Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Energie tanken
#1
Hallo Allerseits,

ich wollte Euch hier kurz eine kleine Übung vorstellen, die Euch im Alltag helfen kann wieder Energie zu tanken, wenn Ihr ermüdet seid und Ihr das Gefühl habt, dass Ihr im Augenblick zu viele Aufgaben habt.

Dabei setzen wir uns kurz hin, schließen die Augen. Wichtig ist eine gerade Haltung einzunehmen und den Atem gleichmäßig ruhig fließen zu lassen. Die gerade Körperhaltung gibt uns ein Gefühl der Kraft und Durchdringung (Dabei fließt auch Serotonin besser durch unseren Körper). Schiebt dann vor Eurem geistigen Auge erst einmal alle zu erledigenden Dinge ein wenig von Euch weg und lasst sie ein einem grösseren Kreis um Euch herum "schweben". Schafft einen inneren leeren Raum für Euch selbst, wo es keine Aufgaben gibt. Verweilt einige Zeit hier und lasst Euch bewusst werden, daß Euer Problem im Augenblick weder ihr selbst, noch die zu Erledigenden Dinge sind. Es ist nur Zeit und Raum, die Euch jetzt von Euren Zielen trennen.

Wenn ihr Euch in diesem inneren Raum gefestigt fühlt, seht Euch einzeln alle zu erledigenden Dinge in Eurem Geiste an. Ganz von selbst wird sich Euch zeigen, welche jene Dinge sind, die Euch persönlich gerade am wichtigsten sind. Jene Dinge, die Euch das Gefühl geben, weiter zu kommen. Lasst ruhig Aufgaben in den Hintergrund rücken, die ihr "für Andere" tut, oder die der Alltag von Euch abverlangt. Lasst Euch dabei auch bewusst werden, warum Ihr die eine oder andere Aufgabe "für Andere" tut, und was ihr selbst dabei gewinnt (z.B. Jemand zu sein, auf dem man sich verlassen kann, oder eine Bereicherung Eurer Erfahrung zu erlangen). Lasst Euch ebenso bewusst werden, welche Bedeutung die Aufgaben des Alltags für Euch haben und warum Ihr sie erledigen möchtet.

Wenn Ihr auch diesen Schritt abgeschlossen habt atmet ein paarmal kraftvoll durch und bläst alle Aufgaben aus Euch hinaus, die Ihr auch in den kommenden Tagen gut erledigen könnt. Die wichtigen Aufgaben bleiben von selbst in unserer Nähe, wir spüren nun, dass wir sie erledigen möchten und verstehen auch warum. Macht Die Augen auf, bereitet Euch einen Tee zu und dann nichts, wie ran an die Arbeit! Smile  

Mit unserer Tatkraft und Energie sind am stärksten die Elemente Erde und Luft verbunden. Bei den Tibetern wird das Element Luft auch als "Karma" bezeichnet, was "Handeln" heißt. In der Alchemie ist es der sechste von sieben Prozessen, "Destillatio", auch "Kochen" genannt. In der Numerologie sind es die Zahlen 4 und 5. In der Chakrenlehre ist am stärksten unsere Nabelchakra mit diesem Thema verbunden. Alle diese Bereiche bieten uns Methoden uns zu stärken und wieder in unseren Fluss zu gelangen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren
#2
Hallo Allerseits,

habt Ihr schon diese kleine Meditaion gemacht?

https://youtu.be/5r9byBHZobA

Liebe Grüße,
Attila
Die Weisheit sagt, Ich bin nichts. Die Liebe sagt, Ich bin alles. Zwischen diesen beiden fließt mein Leben. (Nisargadatta Maharaj)
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Arbeiten mit Energie Attila 1 1.144 15.07.2020, 10:54
Letzter Beitrag: Antjebec

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: