Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Energie tanken
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Allerseits,

ich wollte Euch hier kurz eine kleine Übung vorstellen, die Euch im Alltag helfen kann wieder Energie zu tanken, wenn Ihr ermüdet seid und Ihr das Gefühl habt, dass Ihr im Augenblick zu viele Aufgaben habt.

Dabei setzen wir uns kurz hin, schließen die Augen. Wichtig ist eine gerade Haltung einzunehmen und den Atem gleichmäßig ruhig fließen zu lassen. Die gerade Körperhaltung gibt uns ein Gefühl der Kraft und Durchdringung (Dabei fließt auch Serotonin besser durch unseren Körper). Schiebt dann vor Eurem geistigen Auge erst einmal alle zu erledigenden Dinge ein wenig von Euch weg und lasst sie ein einem grösseren Kreis um Euch herum "schweben". Schafft einen inneren leeren Raum für Euch selbst, wo es keine Aufgaben gibt. Verweilt einige Zeit hier und lasst Euch bewusst werden, daß Euer Problem im Augenblick weder ihr selbst, noch die zu Erledigenden Dinge sind. Es ist nur Zeit und Raum, die Euch jetzt von Euren Zielen trennen.

Wenn ihr Euch in diesem inneren Raum gefestigt fühlt, seht Euch einzeln alle zu erledigenden Dinge in Eurem Geiste an. Ganz von selbst wird sich Euch zeigen, welche jene Dinge sind, die Euch persönlich gerade am wichtigsten sind. Jene Dinge, die Euch das Gefühl geben, weiter zu kommen. Lasst ruhig Aufgaben in den Hintergrund rücken, die ihr "für Andere" tut, oder die der Alltag von Euch abverlangt. Lasst Euch dabei auch bewusst werden, warum Ihr die eine oder andere Aufgabe "für Andere" tut, und was ihr selbst dabei gewinnt (z.B. Jemand zu sein, auf dem man sich verlassen kann, oder eine Bereicherung Eurer Erfahrung zu erlangen). Lasst Euch ebenso bewusst werden, welche Bedeutung die Aufgaben des Alltags für Euch haben und warum Ihr sie erledigen möchtet.

Wenn Ihr auch diesen Schritt abgeschlossen habt atmet ein paarmal kraftvoll durch und bläst alle Aufgaben aus Euch hinaus, die Ihr auch in den kommenden Tagen gut erledigen könnt. Die wichtigen Aufgaben bleiben von selbst in unserer Nähe, wir spüren nun, dass wir sie erledigen möchten und verstehen auch warum. Macht Die Augen auf, bereitet Euch einen Tee zu und dann nichts, wie ran an die Arbeit! Smile  

Mit unserer Tatkraft und Energie sind am stärksten die Elemente Erde und Luft verbunden. Bei den Tibetern wird das Element Luft auch als "Karma" bezeichnet, was "Handeln" heißt. In der Alchemie ist es der sechste von sieben Prozessen, "Destillatio", auch "Kochen" genannt. In der Numerologie sind es die Zahlen 4 und 5. In der Chakrenlehre ist am stärksten unsere Nabelchakra mit diesem Thema verbunden. Alle diese Bereiche bieten uns Methoden uns zu stärken und wieder in unseren Fluss zu gelangen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Hallo Allerseits,

habt Ihr schon diese kleine Meditaion gemacht?

https://youtu.be/5r9byBHZobA

Liebe Grüße,
Attila