Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.22 (Linux)
|
![]() |
Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Pflanzenheilkunde und Phytotherapie (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-466.html) +---- Forum: Aktuelles und Ankündigungen (Phyto) (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-467.html) +---- Thema: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO (/thread-29317.html) |
RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - Silke Uhlendahl - 27.11.2024 Guten Morgen Katja, ja für heute gibt es natürlich wieder das Handout mit den Vortragsfolien für euch. Es ist auch im E-Learning. Es gibt zu jedem Kurstag die aktuellen Vortragsfolien für euch. Mit diesen Folien erarbeiten wir uns die Kursinhalte. Handout Teil 1 hatte 85 Folien und 43 Seiten Handout Teil 2 hat 44 Seiten Zusätzlich gibt es noch ein kleines Skript zur allgemeinen Übersicht und zum späteren Nachlesen mit 28 Seiten. Hast du denn die Vortragsfolien gefunden? RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - Silke Uhlendahl - 27.11.2024 Ich sage euch gerne gleich noch mal etwas zu den Begleitmaterialien, bevor wir den Kurs starten. Wenn ihr dazu Fragen haben solltet, loggt euch gern schon mal 10 Minuten früher ein. Dann bin ich für eure Fragen da! RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - Silke Uhlendahl - 27.11.2024 Da um 9.20 Uhr keine TN LIVE Fragen waren, starten wir gleich wie immer um 9.30 Uhr mit Teil 2. Ihr könnt natürlich jeder Zeit im internen Kursbereich Fragen stellen, wenn ihr die Aufzeichnung anschaut! RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - Julia Bianca - 27.11.2024 oh spannend ! Danke dir Silke für den Tipp mit dem Burnoutcoach ![]() RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - Silke Uhlendahl - 27.11.2024 Toll war der zweite Teil mit euch heute! Danke für eure super Rückmeldungen und ich freue mich sehr wie interessiert ihr seid! RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - Kat_Peh - 27.11.2024 Das hab ich zu spät mitbekommen. Hab dann noch ne halbe Std. bei Gini und den Monkeypox reingeschaut. Nächsten Mittwoch bin ich auch früher da. Vielen Dank, liebe Silke. Der Kurs bei dir bringt zur Ausbildung zum HP endlich Therapieansätze für die Praxis. Ich bin begeistert. LG Katrin RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - PeggyK - 27.11.2024 Hi, ich habe mich nach dem erwähnten Heilpflanzen-Buch von Ursel Bühring umgeschaut, und da gibt es ja mehrere, welches kauf ich denn dann am besten? PS: gibt es auch einen eigenen Faden zu unserem Kurs oder schreiben wir einfach hier weiter? RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - Silke Uhlendahl - 28.11.2024 Hier geht es zum internen Kursbereich: https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-471.html Dort besprechen wir eure Fragen. Hier ist eigentlich nur der Vorstellungsthread ;-) RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - PeggyK - 28.11.2024 Danke, das funktioniert bei mir nicht. Ich kontaktier da jetzt mal die Schule. RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - Silke Uhlendahl - 28.11.2024 Ja mach das mal bitte :-) als TN kannst du die Freischaltung beantragen. RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - Jessy89 - 28.11.2024 Hallo zusammen, ich bin die Jessy, 35 Jahre alt und interessiere mich verstärkt, seit mein erstes Kind (2019) zur Welt kam, mit der Naturheilkunde. Jetzt bin ich 4-fach Mama (dieses Jahr Zwillinge zur Welt gebracht) und finde es klasse, dass man sich mittlerweile online viel an Wissen aneignen kann und in seinem Tempo arbeiten kann. Ich bin HPA und habe die Überprüfung 2023 leider in der mündlichen nicht bestanden, aber es folgt ein weiterer Versuch, sobald die Kinder im Kindi sind. ![]() Wie es meistens so ist mit Kindern, verfolge ich ein berufliche Umorientierung und möchte mich in Zukunft auf diesem Gebiet selbstständig machen. Ich habe schon einige Kurse besucht: Ohrakupunktur, Dorn-Breuss-Therapie, Spiritueller Berater, Darmgesundheitsberater. Je mehr man sich mit diesen Themen beschäftigt, desto mehr wird einem klar, wie hervorragend man verschiedene Therapieansätze miteinander kombinieren kann und letztendlich alles dasselbe Ziel hat. Ich habe mich schon mit der Gemmotherapie und der traditionellen europäischen Medizin beschäftigt und bin daher sehr glücklich, dass genau das hier mitbehandelt wird. Vielen Dank für das Teilen eures Wissens!! Ganz herzliche Grüße aus dem Raum Vaihingen/Enz, Jessica RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - Silke Uhlendahl - 28.11.2024 Schön, dass du dabei bist und dich für so viele Themen interessierst! RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - Silke Uhlendahl - 04.12.2024 Liebe TN, heute geht es weiter mit dem 3. Teil im Einführungsblock Phytotherapie. Ich bin gerne wieder um 9.20 Uhr vorab da, wenn ihr noch etwas vor Kursbeginn fragen möchtet. Ab 9.30 Uhr habe ich wieder ein "volles Programm" mitgebracht und wir schauen uns weitere interessante Aspekte an. Bis gleich! RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - Silke Uhlendahl - 04.12.2024 Da um 9.20 Uhr keine TN LIVE Fragen waren, starten wir gleich wie immer um 9.30 Uhr mit Teil 3. Ihr könnt natürlich jeder Zeit im internen Kursbereich Fragen stellen, wenn ihr die Aufzeichnung anschaut! RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - MelGe - 06.12.2024 Hallo, ich freu mich damit ich mich jetzt entschieden habe doch den Kurs zu buchen. Ich habe mit mir gerungen, da ich wahrscheinlich nur mit den Aufzeichnungen arbeiten kann ![]() Pflanzen und die Natur sind schon immer meine besten Begleiter, bisher nicht als Heilpflanzen in dem Sinne, sondern damit sie mir Kraft geben einfach nur beim Spazieren, wenn ich mich an ihnen erfreue ![]() Im Forum finde ich mich auch schwer zurecht - aber das wird schon. Herzliche Grüße an alle Melli RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - Silke Uhlendahl - 10.12.2024 Herzlichen Dank für deine Vorstellung, es ist kein Problem, wenn du mit den Aufzeichnungen arbeitest. Wenn du dich mit dem Forum noch nicht so gut zurecht findest, schau dir evtl. mal eine Forumsführung mit Daniela Starke an. RE: Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO - Silke Uhlendahl - 10.12.2024 Euer Habdout zu Teil 4 für Mittwoch ist bereits im E-Learning für euch! Ich werde mich auch morgen dann wieder kurz um 920 Uhr vor Kursbeginn einloggen, für den Fall dass es noch Fragen vorab geben sollte. Ab 9.30 Uhr schließen wir dann den Einführungsblock gemeinsam ab. |