Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer/innen Kurs PHYTO
#1
Video 




Wir freuen uns schon auf euch :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#2
...und wir wir uns schon freuen  Heart

Liebe Grüße
Steffi
Antworten Zitieren
#3
Es sind ja schon einige angemeldet für den neuen Kurs :-)

Mögt ihr schon mal ein bisschen was über euch schreiben?

Je besser wir euch kennenlernen können, desto schöner wird es ja!

Der Block 1 der Phytoausbildung war immer auch so ein bisschen "gemütlich", denn es ist der letzte Kurs der bis kurz vor Weihnachten geht...ja ja...in 58 Tagen ist schon Weihnachten..... ich freu mich schon auf euch!
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#4
Hallo liebe Silke, hallo liebe Stephanie,

dann mache ich mal den Anfang mit der Vorstellung.
Ich habe mich auch direkt schon für alle Blöcke angemeldet Smile
Seit August 2018 mache ich in der OAS die Ausbildung zur Heilpraktikerin.
Bisher habe ich wenig Kenntnisse über die Pflanzenheilkunde, finde sie aber super interessant und kann mir gut vorstellen damit später in meiner Praxis zu arbeiten.

Ich freue mich schon sehr auf den Start im Novemember top

Liebe Grüße Heart 
Lena
Antworten Zitieren
#5
Hallo Zusammen!

Ich freu mich auch schon riesig auf den neuen Ausbildungsgang. Den gemütlichen Teil macht ihr ja dann mit der Silke und ab Januar dürft ihr bei mir dann schwitzen  boese

Na OKeyyyyyy so schlimm wird es nicht werden! Wir haben ja dann 16 Abende Zeit uns auszutoben.

In freudiger Erwartungsspannung (war das nochmal Gelsemium  Huh)
Steffi
Antworten Zitieren
#6
Hallo Lena, danke für deine Vorstellung :-)

ich freue mich schon auf euch - mögen sich die anderen evtl. auch vorstellen?

Welche Erwartungen und Wünsche bringt ihr mit?
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#7
Hallo,
dann mache ich mal weiter Smile
Ich bin Nina Schumacher-Veseli, mache die HP Ausbildung in der FSI, habe eine ernährungstherapeutische Praxis als Diplom Oecotrophologin und möchte  mit dem HP dann ganzheitlicher arbeiten. Entspannung habe ich als Hypnotiseurin schon mit im "Gepäck" und möchte nun die Phytotherapie lernen, um später in der Praxis damit arbeiten zu können. Kenntnisse habe ich in diesem Bereich auch nicht viel bis wenig Huh , aber das möchte ich ja ändern, daher sind meine Erwartungen, das ich erstmal Kenntnisse bekomme und dann wenn alle Blöcke geschafft sind, damit in der Praxis arbeiten kann (durch die HP Prüfung dauert es noch, ich denke, ich werde 2020 zur Prüfung gehen, möchte aber bis dahin dann auch schon Rüstzeug für die Praxiserweiterung haben),
bin also sehr gespannt, was mich schon erwartet top
liebe Grüße Nina
Fang nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen  top
Marcus Tullius Cicero



Antworten Zitieren
#8
ach, jetzt habe ich zu schnell abgeschickt und meine Frage vergessen Undecided
in der Kursbeschreibung gibt es die Empfehlung ein Buch zuzulegen, welches auch im onlineshop bestellt werden kann, leider komme ich mit der Weiterleitung nicht zum Buch und finde es im online shop auch nicht, könnt ihr mir schonmal den genauen Titel und Verlag nennen, denn Phyotherapiebücher gibt es ja nach meinem googlen unendlich viele..... fragend
vielen Dank dafür,
LG Nina
Fang nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen  top
Marcus Tullius Cicero



Antworten Zitieren
#9
(14.11.2018, 08:42)Nina Schumacher schrieb: ach, jetzt habe ich zu schnell abgeschickt und meine Frage vergessen Undecided
in der Kursbeschreibung gibt es die Empfehlung ein Buch zuzulegen, welches auch im onlineshop bestellt werden kann, leider komme ich mit der Weiterleitung nicht zum Buch und finde es im online shop auch nicht, könnt ihr mir schonmal den genauen Titel und Verlag nennen, denn Phyotherapiebücher gibt es ja nach meinem googlen unendlich viele..... fragend
vielen Dank dafür,
LG Nina

Hallo Nina

https://www.heilpraktiker-online-shop.de...12035/link

Es wäre hier das Buch Phytotherapie von Kristina Kiehl für 18€.

Viel Spaß bei der Ausbildung, da wird Dir viel geboten.
Ich habe sie gerade mit Prüfung und Hausarbeit abgeschlossen.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#10
Danke für die Vorstellung :-) und die Hilfestellung zum Buch der Schule ( es ist nicht von Steffi oder mir).

Das Buch hat eine spannende Entstehungsgeschichte - das Forum hat das quasi geschrieben und gesammelt damals, bevor Steffi und ich den Kurs übernommen haben.

Ich zeige es euch auch gern im Kurs.
Es gibt auch noch weitere Literaturlisten für euch!

Danke auch für das nette FEEDBACK  Heart

Zitat:Viel Spaß bei der Ausbildung, da wird Dir viel geboten.

Ich habe sie gerade mit Prüfung und Hausarbeit abgeschlossen.
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#11
(14.11.2018, 08:47)Birgit Ma schrieb:
(14.11.2018, 08:42)Nina Schumacher schrieb: ach, jetzt habe ich zu schnell abgeschickt und meine Frage vergessen Undecided
in der Kursbeschreibung gibt es die Empfehlung ein Buch zuzulegen, welches auch im onlineshop bestellt werden kann, leider komme ich mit der Weiterleitung nicht zum Buch und finde es im online shop auch nicht, könnt ihr mir schonmal den genauen Titel und Verlag nennen, denn Phyotherapiebücher gibt es ja nach meinem googlen unendlich viele..... fragend
vielen Dank dafür,
LG Nina

Hallo Nina

https://www.heilpraktiker-online-shop.de...12035/link

Es wäre hier das Buch Phytotherapie von Kristina Kiehl für 18€.

Viel Spaß bei der Ausbildung, da wird Dir viel geboten.
Ich habe sie gerade mit Prüfung und Hausarbeit abgeschlossen.

LG

Birgit
Vielen Dank Birgit  top
Fang nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen  top
Marcus Tullius Cicero



Antworten Zitieren
#12
Hallo zusammen,
dann stell ich mich auch mal kurz vor: Ich bin Tanja, mache seit kurzem die Ausbildung zum Heilpraktiker per FSI (nachdem ich Ernährungsberatung abgeschlossen habe) und hab mich nun zur Phytotherapie angemeldet, weil mich die Pflanzenheilkunde sehr interessiert. Vorkenntnisse sind nur wenig vorhanden. Da ich vollzeit berufstätig bin, werde ich leider nicht immer live dabei sein können, gerade bei den Vormittagsterminen.
Ich freu mich und bin gespannt,
Viele Grüße,
Tanja
Antworten Zitieren
#13
Hallo Zusammen,
ich bin Uli, gerade etwas weniger im Forum unterwegs als Früher aber hoffentlich noch dem einen oder anderen bekannt.
Ich habe den EB/GB gemacht und auch ein paar weitere Kurse hier bei Isolde. Seit Mitte des Jahres mache ich den HP in der FSI und freue mich auf den Phyto Kurs.

Leider kann ich bei dir Silke nicht online an dem Kurs teilnehmen, da es bei mir in meine "reguläre" Büroarbeitszeit fällt. Aber sehr gerne schaue ich mir mal dann die Aufzeichnungen an.

Bin sehr gespannt was mich erwartet.
Liebe Grüße und einen guten Start uns allen :-)
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten Zitieren
#14
Vielen Dank für eure Vorstellungen und schön euch dabei zu haben :-)

Gleich starten wir direkt mit Teil 1!

ich freue mich aber immer noch über eure Vorstellungen :-)
Meine Forenbeiträge sind keine Therapieempfehlungen
Antworten Zitieren
#15
Hi Silke , Steffi und liebe Kolleginnen, ich bin Heilpraktikerin, mache grad meine Minipraxis auf und Suche noch meine Schwerpunkte. Einer wird Hypnose, ähnlich wie bei @Nina Schuhmacher. ansonsten studiere ich jetzt noch Psychologie im Fernstudium. Freu mich sehr auf das Seminar. Liebe Grüße, Sabine
Antworten Zitieren
#16
Hallo in die Runde, ich bin Manuela und seit Mai diesen Jahres Heilpraktikerin. Ich betreibe eine kleine Ayurveda-Praxis, in der zum größten Teil die Manualtherapie zum Einsatz kommt, aber auch Ernährung, Lebensführung und bislang nur die ayurvedische Pflanzenheilkunde. Nun freue ich mich auf mehr Input von Silke und Steffi :-)
Antworten Zitieren
#17
Hallo zusammen,

ich bin die Julia aus Hamburg und bin HPA an einer Schule in Hamburg (die grüne Schule). Ich werde ggf. ab Oktober 2019 in die Prüfungen gehen und möchte anschließend in die Frauen- und Kinderheilkunde tätig sein.

Das "Einführungsseminar" Tag 1 hat mir auf jedenfall schon mal sehr gut gefallen und ich freue mich auf nächste Woche.

Liebe Grüße
Julia
Antworten Zitieren
#18
Meine Name ist Petra, ich erarbeite mir in der OAS Die Heilpraktiker Ausbildung. Ich mag die Phytotherapie sehr gerne und benutze manch Rezept bei mir zuhause. Ich freue mich sehr hier bei euch zu sein ?
Antworten Zitieren
#19
Hallo zusammen,

ich bin Barbara, Hebamme und Krankenschwester, und möchte mein Wissen mit diesem Kurs erweitern und vertiefen.

Der erste KursMorgen hat mir gut gefallen und macht Lust auf mehr! :-)

Sonnige Grüsse aus Hamburg von Barbara
Antworten Zitieren
#20
Hallo Silke, hallo Steffi, hallo liebe Mitstreiter!

Ich heiße Alexandra, komme aus Düsseldorf und bin MTLA und Diplom-Biologin. Seit Mai diesen Jahres bin ich nun auch HP und möchte mich nächstes Jahr mit einer Praxis mit den Themenschwerpunkten Frauenheilkunde und Phytotherapie selbstständig machen.
Der erste Teil heute hat mir sehr gut gefallen, aufgrund meine Ausbildungen habe ich schon einige Kenntnisse im Bereich der Phytotherapie, die ich nun erweitern und vertiefen möchte. Euch beide- liebe Silke und Steffi - habe ich schon bei der Online-Tagung zum Thema Frauenheilkunde erleben dürfen und fand eure Vorträge super!

Freue mich auf nächste Woche.

Heart liche Grüße,
Alex
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Feedback zum Kurs Phytotherapie Silke Uhlendahl 20 6.092 03.12.2021, 11:31
Letzter Beitrag: isabelkirs
  Neuer Kurs Iris Richter 1 1.513 25.05.2021, 14:03
Letzter Beitrag: Silke Schröder
  Herzlichen Dank liebe Kursteilnehmer/innen Silke Uhlendahl 49 19.401 28.11.2018, 11:20
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Kostenloses Osterwebinar für Teilnehmer der Pflanzenheilkunde Stephanie Meurer 8 7.306 02.04.2018, 19:14
Letzter Beitrag: Priska
  Feedback zum Kurs Pflanzenheilkunde 2017 Stephanie Meurer 11 5.270 10.11.2017, 10:33
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: