Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Chakren Kurs umfassend - 2023
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Allerseits,

hier könnt Ihr mir gerne Fragen zu den Chakren und zu allen Inhalten unseres Kurses stellen. Hier können wir uns auch über unsere Erfahrungen mit Chakra-Praxis austauschen. Ich freue mich auch, wenn Ihr ein paar Worte über Euch schreibt und was Euch zu unserem Kurs bringt. Im E-Learning findet ihr immer die Folien zu den einzelnen Abenden und weiterführende Materialien. Ich freue mich schon sehr auf unseren gemeinsamen Weg in diese wunderbare Welt!

Alle wichtigen Infos zu unserem Kurs und einführende Videos findet Ihr -» auf der Kursseite.

Wenn Ihr Euch fragt, wo genau Eure Chakren liegen, dann empfehle ich Euch diese kleine Meditation. Sie beginnt automatisch bei Minute 58:




Ein paar Gedanken und Kurzmeditationen zu den Chakren findet Ihr auch auf meinen Facebook und Instagram-Kanälen.

Neuigkeiten, Gedanken und Übungen teile ich auch immer in diesem Forum -» hier.

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

wer vergangenen Montag nicht dabei sein konnte, hier die Aufzeichung unseres Abends über die spirituelle Lebensgesetze und ihre Zusammenhänge mit unseren Chakren und den kosmischen Prinzipien der Alchemie. 

Morgen gehts los! Seid dabei -» Infos und Anmelden



Ich wünsche Euch viel Freude dabei!

Liebe Grüße,
Attila
Lieber Attila, liebe Kursteilnehmer,

ich stelle mich jetzt einfach mal kurz vor:
Ich heiße Simone, bin 46 Jahre alt und habe Tiermedizin studiert. Die letzten 15 Jahre war ich in der Pharmaindustrie tätig, habe meinen Job allerdings zum Ende letzten Jahres gekündigt.
Es hat sich für mich nicht mehr richtig angefühlt, mein Geld mit etwas zu verdienen, hinter dem ich nicht stehe.
Ich beschäftige mich schon länger mit Manifestation und der Kraft der Gedanken und seit einigen Monaten auch zunehmend mit weiteren spirituellen Themen. Auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die in diese Richtung geht, bin ich auf den "Spirituellen Berater" gestoßen. Die Ausbildung hat mich gleich angesprochen, und ich bin gespannt, was sich für mich daraus ergibt.
Der Chakren-Kurs ist mein erster Kurs bei Isolde Richter, parallel dazu habe ich die Aufzeichnung der Numerologie gebucht.

Sonnige Grüße aus dem Süden Oberbayerns,
Simone
Hallo an Alle,
auch ich stelle mich kurz vor. Mein Name ist Birgit Sehrer, ich bin 59 Jahre und führe eine eigene Reikipraxis. Ich bin Reiki - Meisterin / Lehrerin, Schamanin sowie Aromaölpraktikerin. Ich mache den Spirituellen Berater, weil es super mit meiner Arbeit harmoniert. Den Basiskurs und Karma und Rückführung habe ich schon gemacht und einige mehr werden folgen. Auch wende ich dieses schon in meiner Praxis mit Erfolg an.
Ich wünsche Euch viel Freude beim lernen und hier in dieser Runde.
Liebe Grüße 
Birgit
Hallo zusammen, ich möchte mich auch kurz vorstellen, meine Name ist Daniela, ich bin 38 Jahre alt, verheiratet und Mutter von 2 wunderbaren Kindern. Die letzten 2 Jahre haben mich sehr bewegt und verändert. Ich habe mich mit vielen Dingen beschäftigt und unter anderem auch mit spirituellen Themen befasst. Zuletzt wurde in der Familie eine Autoimmunkrankheit festgestellt. Dies war der Anlass mich mit den Chakren zu befassen.
Nun liegt der zweite Kursabend hinter mir und ich bin fasziniert von der Thematik. Attila bringt so viel Wissen und Expertise rüber. Ich könnte stundenlang zuhören und alles in mich aufsaugen. Danke dafür!
Ich freue mich auf weitere Abende an der Schule!
Hallo Ihr Lieben,

habt vielen Dank für Eure Vorstellungen, das liest sich sehr spannend. Ich freue mich jedes Mal immer wieder, was für eine bunte Truppe wir sind! Ich freue mich schon auf Donnerstag.

Liebe Grüße,
Attila
Hallo alle zusammen,
nun möchte ich mich auch gern einmal vorstellen Smile
Ich bin Nina, 34 Jahre alt, verheiratet und habe eine fast 2 Jahre alte Tochter. Ich bin gelernte Erzieherin und Waldorfpädagogin und habe jetzt knapp 7 Jahre in verschiedenen Positionen und Arbeitsbereichen als Erzieherin gearbeitet. Nun bin ich seit 2 Jahren in Elternzeit und spüre, dass es für mich Zeit ist, mich beruflich zu verändern und meinen Weg weiterzugehen. 
Ich beschäftige mich schon seit meiner Jugend mit Spiritualität und verschiedenen spirituellen Praktiken. Ich habe mich bisher besonders im Schamanismus, im Yoga und in der Chakrenlehre wiedergefunden. Mein tiefer Wunsch ist es, Spiritualität auch in meinem Beruf zu leben und mit Menschen spirituell zu arbeiten. Durch eine Bekannte bin ich mit der Ausbildung zum Spirituellen Berater in Kontakt gekommen und da wusste ich, das wird mein erster Schritt in diese Richtung. Nun freue ich mich unendlich, dass es jetzt losgeht und ich dabei sein kann  Heart

Liebe Grüße
Nina
Hallo Ihr Lieben,

Ich freue mich schon sehr auf heute Abend! Heute möchte ich ein wenig über die verschiedenen Methoden der Kontemplation und andere sprechen. Vielleicht mögt Ihr Euch das Dokument "Spirituelle-Beratung_Übungen" dazu vorbereiten? Außerdem findet Ihr wie immer alle Materialien im E-Learning.

bis heute Abend,
Attila
Hallo Ihr Lieben

irgendwie war ich mir sicher, dass wir uns im Forum schon einmal zum Thema Morbus Crohn ausgetauscht hatten, habe aber jetzt selbst nichts gefunden. Aber keine Sorge, bei unserem nächsten Termin werden wir das natürlich alles besprechen.

Das Buch, welches ich letztens zitiert habe, war:

Khalil Gibran, Der Prophet

Ich wünsche Euch viel Freude bei der Lektüre und freue mich schon auf Donnerstag!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

zwei Bücher hatte ich noch das vorletzte Mal erwähnt und versprochen es hier zu vermerken:

Helena Petrovna Blavatsky - Die Geheimlehre
Sir John George Woodroffe alias Arthur Avalon, The Serpent Power

Ich wünsche Euch viel Freude bei der Lektüre!

Liebe Grüße,
Attila
Seid lieb gegrüßt,
Mein Name ist Petra, ich bin 51 Jahre alt und Tourismuskauffrau. Mit Spiritualität hatte ich lange nichts am Hut. Dann kam ein Schicksalsschlag und mein ganzes Leben flog mir um die Ohren. Ich musste einen neuen Weg für mich finden. Mit Meditation und Yoga fing ich an. Dann kam der nächste Schicksalsschlag und ich fing an mich für Jin Shin Jyutsu zu interessieren, mein Interesse für Tarot und Runen wurde geweckt, Aromatherapie und Chakren kamen noch dazu. Und ich merkte, dass sich meine Wahrnehmung sehr verändert hat. Das ich auch wieder einen Halt fand. Ich möchte ausser dem Chakren Kurs noch weitere Kurse belegen um das Zertifikat des Spirituellen Beraters zu machen. Erstmal einfach so für mich. Ich habe mich für diese Schule entschieden, weil hier auch die Kommunikation und der Austausch gegeben ist. In meinem Umfeld habe ich leider niemanden, mit dem ich mich über solche Themen austauschen kann.
Vielleicht sucht noch jemand nach einem Austausch. Dann freue ich mich, wenn ihr euch meldet.
Hallo liebe Petra,

vielen Dank für Deine herzliche Vorstellung. Das schöne an unserer Schule ist der Austausch. Sei es hier im Forum, in den Kursen oder den Arbeitskreisen.

Es bilden sich auch immer wieder Lerngruppen zu den Kursen. Vielleicht magst Du ja eine Lerngruppe anregen? Die Schule stellt gerne auch einen Zoom-Raum dafür zur Verfügung.

Ich freue mich schon auf unseren nächsten gemeinsamen Abend!

Liebe Grüße,
Attila
Lieber Attila,

ich wollte fragen, ob es möglich ist, die Übung aus der Aufzeichnung des 7. Abends (Mudras + Laute ab Minute 25:30) als separate Meditation zum Download zur Verfügung zu stellen?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
Simone
Hallo Simone,

klar, sehr gerne. Du findest nun die Meditation als separaten Download im E-Learning! Ich wünsche Dir viel Freude dabei.

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Attila,
Hallo liebe Teilnehmer,

irgendwie hat es mich zu dem Chakren-Kurs hingezogen und nun bin ich dabei. Zwar schon fast am Ende, aber man
kann ja noch Fragen stellen. Ich lese die Unterlagen und lausche den Webinaren nach.

Habt ihr eine Lerngruppe gebildet oder sonstiges, wenn ja, wäre ich gerne dabei?
Einen schönen Tag wünscht euch

Andrea blume
Hallo Liebe Andrea,

im Augenblick wurde, soweit ich weiß, noch keine Lerngruppe gegründet, aber vielleicht magst Du das bei unserem kommenden Abend anregen? Ich fände das schön!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank an Euch alle, dass Ihr unseren Chakren-Kurs durch Eure aktive Mitarbeit so bereichert habt. Ich sage immer, meine Kurse enden nie, deshalb freue ich mich weiterhin über alle Eure Fragen hier und auch gerne bei jedem unserer zahlreichen Arbeitskreise.

Wir hatten auch einen gemeinsamen Arbeitskreis als Nachbearbeitung unseres Chakren-Kurses für Mi., den 7. Juni vorgesehen. Wenn der Termin offiziell ist, gebe ich Euch Bescheid.

Unser -» nächster Arbeitskreis ist übrigens demnächst, auch da freue ich mich über Eure Fragen zu allen Themen der spirituellen Beratung und Heilung.

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude bei der Arbeit mit den Chakren!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Ihr Lieben,

Ich hoffe Ihr könnt die Inhalte unseres Kurses gut in Eure seelische Arbeit bzw. in die Arbeit mit Euren Klienten integrieren. Unser Termin zum Arbeitskreis zum Rückblick und zur Nachbearbeitung unseres Chakren - Kurses ist nun fixiert. Ich möchte auch alle gerne Einladen, die den Kurs als Aufzeichnung gebucht haben und auch gerne alle, die am Thema interessiert sind. -» hier könnt Ihr Euch anmelden.

Morgen ist unser nächster Arbeitskreis, zu welchem ich Euch ebenfalls gerne einladen möchte. -» hier könnt Ihr Euch anmelden. Wir werden in die Arbeit mit den Elementen eintauchen, da freue ich mich schon sehr!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Ihr Lieben,

denkt daran, heute Abend um 19:00 Uhr treffen wir uns zu unserem gemeinsamen Arbeitskreis. Heute können wir ein wenig unsere Reise mit den Chakren Revue passieren lassen. Ich bin neugierig, welche Erfahrungen Ihr gemacht habt!

Das Programm ist kostenfrei, kommt vorbei und bringt auch gerne Eure Freunde mit.

Anmelden:
https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.c...ursid=8125

Ich freue mich schon!

Liebe Grüße und einen schönen Tag,
Attila
Hallo Attila,

nicht mehr lang dann geht der Chakren Kurs los Smile Leider ist es so, das die Termine immer nur Dienstags sind und ich da meinen langen Arbeitstag habe, was ich sehr schade finde. Werde also wahrscheinlich nie live dabei sein können. Gruß Tatjana
Seiten: 1 2