Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung Savina Tilmann (HPP und Dozentin)
#1
Ich denke, jetzt sollte ich mich auch hier mal offiziell vorstellen.
Ich freue mich, neu im Dozententeam zu sein - ich finde die Schule hier wundervoll und bin glücklich, meine Herzensthemen hier unterrichten zu dürfen.

Ich bin 38 Jahre alt, glücklich liiert, leider bisher kinderlos, und lebe mitten im Ruhrpott, was mir als gebürtige Bayerin und wahlbeheimatete Hamburgerin (habe dort studiert und 8 Jahre dort gelebt) nicht zwingend als die schönste Gegend Deutschlands erscheint Wink

Zu meinem beruflichen Werdegang:
Ich habe 1995-2001 Psychologie und Gebärdensprachen in Hamburg studiert und zunächst als Gebärdensprachdolmetscherin gearbeitet. Mein zweites Fach Psychologie hat mich aber nie losgelassen, und da ich keine Verhaltenstherapieausbildung und keine psychoanalytische Ausbildung machen wollte, habe ich 2008 meine Heilerlaubnis über den HPP erlangt und arbeite seit Ende 2008 in gemeinsamer Praxis mit Silke Uhlendahl.

Meine Praxisschwerpunkte sind Trauma und Trauer nach dreijähriger Ausbildung in Somatic Experiencing, einjähriger Ausbildung zur prof. Trauerbegleiterin (bei Prof. Langenmayr an der Universität Essen) und einjähriger Weiterbildung im Bereich Komplextrauma, rituelle organisierte Gewalt, multiple Persönlichkeit, DIS (dissoziative Identitäts-Struktur).

Es folgten weitere Aus-und Weiterbildungen im Bereich Trauma. Zuletzt "Neuroaffektive Psychotherapie".

Ich bin im Vorstand von "Somatic Experiencing Deutschland e.V." und freue mich immer, meine Herzensthemen Trauma und Trauer weitergeben zu können - ob in Vorträgen, Seminaren oder jetzt auch hier als Webinare.

Bei Fragen könnt Ihr Euch immer gerne an mich wenden - ich finde, Fragen machen das Leben reicher Smile

Ich freue mich auf Euch!
Savina Heart
We cannot change the cards we are dealt, 
just how we play the hand. (Randy Pausch)
Antworten Zitieren
#2
Liebe Savina,

herzlichen Dank für Deine sehr sympathische Vorstellung.
Mit Deiner Ausführung über den Ruhrpott sprichst Du mir aus der Seele, ich bin noch nicht sooo lange hier und bin immer noch in der Eingewöhnungsphase....

Es ist schön, dass Du Deine unglaubliche Erfahrung zukünftig mit uns teilen wirst, ich freue mich schon darauf Smile
Vielleicht sieht man sich mal beim Stammtisch in Soest.

Heart Grüße,
Gesi
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#3
Hallo Savina,

herzlich Willkommen im Forum. Ich freue mich, dass du so ein interessantes Thema bei uns anbietest. Und deine Vorstellung klang auch sehr sympathisch.

Ich komme ursprünglich aus dem Kreis Soest, was auch nicht weit vom Ruhrgebiet entfernt ist, daher ist mir Dortmund und Essen z.B. etwas bekannt, d.h. ich bin schonmal dort gewesen und wenn ich nur mit dem Auto durchgefahren bin. Leben wollte ich da auch nicht zwingend. Kann dich also gut verstehen. Hamburg hat mir, obwohl ich Großstädte generell nicht mag, aber auch sehr gut gefallen. Hat wirklich Charme die Stadt. Und Bayern hat wirklich schöne Gegenden.

Ich wünsche dir bei uns viel Spaß und viel Erfolg bei den Schulungen! Smile

LG Manuela
LG Manuela
Antworten Zitieren
#4
Liebe Savina,
das freut mich sehr, dass du dich hier schon vorgestellt hast. Smile

Wir sind ja mit der Kursausschreibung

"Zertifizierter Trauerbegleiter"

fast fertig! Die Forumsteilnehmer dürfen schon mal gespannt sein!

Ich denke, damit konnten wir eine ganz wichtige Lücke schließen.
Das Thema Tod und Trauer wird ja in unserer Gesellschaft gerne verdrängt. Um so wichtiger, dass sich gerade die HPs dieses Themas annehmen.
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Hallo Savina,

Heart lich Willkommen hier Smile

Klasse, dass du so ein interessantes und tiefgreifendes Thema hier anbietest! top Ich habe es definitiv auf meiner To Do-Liste... allerdings erst frühestens nächstes Jahr. Freue mich darauf Big Grin
Herzliche Grüße
Christine

"Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei.“
Arthur Schopenhauer (1788-1860), dt. Philosoph

Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung Monja Bach Monja Bach 4 1.434 21.11.2023, 14:25
Letzter Beitrag: Monja Bach
  Vorstellung Silke Uhlendahl (Heilpraktikerin und Dozentin) Silke Uhlendahl 23 21.213 20.11.2022, 08:29
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Vorstellung Daniel Georg-Stoklossa (Humanenergetik, Tensorarbeit, Symbole) Daniel Georg-Stoklossa 0 1.606 14.12.2021, 17:44
Letzter Beitrag: Daniel Georg-Stoklossa
  Vorstellung Cathrin Müller (Qigong, Waldachtsamkeit, Achtsamkeit) Cathrin Müller-Braun 0 1.782 20.10.2021, 07:50
Letzter Beitrag: Cathrin Müller-Braun
  Vorstellung Sonja Schmitz-Harwardt (Heilpraktikerin, Sporttherapeutin und Dozentin) Sonja s-harwardt 1 5.223 18.09.2021, 10:30
Letzter Beitrag: Sonja s-harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: