Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Prüfungstermin verschieben und wann bin ich bereit zur Prüfung
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,
es ist soweit die Skripte sind durch und ich befinde mich in der intensiven Vorbereitung zur Prüfung und wiederhole und lerne Karteikarten und so weiter...
Nun bin ich nicht sicher ob ich es bis Oktober zur Prüfung schaffe, da ich mich nicht gut einschätzen kann.
Habt ihr Tipps? Woher weiß ich wann ich wirklich bereit bin? Letztens habe ich trotz einiger Lücken, das erste mal die 75% bei der Prüfungssimulation geschafft.

Derzeit hab ich noch einige größere Lücken, hab (da ich nicht arbeite) aber auch relativ viel Zeit diese zu füllen.

Mein Gefühl hat mir bis vor 2 Wochen noch gesagt: Klar meld dich an für Oktober!
Und jetzt denke ich wieder: Wie soll das je was werden? (Hatte allerdings auch eine relativ stressige Woche)

Wie sieht es aus wenn man sich zur Prüfung anmeldet und den Termin (sowohl schriftliche als auch mündliche) verschieben möchte? Geht das ohne weiteres?

Was die Anmeldung angeht müsste ich mich in meinem Prüfungsamt Ende Juni für den Oktobertermin anmelden.

Ich bin echt verunsichert und denke immer wieder hin und her. Sollte eine Verschiebung problemlos möglich sein, würde ich es denke ich wagen.

L
Hallo Eve!

Ich glaub Keiner hatte vor der Prüfung das gute Gefühl alles sicher zu wissen.

Mein damaliger Dozent sagte immer, wenn man mit dem Stoff durch ist, dann möglichst täglich Prüfungen kreuzen und dort auftretende Fehler richtig nacharbeiten/aufarbeiten.

Anderen kurze Vorträge zu bestimmten Themen halten oder Lerngruppen bilden, damit das freie Reden geübt wird.

Glaub an Dich und was Du bisher geschafft hast.

Wenn Du bis Ende Juni merken solltest, dass bei den Prüfungen die Fehlerquote noch recht hoch ist, kannst Du immer noch überlegen, dich später anzumelden und zu verschieben.

Aber nutz bis dahin Deine Zeit!

LG

Birgit