Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Lachen ist gesund oder die kleine Lachtherapie
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41
Ach, ich brüte hier gerade über meinen Lernkarten fürs Epithelgewebe und lasse mich dann und wann auch gerne mal ablenken... und so stieß ich eben auf eine kleine WORD-Datei mit den gesammelten Werken meiner Kinder... ich lasse euch einfach mal teilhaben:

Kindermund

Mann, wiegt der schnell!!
Axel: Malte! Sag mal, wie viel wiegst Du?
Malte: Ich glaub, 100 km/h!

Hypochonder
Asja: Malte, räum Dein Zimmer auf!
Malte: Mama, ich kann nicht! Meine Knochen sind zu schwach!!

Kinderlogik
Malte: Mama, am Montag ist Karneval im Kindergarten!
Asja: Ja, am Montag ist Karneval im Kindergarten.
Malte: Ich will als Wolf gehen, Mama!
Asja: Aber wir haben doch noch das Zebra-Kostüm von Deinem Bruder! Du gehst als Zebra.
Malte: Ich will aber nicht als Zebra gehen!! Ich will als Wolf gehen!
Asja: Aber was machen wir denn dann?
Malte: Ich gehe als Wolf und sage keinem, dass ich eigentlich ein Zebra bin!

Ich komme frisch geduscht und geschminkt aus dem Bad. Malte (damals 4) sieht mich an und meint: "Mama! Du siehst gut aus! Und du riechst gut!! Also eigentlich..." (kleine Denkpause) "...riechst du besser als du aussiehst!"

Werbe-Ikonen-Gurgler
Axel (damals 4 Jahre) steht vor dem gurgelnden Waschbeckenabfluss und lässt seiner Zahnpasta Wasser hinterherlaufen: "Da platzt sogar der Haarknoten!"

Hochgeschwindigkeits-Wetteransage
Draußen ist es schon den ganzen Tag nebelig. Axel (damals 4): "Heute ist es aber düsig!"

Peinlich!
Axel's (damals 6) lautstarker Kommentar in der riesigen, menschenüberfüllten Halle des Krankenhauses: "Also Mama, das Krankenhaus ist echt Scheiße, aber die Einrichtung ist geil!"

Axel: „Malte! Ich verrate Dir jetzt mal ein Geheimnis! Kratz NIE auf der Butter! Das hasst Mama!“
Malte: (guckt mich entsetzt an) „Ehrlich?“
Bevor ich was sagen kann…
Axel: „Malte! Ich leb jetzt schon 11 Jahre mit der da zusammen! Glaub mir: ich weiß das!"


....aaaaaaaaaaber: mein allerallerliebstes Lieblingserlebnis hatte ich mich mit meinem Jüngsten, damals etwa 4 Jahre alt. Dazu muss ich sagen, dass ich dem Buddhismus und seinen Glaubensgrundsätzen von Karma und Wiedergeburt zugetan bin, aber lernen musste, dass es unheimlich schwierig ist einem Kind "Wiedergeburt" zu erklären! - Aber lest selbst: Big Grin

Wir gehen über den Friedhof.
Malte: „Mama, hier liegen überall tote Menschen.“
Ich (ganz spirituell): „Ja, hier liegen überall tote Körper, aber das ist ja nur die Hülle.“
Malte: Huh
Ich: „Naja, weißt Du, das ist wie mit dem Apfelsaft. Der ist ja auch in einer Tetra-Pack Tüte. Was ist den wichtiger: der Apfelsaft oder die Tüte?“
Malte: „Der Apfelsaft.“
Ich: „Richtig! Und was machen wir mit der Tüte, wenn sie leer ist?“
Malte: „Die schmeißen wir weg.“
Ich: „Richtig!!! Und so ist das mit den Menschen. Wenn sie tot sind, graben wir ihren Körper ein. – Wenn Mama mal tot ist, grabt ihr ihren Körper ein. Der Körper ist ja nur die Hülle und der ist unwichtig. (Pause) Und das, was wichtig ist, bleibt übrig. Was bleibt den von Mama übrig, wenn sie tot ist?“
Malte erstrahlt im Brustton der Überzeugung: „Apfelsaft!“

Ich hoffe, ihr hattet ein bisschen Spaß, so wie ich eben... und jetzt mach ich mich weiter ans Werk!!

Einen epithelen Gruß an alle,
Asja Big Grin
(11.10.2011, 12:11)brigittefink schrieb: [ -> ]rofl Einfach herrlich dieser Kindermund rofl

Ich liebe einfach diese Apfelsaft-Geschichte!! Und ganz ehrlich? Ich könnte mir schlimmere Formen meines Ende vorstellen!! Big Grin
Das sind ja schöne Anekdoten! rofl

ICH HOFF IHR KÖNNT ETWAS SCHWÄBISCH Big Grin
Auch eins:
Ich sitze mit meinem Sohn (damals 4) am Tisch und spiele
Mensch-Ärgere-Dich-Nicht. Er schaut mich nach dem würfeln von der Seite an und zieht anstatt einen Punkt 5 Punkte weiter.
Ich: Du hasch bschissa!
Michael: (weinerlich) Nein! Ich hab net gschi.....!

Noch eins:
Am Abend vor dem ersten Kindergartentag.
Ich: Freust du dich auf morgen?
Micha: Nein!
Ich: Warum?
Micha: I will net in den Garta! I will ins Gschäft!
(So kanns gehn wenn beide arbeiten.......Der neue Berufswunsch der Jugend heißt Hartz4)

Bei meinem Mann:
Er zu seiner kleinen Tochter: Räum dein Zimmer auf!
Nach ner Weile schaut er rein, sie sitzt jämmerlich weinend am Boden
und sagt: Kann doch i nix dafür das i koi Luscht han zum aufräumen!

LG Karin
Asja und Karin, jetzt habt ihr mich aber mal ganz breit grinsen lassen.. groooooßartig.. Big Grin
Danke für die Kindermundstorys!Heart
Oooh, ich hab gerade noch ein paar alte Sprüche meiner Kinder entdeckt! Wenn ich nicht zu faul wäre all die Dokumente auf meinem Rechner mal zu sichten und vernünftig zu sortieren, könnte ich eindeutig zielgerichteter vorgehen! Angel

Dynamitchen-Brötchen (Knack&Back-Brötchen)

Malte kommt aus dem Bad und hat eindeutig mein Parfüm benutzt.
"Mama, ich hab mir eben mit Deinem Mango-Sprüh die Finger gewaschen!"

Malte: "Mama, ich schieb dich auch, wenn du kurz davor bist, zu sterbseln!"
Ja, danke mein Sohn! Ich werde dich dran erinnern, wenn's so weit ist! Big Grin


Malte rechnet...
"Mama, ich hab 4 Kinder und eine große Schaukel. Wie viele passen dann da rein?" Ich gucke ihn groß an. Er weiter: "ACHT! Und einer bleibt übrig!" Ja, mein Sohn! Du hast das mathematisches Genie Deiner Mutter! Dodgy


Malte: "Also ich will später 4 Kinder haben: zwei mach ich und zwei meine Frau."
Ich: "Aha! Und wie muss ich mir das mit dem Machen vorstellen?" ^^
Malte: "Das weiß ich nun selbst nicht! Hauptsache ist: machen!"


So, in diesem Sinne: habt einen guten Start in den Tag! Smile
Aus dem Tagebuch einer Blondine (die Blondinen mögen es mir verzeihen).....


Januar: musste den neuen Schal zurückbringen - er war zu eng am HalsSmile
Ach, ich hab gerade so ein putziges Bild gefunden, an dem ich euch teilhaben lassen wollte... Wink

[Bild: img-3.jpg]

Sorry, der muss jetzt mal sein

Was ist ein Mann, der 90% seines Gehirns verliert?
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v
v

Wittwer.
Dann muß ich jetzt auch mal einen hier ablassen.

Passiert ist das Ganze im Rheinland in einem Kloster und weil im Rheinland die Sitten wegen der jahrhunderte langen römischen Besatzung recht locker waren,ist folgendes in einem Kloster vorgekommen.
Das Kloster wird von Nonnen und Mönchen belegt und bewirtschaftet.Auch der Schlaftrakt ist ein und der Gleiche.
Links im Raume schlafen die Mönche, rechts im Raume schlafen die Nonnen.Damit nichts geschlechtliches passieren kann schläft in der Mitte das Klosteroberhaupt,in diesem Fall der Abt.

Nun ist es aber doch passiert das sich ein Mönch in eine Nonne und auch andersherum verliebt haben und sie zusammen seinenwollen.
Aber wie kommen sie des Nachts an dem Abt vorbei?
Sehr einfach,der Mönch schleicht sich nachts an das Bett des Abtes und um sicherzugehen das er schläft reißt er ihm ein Haar aus dem "Arsch".Wenn der sich nicht groß rührt, weiß der Mönch das der Abt schläft und kriecht zu seiner Geliebten.

An einem frühen Morgen bei der Messe ist es passiert, Alle sagen eine liturgische Messe, links im Chor die Mönche rechts im Chor die Nonne und in der Mitte der Abt.

Beim hohen Nonnengesang singt auf einem Mal die verliebt Nonne:,,wieeee wollen wir es heeeute Abeeend halteeeen". Da singt der verliebte Mönch.,,eees bleibt alllles beim aaaaalten".
Da singt der Abt.,,Dann werd ich wooohl kein Haaaaar am Arsch mehr behaaaalten".

Hallo ihr Lieben,

hier mal was zum schmunzeln für Fans der Maus Wink:

Jetzt weiß ich auch, warum ich das Online-Studium soooo liebe. Big Grin
http://www.youtube.com/watch?v=dg7llgwUBIk

Liebe Grüße
Sonja
Liebe Mitschülerinen und die paar Mitschüler,gleich in ein paar Minuten geht es los,heute um 19:00 der große Zapfenstreich für einen ehrenwerten Menschen.Ob ein Musiker sich wohl "verbläst".
ich find diesen Zapfenstreich nicht zum lachen, eher zum heulen!
Irgendwer, wer auch immer hat gekniffen,ist auch gut so!
Hallo zusammen,
passend zur Eule oben:
http://www.youtube.com/watch?v=2-GFZ4bdSiQ

Graf Dracula lebt! boese

Viele Grüße
Kristina
(12.10.2011, 05:52)Deirdra schrieb: [ -> ]Malte: "Also ich will später 4 Kinder haben: zwei mach ich und zwei meine Frau."
Ich: "Aha! Und wie muss ich mir das mit dem Machen vorstellen?" ^^
Malte: "Das weiß ich nun selbst nicht! Hauptsache ist: machen!"

Liebe Deirdra! Dein Malte gefällt mir Heart! So viel Motivation in einer kleinen Männerbrust - das ist doll!

Freue mich auf weitere kluge Malte-Geschichten und aufs Lachen!

Lieber Gruß
Claudia
In der Warteschlange an der Bushaltestelle steht eine junge hübsche Dame.
Sie ist mit einem ganz engen Lederminirock gekleidet und dazu passenden Lederstiefeln und Lederjacke.
Der Bus kommt und sie ist an der Reihe.... Als sie versucht, in den Bus zu steigen, merkt sie, daß sie wegen des engen Minirocks ihr Bein nicht hoch genug für die erste Stufe bekommt.
Es ist zwar peinlich, aber mit einem kurzen Lächeln greift sie hinter sich, um den Reißverschluss an Ihrem Minirock ein bisschen zu öffnen und so mehr Bewegungsfreiheit zu haben. Leider reicht dies aber noch nicht aus, das Bein hoch genug für die erste Stufe zu heben. Sie greift wieder nach hinten, um den Reißverschluss weiter zu öffnen, muss aber anschließend feststellen, dass sie immer noch nicht bis zur ersten Stufe gelangt. Sie lächelt den Busfahrer noch einmal zu und öffnet den Reißverschluss, zum dritten mal, noch ein bisschen weiter – vergebens, der Rock bleibt zu eng und die erste Stufe unerreichbar. Da packt sie ein in der Warteschlange hinter ihr stehender Mann an der Hüfte und hebt das Mädchen grinsend auf die erste Stufe. Sie ist völlig empört und dreht sich um:
"Wie können Sie es wagen mich an zufassen. Ich weiß ja nicht einmal wer Sie sind!"
Darauf er: "Normalerweise würde ich Ihnen zustimmen. Aber nachdem Sie jetzt dreimal meine Hose geöffnet haben, dachte ich, wir wären Freunde!" AngelBig Grin

*Brigitte*

rofl rofl rofl Klasse rofl rofl rofl
Morgen (Sonntag) ist ja Weltlachtag.
Deshalb fand ich den in unserer Tageszeitung:

Ein Hase kommt ins Restaurant.
Ober: Was darf es denn sein?
Hase: Ein Jägerschnitzel. Smile
Sitzt eine Maus im Kino. Kommt ein Elefant rein und setzt sich vor die Maus.

Da steht die Maus auf und setzt sich eine Reihe vor den Elefanten - dreht sich um und sagt: So, jetzt weißt du wie es ist, wenn sich einer vor einen setzt!
Das ist alles, was Ihr am Weltlachtag gesammelt habt? Big Grin

Nur Andrea hat ein kleines Witzchen eingestellt, allen anderen ist nix eingefallen?? fragend
Wo ist denn unser Lach-Yoga-Trainer Ralph???

Na ja, in der Not habe ich halt "zurückgeblättert". Sind ja glücklicherweise Schätze dabei über die man sich wirklich mehrmals amüsieren kann. Smile
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41