Folgende Warnungen sind aufgetreten: | |||||||||||||||
Warning [2] Undefined property: MyLanguage::$archive_pages - Line: 2 - File: printthread.php(287) : eval()'d code PHP 8.3.22 (Linux)
|
![]() |
Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Druckversion +- Heilpraktikerschule Isolde Richter (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum) +-- Forum: Webinare, Seminare, Kurse (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-192.html) +--- Forum: Frauenheilkunde - Aus- und Weiterbildungen (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-420.html) +---- Forum: Aktuelles und Ankündigungen zur Frauenheilkunde (https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/forum-421.html) +---- Thema: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre (/thread-19722.html) |
RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - MelliM - 02.07.2015 Hallo Silke, ich hab es mir schon mal eingetragen und bin auf jeden Fall dabei! LG Melli RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - MelliM - 09.07.2015 Silke, gibst Du hier im Forum Bescheid, wenn man sich anmelden kann? Will unbedingt dabei sein!! Habe jetzt nichts gefunden und will nicht dauernd suchen ![]() Danke, liebe Grüße Melli ![]() RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 09.07.2015 Ja das mache ich! Wenn noch ein paar Ja Stimmen oben in der Abstimmung dazu kommen, sollte es klappen im Herbst! Ich hänge noch an der Ausschreibung....ich fliege morgen nacht Stuttgart und bin danach noch 2 WE unterwegs....danach sollte ich es aber schaffen (spätestens)! Und dann sag ich Bescheid! RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 13.07.2015 So - wie versprochen den ersten Entwurf für die Ausschreibung des Kurses habe ich an die Schule gesendet :-) Ich kann euch auf jeden Fall auch schon sagen, dass es doch einige interessante Themen werden! Es soll neben ein bisschen Theorie möglichst viel Praxisbezug haben und natürlich ist es auch wieder möglich 6 Monate lang auf die Aufzeichnung zuzugreifen und Fragen in einem extra Bereich des Forums zu stellen - auf diese Art und Weise kann man zu jeder Zeit zuschauen :-) Wenn sich 25 TN anmelden, dann klappt es im Herbst 2015 schon, sonst machen wir es im nächsten Jahr....aber evtl. kommen ja genug zusammen? Also bald geht es weiter mit dem Kurs! RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 15.07.2015 Skript und Präsentationen nehmen auch immer weiter Form an :-) RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - StefanieMichel - 16.07.2015 So - wie versprochen den ersten Entwurf für die Ausschreibung des Kurses habe ich an die Schule gesendet :-) Ich bin wahrscheinlich zu blöd dafür, aber ich finde die Ausschreibung auf der HP nicht RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 16.07.2015 Nein.... ![]() Habe heute noch mit der Schule gesprochen! RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 23.07.2015 So der Kurs ist jetzt ausgeschrieben auf der Homepage beim Bildungsangebot! Hier geht es zum Kurs Ich freue mich auf euch! RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - MelliM - 23.07.2015 Juhuuuuuu! Bin schon angemeldet ;-) RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 09.08.2015 Prima :-) Melli!!! RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Katrin - 10.08.2015 Ich bin angemeldet, werde aber nicht live dabei sein können. Beim gestrigen nochmal anhören des Schilddrüsen und Hashimoto Vortrags, habe ich gedacht, hier wäre eine Vertiefung auch noch hilfreich. ....das ist so komplex. .... ![]() RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 10.08.2015 Liebe Kathrin meinst du noch mal Extra eine Ergänzung und Vertiefung zur Schilddrüse, den Zusammenhängen und den SD-Autoimmunkrankheiten? Wenn da größeres Interesse besteht kann ich mit der Schule dazu etwas absprechen, denkbar wären auch hier sicher 4 x 90 Min, für alle die zu diesem Thema gern "MEHR" hätten.... RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Maria Codreanu-Ariesanu - 10.08.2015 (10.08.2015, 07:20)Silke Uhlendahl schrieb: Liebe Kathrin meinst du noch mal Extra eine Ergänzung und Vertiefung zur Schilddrüse, den Zusammenhängen und den SD-Autoimmunkrankheiten? Ich hätte auch Interesse zu einer Vertiefung zu der Thematik SD und SD-Autoimmunkrankheiten! RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Katrin - 11.08.2015 Jaaa, Silke, das wäre toll ![]() RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - BeateB. - 11.08.2015 Ja, ich wäre auch dabei! RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 12.08.2015 OK ich gehe mal in mich....und mache dann auch dazu gern noch mal eine Umfrage :-) Welchen Umfang und welche Inhalte hättet ihr denn gern unbedingt mit drin? Mehr Grundlagen Endokrinologie? Mehr Labordiagnostik und Kausalzusammenhänge? Mehr Grundlagen zu immunologischen Zusammenhängen und Autoimmunproblematiken? Vertiefung zu Therapie und Praxisfallbeispiele? Oder andere Wünsche? RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - BeateB. - 12.08.2015 Hallo Silke, ich würde mir Labordiagnostik und Kausalzusammenhänge sowie mehr Praxisbezug wünschen. Wäre toll, wenn es umzusetzen wäre ![]() Für das Webinar Wechseljahre melde ich mich an, wenn ich wieder zu Hause bin ![]() LG Beate RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Silke Uhlendahl - 12.08.2015 Es gibt ein Extra Skript bei den Wechseljahren. Manches kann sich dabei in etwas ähneln/wiederholen (das liegt an der Sache, dass es ja Grundlagen gibt, die noch mal rein gehören), aber es ist auch Neues dabei. Es ist nicht 1:1 exakt wie der Kurs, sondern noch als zusätzliche Ergänzung und Nachbereitung gedacht und zusammen mit den Webinaren sollte es "eine runde Sache" sein! RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - Katrin - 12.08.2015 (12.08.2015, 06:49)Silke Uhlendahl schrieb: OK ich gehe mal in mich....und mache dann auch dazu gern noch mal eine Umfrage :-) Immunologische Zusammenhänge und Autoimunproblematiken und vor allem Praxisbeispiele fände ich super ![]() RE: Zusatz-und Vertiefungskurs Thema Wechseljahre - bettinafaulstich - 24.10.2015 Hallo, ich bin so gespannt auf das Seminar. Gibt es schon ein Passwort? Bisher habe ich noch nichts gehört. Ich freue mich drauf!! LG und eine sonniges Wochenende, Bettina |