Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.23 (Linux)
|
![]() |
Liebscher-Bracht - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Erfahrungsaustausch, Smalltalk, Therapien, Existenzgründungen, Tagungen und Kongresse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-433.html) +--- Forum: Small Talk (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-40.html) +--- Thema: Liebscher-Bracht (/thread-26898.html) Seiten:
1
2
|
RE: Liebscher-Bracht - Mayte - 27.10.2017 (23.10.2017, 08:55)berndher schrieb: Hallo ihr Lieben, Lieber Bernd, ich habe auch angefangen - angeregt durch Deinen Thread - die Nackenübungen zu machen und finde es auch unglaublich, wie schnell alles schon viel lockerer ist. Habe mir gestern die Faszienrollen bestellt und überlege jetzt sogar, ob ich den Coach abonniere, wo man jeden Tag ein ca. 20-minütiges Übungsprogramm erhält, aber eigentlich müssten die kostenlosen Videos in YouTube ausreichend sein ... Vielen Dank für diese tolle Anregung !!! Hoffe, bei Deiner Schwiegermutter stellen sich auch ganz bald Erfolge ein und drücke ganz fest die Daumen ![]() Viele liebe Grüße, Mayte RE: Liebscher-Bracht - Simone K. Ammann - 28.01.2018 (23.10.2017, 09:53)Sonja s-harwardt schrieb: Guten morgen ihr Lieben, Hallo ihr Lieben, also ich muss ehrlich gestehen, der Liebscher hat mich schon sehr neugierig gemacht, Ich habe gerade ein Video von ihm angesehen und ausgeführt und es geht mir deutlich besser. Ich wollte mich hier nochmal erkundigen und lese gerade deinen Beitrag liebe Sonja und umso neugieriger bin ich natürlich jetzt, wie weit seid ihr mit der Planung für den Schmerztherapeuten? Gerne würde ich natürlich das Ganze auch hier über die Schule besuchen. ![]() RE: Liebscher-Bracht - Daniel47 - 06.06.2018 Hey Simone, kann mich dir nur anschließen. Auch mich hat die Liebscher-Bracht Methode neugierig gemacht. Hab mir schon einige Videos angesehen und auch gleich mal ausprobiert, das funktioniert wirklich super. Ich habe bis jetzt speziell für die Faszien immer eine Blackroll benutzt und mich auch in meiner Physiotherapie Praxis der GZM in München mal anleiten lassen wie man das wirklich richtig macht und die Blackroll anwendet ![]() Was ich ergänzend zu den Übungen mit der Blackroll auch noch mache sind Massagen, die Kombination tut mir wirklich gut. Falls einer noch eine gute Praxis für Massagen in München braucht kann ich nur die GZM empfehlen Grüße Daniel RE: Liebscher-Bracht - Simone K. Ammann - 10.06.2018 (23.10.2017, 09:58)Silke Uhlendahl schrieb:Zitat:Übrigens: Hier an der Schule denken wir selber auch grad über ein Konzept zum zertifizierten Schmerztherapeuten nach. Wir glauben, dass wir mit unserer geballten Kompetenz sicherlich ein sehr hochwertiges ganzheitliches Konzept auf den Weg bringen können. Ich wollte mal nachfragen, wie weit die Planung ist? Oder hab ich was übersehen? ![]() RE: Liebscher-Bracht - Micha R-G - 19.06.2018 Guten Morgen Ihr Lieben! Auch ich habe die Ausbildung gemacht! Ich kann dazu nur folgendes sagen: Es ist ein sehr gutes Konzept dass wirklich sehr gut hilft. Allerdings muss ich auch sagen, dass diese Methode sehr anstrengend und auch (bei vielen Patienten hintereinander) schmerzhaft für einen selbst werden kann. Ich finde trotzdem dass es viel zu teuer ist. Die ganzen Punkte im Webinar zu erlernen stelle ich mir jedoch schwierig vor, vor allem für jemanden der keine Erfahrung hat. Da war es teilweise in dieser Ausbildung schon schwierig. Ich selbst kann nur sagen, dass auch diese Methode durchaus Grenzen hat. Ich kombiniere sie aber mit anderen und dann funktioniert das sehr gut. Bin selbst gespannt auf die Schmerztherapieausbildung...... vielleicht kann ich ja auch dazu beitragen..... GLG Micha RE: Liebscher-Bracht - jensul - 14.01.2023 Huhu, ich bin Heilpraktiker, habe hier auch Ernährungsberatung, Sportheilkunde und die Schmerztherapie absolviert. Dennoch arbeite ich seit Jahren sehr erfolgreich nur noch in der Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht. Als Co-Dozent in den Schmerztherapie Ausbildungen bin ich 2x jährlich beim Co-Dozententreffen bei Roland. Dementsprechend bin ich immer auf dem Laufenden, was die Ausbildung angeht. Gerne beantworte ich eure Fragen. Liebe Grüße, Jens Ulmann |