Heilpraktikerschule Isolde Richter
Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html)
+--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Prüfungsvorbereitung HP (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-636.html)
+---- Forum: Alles rund um die Prüfung (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-19.html)
+----- Forum: Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-223.html)
+----- Thema: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden (/thread-20946.html)

Seiten: 1 2


Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - Isolde Richter - 13.11.2015

Schon wieder haben wir eine tolle Nachricht, denn auch


katrinki hat die HP-Prüfung bestanden!
Ganz herzlichen Glückwunsch dazu!
blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume blume

Wir freuen uns mit dir und sind stolz auf deinen Erfolg.
Wir wünschen dir für deine Praxis alles Gute und jede Menge Patienten.

Wir warten dann schon mal gespannt auf dein Protokoll, dass du schon angekündigt hast. Smile


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - simonewo - 13.11.2015

Super. Herzlichen Glückwunsch und alles gute für den weiteren Berufs und Lebensweg.
Lg Simone.


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - PetraR - 13.11.2015

Super  Smile

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und ganz viel Erfolg bei deiner neuen Tätigkeit. Smile


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - Romina - 13.11.2015

Heart lichen Glückwunsch Smile


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - Simone K. Ammann - 13.11.2015

Herzlichen Glückwunsch, gut gemacht und weiterhin ganz viel ERfolg Heart


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - Sabine Wellmann - 13.11.2015

Herzlichen Glückwunsch und eine erfolgreiche Zukunft


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - anjabr - 13.11.2015

Heart  lichen Glückwunsch und ganz viel Spaß und Erfolg wünsche ich Dir
LG Anja


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - Andrea - 14.11.2015

Klasse gemacht...herzlichen Glückwunsch.


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - katjasachenbacher - 14.11.2015

YEAH - und noch Eine!
Heart  - lichen Glückwunsch und viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Beruf.


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - Katrin - 14.11.2015

Herzlichen Glückwunsch!


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - Irene Engel - 14.11.2015

Ganz Heart lichen Glückwunsch zur erfolgreich vorbereiteten und abgelegten Prüfung
und viel Freude und Erfolg beim Umsetzen des Gelernten....
Das sind für uns, die wir auch unterwegs sind die Nachrichten zum Mitfreuen.....


Alles Gute


Irene



RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - cordula.p - 14.11.2015

Einen ganz herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite!

Du hast einen grooooßen Schritt geschafft - ich wünsche Dir jede Menge Freude über das Geschaffte und auf das, was nun kommen wird!

Liebe Grüße, Cordula


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - werner - 14.11.2015

Herzlichen Glueckwunsch zur bestandenen HP Pruefung,fuer die berufliche Zukunft wuensvche ich ales Gute. Rolleyes


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - Martina Carmen Lamping - 14.11.2015

So eine schöne Nachricht! Ich freue mich über jede neue Heilpraktikerin, die in diesem schönen Beruf starten darf. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - katrinki - 14.11.2015

 Tausend Dank für die vielen Glückwünsche! Heart Shy   Heart 

Die Mündliche verlief sehr entspannt. Der Prüfer war in jedem Fall bemüht, dem Prüfling unter die Arme zu greifen, wenn er nicht weiter wußte. Es wurde pro Prüfling eine Frage gestellt. Wir waren drei Prüflinge, also gab es drei Fragen: Herzinfarkt, Depression, angeborene Stoffwechselerkrankungen. Wichtig war es, STRUKTURIERT zu antworten (z.B. Ursachen, Symptome, Komplikationen, Therapie). Falls ein Prüfling nicht weiter wußte, wurde die Frage an den nächsten weitergegeben. Wenn man also zuletzt geprüft wird, könnte man schon punkten, wenn man eine dieser Fragen mit beantworten kann. Atmosphärisch ist dies zwar kein schönes Vorgehen, aber es hat das Gespräch in Gang gehalten und der eigentliche Prüfling konnte dann an das von den anderen Gesagte anknüpfen.

Es stellte sich für alle Prüflinge heraus, dass die Verunsicherung das größte Problem war und nicht die Wissenslücken. Ich selbst konnte auf SICHER ABGELEGTES WISSEN zurückgreifen und war nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen (habe Schlagworte/Anker zu bestimmten Themen am Körper abgelegt).

Wichtig ist es, überhaupt etwas zu sagen. Sagt am besten alles, was Euch einfällt, auch wenn es ein Thema ist, das Euch nicht liegt. Als Fernschülerin war es für mich sehr wichtig regelmäßig mit meiner Freundin zu skypen und gemeinsam zu lernen. So hatten wir uns zusammen vorbereitet und das Sprechen, Vortragen und den Umgang mit Fachbegriffen trainiert. Der Amstarzt möchte in jedem Fall die richtige Anwendung von Fachbegriffen hören.

Ich wünsche allen Noch-AnwärterInnen ganz viel Glück bei der Prüfung - ohne Glück geht's einfach nicht! Smile


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - Gini - 15.11.2015

Herzlichen Glückwunsch liebe Katrin,

viel Erfolg nun in Deinem schönen, neuen Beruf.
Bei welchem Amt bist Du geprüft worden?

LG Gini


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - katrinki - 15.11.2015

Ich bin in Berlin geprüft worden.

Herzlichst Katrin


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - Anja Facchini - 16.11.2015

Toll gemacht, Katrin!!

Herzlichen Glückwunsch und allzeit viel Freude und Erfolg im wahrscheinlich schönsten Beruf der Welt.


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - Sonja s-harwardt - 16.11.2015

Wow, liebe Kathrin, absolut souverän klingt dein Kurzbericht von der mündlichen Prüfung. Und deshalb:


Herzlichen Glückwunsch, Frau Kollegin, zur bestandenen Heilpraktikerprüfung [Bild: heart.gif] [Bild: heart.gif] 

Genieße diese tolle lernfreie Zeit und dieses Hochgefühl. [Bild: rolleyes.gif]

Für deine Zukunft viel Erfolg und Freude mit dem schönsten Beruf der Welt.

Liebe Grüße
Sonja


RE: Katrinki hat die HP-Prüfung bestanden - Birgit Kriener - 16.11.2015

Hallo Katrin!


Herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung, jetzt geht es erst richtig los, viel Erfolg wünsche ich Dir!