Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.23 (Linux)
|
![]() |
Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Ausbildung zum Heilpraktiker (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-373.html) +--- Forum: Heilpraktikerausbildung: Erfolgreich Lernen (HPA) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-130.html) +---- Forum: Lerninformationsquellen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-205.html) +---- Thema: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? (/thread-26686.html) |
RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - ute-die-gute - 17.01.2018 Maike hat die Info in unserem Newsletter gelesen und sich heute morgen telefonisch bei mir gemeldet. Sie wird sicher im Laufe des Tages hier noch schreiben. RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - brigittemei - 17.01.2018 (16.01.2018, 23:49)Mayte schrieb: Ups ... jetzt muss aber noch jemand dazukommen .... wir sind 13 ... !! Ja, ich würde gerne mitkommen. Ich hoffe, ich klappe da auch nicht um. Aber es interessiert mich sehr und ist quasi Heimspiel für mich. Brigitte RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - brigittemei - 17.01.2018 (17.01.2018, 11:01)brigittemei schrieb:(16.01.2018, 23:49)Mayte schrieb: Ups ... jetzt muss aber noch jemand dazukommen .... wir sind 13 ... !! Bin jetzt wegen der Termine etwas verwirrt. Samstag oder Sonntag? - Egal ich komm auf jeden Fall. Muss nur wissen, wann ich wo sein soll. RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - dianalin - 17.01.2018 Sonntag RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - Goldy52 - 17.01.2018 Ich verfolge das Thema und bin ganz gespannt, was Ihr erzählt. Ich selbst weiß, dass ich das nicht kann, da ich schon beim Blutspenden umkippe und als mein Enkel einen offenen Bruch hatte war ich auch nahe dran........aber gespannt bin ich auf Eure Berichte RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - bebon - 17.01.2018 (17.01.2018, 09:11)ute-die-gute schrieb: Maike hat die Info in unserem Newsletter gelesen und sich heute morgen telefonisch bei mir gemeldet. Sie wird sicher im Laufe des Tages hier noch schreiben. Hallo Antje, ich möchte mich auch noch für den 28.01.2018 anmelden. Bin nach einer langen Pause (HP-Ausbildung), jetzt seit 01.01.2018 wieder mit dabei. Bitte schickt mir noch die Infos für den Tag, wo Treffpunkt und so weiter. Ist eine super Idee, ich bin total begeistert. LG Maike RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - Caro1961 - 17.01.2018 (17.01.2018, 17:08)bebon schrieb:(17.01.2018, 09:11)ute-die-gute schrieb: Maike hat die Info in unserem Newsletter gelesen und sich heute morgen telefonisch bei mir gemeldet. Sie wird sicher im Laufe des Tages hier noch schreiben. Hallo Maike, schön, dass Du Dich auch entschieden hast, mitzukommen. Antje ist mittlerweile nicht mehr die Organisatorin, sondern Angelika. RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - Julia DOZ - 17.01.2018 (11.01.2018, 16:46)angelikane schrieb: Hallo Ihr Lieben, Damit Angelika nicht alles machen muss, hier nochmals die Info für alle LG Julia RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - angelikane - 17.01.2018 Liebe Brigitte, liebe Maike, willkommen im Club ![]() Treffpunkt Sonntag 28.1.18, 10.00 Uhr, U-Bahn Haltestelle Klinikum Nord (oben), ca. 10 Min. vom Hbf. Er holt uns dort ab, habe ihm gesagt, dass es je nach Zugankunft einige Minuten später werden kann, ist kein Problem für ihn. Bitte notiert euch zur Sicherheit meine Handnummer, falls es längere Verspätungen gibt (ich würde mich freuen, wenn ihr mir per PN auch eure Nummern schickt) Angelika 0173/3163517 Und hier nochmal das Programm: Vormittag: Lernen an echten Präparaten mit Erklärungen zu Funktionsweisen, Pathologien usw. Lernen am eröffneten Torso/ Leichnam, wie zum Beispiel Organsysteme der Brusthöhle, Bauchhöhle, Verdauungsorgane usw. erkunden, verbunden mit genauen Erläuterungen und Frage-Antwort-Teil Mittagspause (Ich schau mal in der Universität Google wie die Versorgungslage ums Klinikum herum ist, falls wir dann noch Appetit haben) ![]() Nachmittag: Schädel, Gehirn, Rückenmark Nervensystem am echten Leichnam und auch hier bleibt sicherlich noch Raum für Wünsche. Mayte, dein Wunsch hat sich erfüllt, die 13 ist passé ![]() Carola Simone, 3 Personen Diana + Frederik Julia Angelika Mayte Silke Jana Ilona Eva Brigitte Maike Liebe Grüße, Angelika RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - bebon - 17.01.2018 Hallo Ihr Lieben, hallo Angelika, super, jetzt ist alles geklärt. Ich komme wahrscheinlich mit dem PKW. Meine Handy Nummer gebe ich lieber gleich schon an: 0176/57493607 LG Maike (freue mich schon riesig ![]() RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - clarissah - 17.01.2018 Bingo. Jetzt kann ich mir das ganze auch leisten und freue mich riesig darüber. Also melde ich mich hiermit auch an und würde noch eine Bekannte mitbringen die auch Interesse hat und im medizinischen Bereich berufstätig ist. Danke für die Organisation und bis Sonntag Liebe Grüße Clarissa RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - Caro1961 - 17.01.2018 Wenn das so weitergeht, erreichen wir bald die Höchstteilnehmerzahl ![]() RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - angelikane - 17.01.2018 Liebe Clarrisa, wow, toll das freut mich sehr ![]() é voila, die aktuelle Liste: Carola Simone, 3 Personen Diana + Frederik Julia Angelika Mayte Silke Jana Ilona Eva Brigitte Maike Clarissa 2 Personen Wenn mich mein Taschenrechner nicht im Stich lässt ![]() Liebe Grüße, Angelika RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - dianalin - 18.01.2018 Hi, Ist es möglich, dass wir einen Fortbildungsnachweis bekommen? LG Diana RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - Caro1961 - 18.01.2018 (18.01.2018, 10:04)dianalin schrieb: Hi, Hallo Diana, das ist eine gute Idee ![]() RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - angelikane - 18.01.2018 Hallo Ihr Lieben, das kann ich euch leider nicht sagen ...da müsstet Ihr euch selbst kümmern. Liebe Grüße, Angelika RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - silkeschuber - 23.01.2018 Hallo Ihr Lieben, nun ist es bald soweit. Jetzt drängt sich mir die Frage nach der Bezahlung auf. Liebe Angelika, wie machen wir das? Jeder vor Ort bei Dir? Liebe Grüße Silke RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - angelikane - 23.01.2018 Hallo Ihr Lieben, in wenigen Tagen ist es soweit ![]() Bezahlung: 670 Euro Gesamtkosten / 17 Teilnehmer heißt nun also final für jede/n Teilnehmer 39,41 Euro – Bitte bringt das Geld passend mit, Herr Buder sammelt sich das Geld dann ein und gibt uns eine Quittung über den Gesamtbetrag. Falls von euch jemand einen Beleg braucht, müssten wir das dann mit ihm am Sonntag klären. Verpflegung: Er meinte es wäre Vorort kein Problem zu essen – fragt mich bitte nicht was es da gibt, also falls ihr euch besonders ernährt bringt euch sicherheitshalber eine Überlebensration mit. Und hier noch eine Info von Herrn Bruder für diejenigen die mit Auto anreisen: Wenn sie mit dem PKW anreisen und ihr Fahrzeug nicht unbedingt auf dem Parkplatz gegen Gebühr abstellen wollen versuchen sie es in der Heimerichstraße (verbindet de facto die beiden U-Bahn Stationen) gleich an der Klinikmauer. Dort werde ich auch parken. Ich hoffe am Sonntag ist nicht so viel Andrang dort, wie unter der Woche. Wir treffen uns dann am kommenden Sonntag wie besprochen um 10.00 Uhr an der U-Halltestelle Klinikum Nord und überbrücken die Zeit bis alle da sind mit einem ersten Kennenlernen. Ich freue mich schon riesig darauf, euch nun endlich persönlich kennen zu lernen ... bis dahin habt noch eine schöne Woche, liebe Grüße, Angelika RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - Simone K. Ammann - 23.01.2018 Ihr Lieben, ich bin schon neidisch, aber ich wünsche euch viel Spaß und Input. Hätte euch gerne persönlich kennen gelernt, aber Sonntag geht leider nicht. Bin auf eure Berichte gespannt, habt eine gute Anreise ❤️❤️❤️ RE: Anatomische Führung- lernen in der Pathologie? - Caro1961 - 25.01.2018 (23.01.2018, 19:13)simone2710 schrieb: Ihr Lieben, Liebe Simone, danke ![]() |