieten magst 1 x pro Woche 1 x pro Monat?

Schau mal ob sich da etwas aufbauen lässt und du aktive Kolleginnen finden kannst.

Bisher ist die aktive Beteiligung hier im Forum wirklich vom aktuellen Kurs sehr gering...leider...
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#19
In diesem Jahr haben wir anlässlich des 10. Jubiläumsjahrgangs sogar 3 Lerngruppen mit unseren großartigen Mentorinnen!

Sandra, Christina und Claudia begleiten euch beim Lernen!

Alle Infos dazu bekommt ihr im Kurs/E-Learning und im internen Kursbereich!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#20
Hallo,

ich bin ab 25.1. bei der Frauenheilkundeausbildung dabei und wollte fragen, ob bitte jemand meine Beitrittsanfrage für den internen Bereich der Seminarteilnehmer freischalten kann?

Herzliche Grüße,
Marlen Rathaj
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: