Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Fragen&Antworten der Amtsärztlichen Überprüfung (HP) Frühjahr 15.03.2017
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo ihr Lieben,


wie immer haben wir auch heute unser Bestes gegeben, um euch die Prüfungsfragen zur Verfügung zu stellen.
Ihr findet sie hier auf unserer Homepage zum herunterladen (pdf):
http://www.isolde-richter.de/pruefungs-c...en-hp.html

Bei der Beantwortung haben wir mit großer Sorgfalt gearbeitet - aber trotzdem können wir keine Gewähr übernehmen, dass das auch die Antworten sind, die das Gesundheitsamt hören wollte.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere liebe Dozentin Marlene Furtwängler, die uns auch heute wieder dabei unterstützt hat. Heart

Alle HP-Schüler, die das E-Learning mitgebucht haben können diese Prüfung bereits im E-Learning als simulierte Prüfung durchführen.
Die Prüfung wird automatisch korrigiert.


Wir hoffen, dass es für alle, die heute bei der Prüfung waren, gut gelaufen ist [Bild: heart.gif] und freuen uns auf eure Rückmeldungen!
Hallo Ute!

ich fand da leider noch nix.

LG

Birgit
Schade, da ist aber noch nix!!!!!!! Sad
Liebe Birgit, liebe Petra, der Link funktioniert. Bitte versuche es nochmals. Die Prüfung Frühjahr 2017 ist die oberste. Heart




Es würde mich sehr interessieren, wie Ihr die Prüfung fandet? Leicht? Mittel? Schwer?
Wie ist es euch ergangen? Oder könnt ihr noch nicht schreiben, müsst ihr euch erst noch etwas regenerieren?
Liebe Isolde, der Link funktioniert leider nicht. Da steht immer noch:

Hier finden Sie am 15.03.2017 ab 11:00 Uhr die Fragen (und Antworten) der amtsärztlichen Überprüfung zum Heilpraktiker.

LG

Birgit
(15.03.2017, 17:06)Birgit Ma schrieb: [ -> ]Liebe Isolde, der Link funktioniert leider nicht. Da steht immer noch:

Hier finden Sie am 15.03.2017 ab 11:00 Uhr die Fragen (und Antworten) der amtsärztlichen Überprüfung zum Heilpraktiker.

LG

Birgit

HALLO, 
mir geht es genauso wie Birgit!
Bei mir funktioniert der Link ihr Lieben
(15.03.2017, 17:03)Isolde Richter schrieb: [ -> ]Liebe Birgit, liebe Petra, der Link funktioniert. Bitte versuche es nochmals. Die Prüfung Frühjahr 2017 ist die oberste. Heart




Es würde mich sehr interessieren, wie Ihr die Prüfung fandet? Leicht? Mittel? Schwer?
Wie ist es euch ergangen? Oder könnt ihr noch nicht schreiben, müsst ihr euch erst noch etwas regenerieren?

Ich habe die Prüfungsfragen über ein anderes Lehrinstitut gefunden und durchgeschaut. 
Ich fand die Prüfung wesentlich kniffliger und schwieriger als die vom letzten Oktober.
Ich könnte nicht sicher sagen, dass ich diesmal bestanden hätte.( muss ich ja zum Glück nimmer)

Bin gespannt wie es Anderen ergangen ist.

LG

Birgit
HALLO,

Jetzt funktioniert es! Shy
Ich werde die Prüfung heute Abend versuchen zu lösen.
Ich habe zwar Ohr und Nervensystem noch nicht erlernt,  aber vllt wird da nicht soooo viel davon gefragt...mal sehen!
(15.03.2017, 16:51)Birgit Ma schrieb: [ -> ]Hallo Ute!

ich fand da leider noch nix.

LG

Birgit

Hallo liebe Birgit,

könntest Du die Seite neu laden?

Hier ist auch der Link direkt auf die PDF-Datei:

www.isolde-richter.de/fileadmin/inhalt/pdf/Heilpraktiker%C3%BCberpr%C3%BCfung_HP/heilpraktikerpruefung_2017_maerz_mit_loesungen.pdf

LG
Dina
(15.03.2017, 17:28)Dinny schrieb: [ -> ]
(15.03.2017, 16:51)Birgit Ma schrieb: [ -> ]Hallo Ute!

ich fand da leider noch nix.

LG

Birgit

Hallo liebe Birgit,

könntest Du die Seite neu laden?

Hier ist auch der Link direkt auf die PDF-Datei:

www.isolde-richter.de/fileadmin/inhalt/pdf/Heilpraktiker%C3%BCberpr%C3%BCfung_HP/heilpraktikerpruefung_2017_maerz_mit_loesungen.pdf

LG
Dina

Lieben Dank Dina!

Mit Deinem Link hat es nun geklappt, vorher leider nicht!

Lieben Dank!

Birgit
Liebes Schulteam!

Bei Frage 12 werden 2 Antworten verlangt, steht aber nur ein Lösungsbuchstabe da.
Antwort 42 kann nicht stimmen!

LG

Birgit
(15.03.2017, 17:38)Birgit Ma schrieb: [ -> ]Liebes Schulteam!

Bei Frage 12 werden 2 Antworten verlangt, steht aber nur ein Lösungsbuchstabe da.
Antwort 42 kann nicht stimmen!

LG

Birgit

Seh ich auch so. 12 (Gruppe B) müsste A und E sein.  Und 42 die C.
Was für ein Stress, bin echt erledigt. Aber nachdem ich hier mit feuchten Händen nachgezählt habe, müsste ich durch sein.
Hps müssen wirklich die "Richtlinien für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention (KRINKO)" (Frage 49) beachten?
Hallo Dieter,

dann schon mal herzlichen Glückwunsch. Zu Deiner Frage wegen Richtlinien:
JA aber sicher müssen wir diese beachten, das haben wir doch auch im Skript extra aufgelistet und in der Gesetzesschulung z.B. auch besprochen, sowas wie Händehygiene, Desinfektion und Co.

Allen die bestanden haben herzlichen Glückwunsch. Wie fandet ihr denn diese Prüfung. Ich habe sie bis dato nur überflogen, da ich gesundheitlich noch nicht ganz so fit bin.
Neugierige Grüsse Gini

PS: der Link aus dem ersten Beitrag geht bei mir auch nicht, aber der von Dina funktioniert.
(15.03.2017, 18:34)Gini schrieb: [ -> ]Hallo Dieter,

dann schon mal herzlichen Glückwunsch. Zu Deiner Frage wegen Richtlinien:
JA aber sicher müssen wir diese beachten, das haben wir doch auch im Skript extra aufgelistet und in der Gesetzesschulung z.B. auch besprochen, sowas wie Händehygiene, Desinfektion und Co.

Allen die bestanden haben herzlichen Glückwunsch. Wie fandet ihr denn diese Prüfung. Ich habe sie bis dato nur überflogen, da ich gesundheitlich noch nicht ganz so fit bin.
Neugierige Grüsse Gini

PS: der Link aus dem ersten Beitrag geht bei mir auch nicht, aber der von Dina funktioniert.

Ja danke Gini,
ist schon erstaunlich was man auf einmal alles nicht mehr weiß. Da kann man die Wirkung von Katecholaminen sprich Adrenalin  live und hautnah studieren. Mir kam zwischendurch sogar so etwas simples wie die Paukenhöhle abhanden.
Über die Antwort Frage 42 bin ich auch gestolpert....
12 ist bei mir a und e richtg (gruppe b)
42= c
ich habe die ergebnisse erst bei likamundi verglichen. die hatten einen sehr abweichenden lösungsschlüssel,
und dann einen zweiten lösungsschlüssel aus berlin bekommen (zusammengestellt von 4 renommierten hp schulen).
war etwas schweißtreibend das ganze.
ich fand die prüfung auch nicht so einfach.......
l.g.martina
Ich hab heute auch mal drübergeschaut.......wollte die Themen mal anschauen.....und siehe da, zumindest habe ich die Fragen zu den schon durchgearbeiteten Skripten , fast alle richtig ankreuzen können. Atmung war alles richtig, da habe ich mich sehr gefreut...DANKE GINI und dank Andreas letzter Hautschulung , hat sich die Aussage in meinem Kopf verankert,  dass die Epidermis gefäßlos ist Big Grin Big Grin .....jetzt kommen die restlichen Hefte dran..... Huh Huh omg omg

Ich hoffe, dass es für alle "echten Prüflinge" super gelaufen ist.

glg Anna
Hallo,
Hab mich gerade durch die heutige Schriftliche probeweise durchgeboxt.

Für Frage 12 sind 2 Antworten verlangt, als Lösung wurde nur eine Lösung angeboten!? Ich würde A und E sagen.
Frage 42 muss doch C sein. Man entnimmt doch kein Blut  aus einer  Arterie in der Routinediagnostik!??
Außerdem würde ich bei Frage 11 anterograd als richtig ansehen (alles was nach einem Ereignis nicht erinnert werden kann) und nicht retrograde Amnesie (alles was VOR einem Ereignis passierte kann nicht erinnert werden) . 
Also ich habe hier C statt A angekreuzt.

Ich fand die Prüfung knackig, aber machbar!
Hallo,

ich hab die Prüfung vorhin gemütlich auf dem Sofa durchgearbeitet und fand sie ganz schön knackig.
Bestanden hätte ich, aber in der Prüfungssituation sieht es ja ganz anders aus - kann mich noch gut an den letzten Oktober erinnern.
Ich hoffe, dass es bei den Prüflingen gut gelaufen ist.

Viele Grüße
Tanja

PS: die Fehler sind mir auch aufgefallen
Seiten: 1 2