Heilpraktikerschule Isolde Richter
Vorstellung Savina Tilmann (HPP und Dozentin) - Druckversion

+- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum)
+-- Forum: Neu hier im Forum? (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-215.html)
+--- Forum: Vorstellung des Fernschulteams, der Dozenten der Schule und der Forumsmoderatoren (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-46.html)
+--- Thema: Vorstellung Savina Tilmann (HPP und Dozentin) (/thread-11154.html)



Vorstellung Savina Tilmann (HPP und Dozentin) - Savina Tilmann - 24.04.2013

Ich denke, jetzt sollte ich mich auch hier mal offiziell vorstellen.
Ich freue mich, neu im Dozententeam zu sein - ich finde die Schule hier wundervoll und bin glücklich, meine Herzensthemen hier unterrichten zu dürfen.

Ich bin 38 Jahre alt, glücklich liiert, leider bisher kinderlos, und lebe mitten im Ruhrpott, was mir als gebürtige Bayerin und wahlbeheimatete Hamburgerin (habe dort studiert und 8 Jahre dort gelebt) nicht zwingend als die schönste Gegend Deutschlands erscheint Wink

Zu meinem beruflichen Werdegang:
Ich habe 1995-2001 Psychologie und Gebärdensprachen in Hamburg studiert und zunächst als Gebärdensprachdolmetscherin gearbeitet. Mein zweites Fach Psychologie hat mich aber nie losgelassen, und da ich keine Verhaltenstherapieausbildung und keine psychoanalytische Ausbildung machen wollte, habe ich 2008 meine Heilerlaubnis über den HPP erlangt und arbeite seit Ende 2008 in gemeinsamer Praxis mit Silke Uhlendahl.

Meine Praxisschwerpunkte sind Trauma und Trauer nach dreijähriger Ausbildung in Somatic Experiencing, einjähriger Ausbildung zur prof. Trauerbegleiterin (bei Prof. Langenmayr an der Universität Essen) und einjähriger Weiterbildung im Bereich Komplextrauma, rituelle organisierte Gewalt, multiple Persönlichkeit, DIS (dissoziative Identitäts-Struktur).

Es folgten weitere Aus-und Weiterbildungen im Bereich Trauma. Zuletzt "Neuroaffektive Psychotherapie".

Ich bin im Vorstand von "Somatic Experiencing Deutschland e.V." und freue mich immer, meine Herzensthemen Trauma und Trauer weitergeben zu können - ob in Vorträgen, Seminaren oder jetzt auch hier als Webinare.

Bei Fragen könnt Ihr Euch immer gerne an mich wenden - ich finde, Fragen machen das Leben reicher Smile

Ich freue mich auf Euch!
Savina Heart


RE: Vorstellung Savina Tilmann (HPP und Dozentin) - Gesi - 24.04.2013

Liebe Savina,

herzlichen Dank für Deine sehr sympathische Vorstellung.
Mit Deiner Ausführung über den Ruhrpott sprichst Du mir aus der Seele, ich bin noch nicht sooo lange hier und bin immer noch in der Eingewöhnungsphase....

Es ist schön, dass Du Deine unglaubliche Erfahrung zukünftig mit uns teilen wirst, ich freue mich schon darauf Smile
Vielleicht sieht man sich mal beim Stammtisch in Soest.

Heart Grüße,
Gesi


RE: Vorstellung Savina Tilmann (HPP und Dozentin) - Manuela Wohlfahrt - 26.04.2013

Hallo Savina,

herzlich Willkommen im Forum. Ich freue mich, dass du so ein interessantes Thema bei uns anbietest. Und deine Vorstellung klang auch sehr sympathisch.

Ich komme ursprünglich aus dem Kreis Soest, was auch nicht weit vom Ruhrgebiet entfernt ist, daher ist mir Dortmund und Essen z.B. etwas bekannt, d.h. ich bin schonmal dort gewesen und wenn ich nur mit dem Auto durchgefahren bin. Leben wollte ich da auch nicht zwingend. Kann dich also gut verstehen. Hamburg hat mir, obwohl ich Großstädte generell nicht mag, aber auch sehr gut gefallen. Hat wirklich Charme die Stadt. Und Bayern hat wirklich schöne Gegenden.

Ich wünsche dir bei uns viel Spaß und viel Erfolg bei den Schulungen! Smile

LG Manuela


RE: Vorstellung Savina Tilmann (HPP und Dozentin) - Isolde Richter - 26.04.2013

Liebe Savina,
das freut mich sehr, dass du dich hier schon vorgestellt hast. Smile

Wir sind ja mit der Kursausschreibung

"Zertifizierter Trauerbegleiter"

fast fertig! Die Forumsteilnehmer dürfen schon mal gespannt sein!

Ich denke, damit konnten wir eine ganz wichtige Lücke schließen.
Das Thema Tod und Trauer wird ja in unserer Gesellschaft gerne verdrängt. Um so wichtiger, dass sich gerade die HPs dieses Themas annehmen.


RE: Vorstellung Savina Tilmann (HPP und Dozentin) - ChristineP - 26.04.2013

Hallo Savina,

Heart lich Willkommen hier Smile

Klasse, dass du so ein interessantes und tiefgreifendes Thema hier anbietest! top Ich habe es definitiv auf meiner To Do-Liste... allerdings erst frühestens nächstes Jahr. Freue mich darauf Big Grin