Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen&Antworten der Amtsärztlichen Überprüfung (HP) Frühjahr 15.03.2017
#1
Hallo ihr Lieben,


wie immer haben wir auch heute unser Bestes gegeben, um euch die Prüfungsfragen zur Verfügung zu stellen.
Ihr findet sie hier auf unserer Homepage zum herunterladen (pdf):
http://www.isolde-richter.de/pruefungs-c...en-hp.html

Bei der Beantwortung haben wir mit großer Sorgfalt gearbeitet - aber trotzdem können wir keine Gewähr übernehmen, dass das auch die Antworten sind, die das Gesundheitsamt hören wollte.
Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere liebe Dozentin Marlene Furtwängler, die uns auch heute wieder dabei unterstützt hat. Heart

Alle HP-Schüler, die das E-Learning mitgebucht haben können diese Prüfung bereits im E-Learning als simulierte Prüfung durchführen.
Die Prüfung wird automatisch korrigiert.


Wir hoffen, dass es für alle, die heute bei der Prüfung waren, gut gelaufen ist [Bild: heart.gif] und freuen uns auf eure Rückmeldungen!
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ute!

ich fand da leider noch nix.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#3
Schade, da ist aber noch nix!!!!!!! Sad
Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#4
Liebe Birgit, liebe Petra, der Link funktioniert. Bitte versuche es nochmals. Die Prüfung Frühjahr 2017 ist die oberste. Heart




Es würde mich sehr interessieren, wie Ihr die Prüfung fandet? Leicht? Mittel? Schwer?
Wie ist es euch ergangen? Oder könnt ihr noch nicht schreiben, müsst ihr euch erst noch etwas regenerieren?
GLG Isolde
Antworten Zitieren
#5
Liebe Isolde, der Link funktioniert leider nicht. Da steht immer noch:

Hier finden Sie am 15.03.2017 ab 11:00 Uhr die Fragen (und Antworten) der amtsärztlichen Überprüfung zum Heilpraktiker.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#6
(15.03.2017, 17:06)Birgit Ma schrieb: Liebe Isolde, der Link funktioniert leider nicht. Da steht immer noch:

Hier finden Sie am 15.03.2017 ab 11:00 Uhr die Fragen (und Antworten) der amtsärztlichen Überprüfung zum Heilpraktiker.

LG

Birgit

HALLO, 
mir geht es genauso wie Birgit!
Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#7
Bei mir funktioniert der Link ihr Lieben
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren
#8
(15.03.2017, 17:03)Isolde Richter schrieb: Liebe Birgit, liebe Petra, der Link funktioniert. Bitte versuche es nochmals. Die Prüfung Frühjahr 2017 ist die oberste. Heart




Es würde mich sehr interessieren, wie Ihr die Prüfung fandet? Leicht? Mittel? Schwer?
Wie ist es euch ergangen? Oder könnt ihr noch nicht schreiben, müsst ihr euch erst noch etwas regenerieren?

Ich habe die Prüfungsfragen über ein anderes Lehrinstitut gefunden und durchgeschaut. 
Ich fand die Prüfung wesentlich kniffliger und schwieriger als die vom letzten Oktober.
Ich könnte nicht sicher sagen, dass ich diesmal bestanden hätte.( muss ich ja zum Glück nimmer)

Bin gespannt wie es Anderen ergangen ist.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#9
HALLO,

Jetzt funktioniert es! Shy
Ich werde die Prüfung heute Abend versuchen zu lösen.
Ich habe zwar Ohr und Nervensystem noch nicht erlernt,  aber vllt wird da nicht soooo viel davon gefragt...mal sehen!
Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#10
(15.03.2017, 16:51)Birgit Ma schrieb: Hallo Ute!

ich fand da leider noch nix.

LG

Birgit

Hallo liebe Birgit,

könntest Du die Seite neu laden?

Hier ist auch der Link direkt auf die PDF-Datei:

www.isolde-richter.de/fileadmin/inhalt/pdf/Heilpraktiker%C3%BCberpr%C3%BCfung_HP/heilpraktikerpruefung_2017_maerz_mit_loesungen.pdf

LG
Dina
Antworten Zitieren
#11
(15.03.2017, 17:28)Dinny schrieb:
(15.03.2017, 16:51)Birgit Ma schrieb: Hallo Ute!

ich fand da leider noch nix.

LG

Birgit

Hallo liebe Birgit,

könntest Du die Seite neu laden?

Hier ist auch der Link direkt auf die PDF-Datei:

www.isolde-richter.de/fileadmin/inhalt/pdf/Heilpraktiker%C3%BCberpr%C3%BCfung_HP/heilpraktikerpruefung_2017_maerz_mit_loesungen.pdf

LG
Dina

Lieben Dank Dina!

Mit Deinem Link hat es nun geklappt, vorher leider nicht!

Lieben Dank!

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#12
Liebes Schulteam!

Bei Frage 12 werden 2 Antworten verlangt, steht aber nur ein Lösungsbuchstabe da.
Antwort 42 kann nicht stimmen!

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten Zitieren
#13
(15.03.2017, 17:38)Birgit Ma schrieb: Liebes Schulteam!

Bei Frage 12 werden 2 Antworten verlangt, steht aber nur ein Lösungsbuchstabe da.
Antwort 42 kann nicht stimmen!

LG

Birgit

Seh ich auch so. 12 (Gruppe B) müsste A und E sein.  Und 42 die C.
Was für ein Stress, bin echt erledigt. Aber nachdem ich hier mit feuchten Händen nachgezählt habe, müsste ich durch sein.
Hps müssen wirklich die "Richtlinien für Krankenhaushygiene und Infektionsprävention (KRINKO)" (Frage 49) beachten?
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren
#14
Hallo Dieter,

dann schon mal herzlichen Glückwunsch. Zu Deiner Frage wegen Richtlinien:
JA aber sicher müssen wir diese beachten, das haben wir doch auch im Skript extra aufgelistet und in der Gesetzesschulung z.B. auch besprochen, sowas wie Händehygiene, Desinfektion und Co.

Allen die bestanden haben herzlichen Glückwunsch. Wie fandet ihr denn diese Prüfung. Ich habe sie bis dato nur überflogen, da ich gesundheitlich noch nicht ganz so fit bin.
Neugierige Grüsse Gini

PS: der Link aus dem ersten Beitrag geht bei mir auch nicht, aber der von Dina funktioniert.
Keine Zeit gibt es nicht - nur andere Prioritäten  Wink 
(Zitat: Michael A. Denck)
Antworten Zitieren
#15
(15.03.2017, 18:34)Gini schrieb: Hallo Dieter,

dann schon mal herzlichen Glückwunsch. Zu Deiner Frage wegen Richtlinien:
JA aber sicher müssen wir diese beachten, das haben wir doch auch im Skript extra aufgelistet und in der Gesetzesschulung z.B. auch besprochen, sowas wie Händehygiene, Desinfektion und Co.

Allen die bestanden haben herzlichen Glückwunsch. Wie fandet ihr denn diese Prüfung. Ich habe sie bis dato nur überflogen, da ich gesundheitlich noch nicht ganz so fit bin.
Neugierige Grüsse Gini

PS: der Link aus dem ersten Beitrag geht bei mir auch nicht, aber der von Dina funktioniert.

Ja danke Gini,
ist schon erstaunlich was man auf einmal alles nicht mehr weiß. Da kann man die Wirkung von Katecholaminen sprich Adrenalin  live und hautnah studieren. Mir kam zwischendurch sogar so etwas simples wie die Paukenhöhle abhanden.
mit Gruß
von
Dieter

Nichts, was man jemals hingebungsvoll leistet, ist vergebens getan.
Stefan Zweig
Antworten Zitieren
#16
Über die Antwort Frage 42 bin ich auch gestolpert....
Antworten Zitieren
#17
12 ist bei mir a und e richtg (gruppe b)
42= c
ich habe die ergebnisse erst bei likamundi verglichen. die hatten einen sehr abweichenden lösungsschlüssel,
und dann einen zweiten lösungsschlüssel aus berlin bekommen (zusammengestellt von 4 renommierten hp schulen).
war etwas schweißtreibend das ganze.
ich fand die prüfung auch nicht so einfach.......
l.g.martina
Manchmal, wenn ich ein wenig neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muß ich plötzlich grinsen...
...und dann lachen wir  beide!
Antworten Zitieren
#18
Ich hab heute auch mal drübergeschaut.......wollte die Themen mal anschauen.....und siehe da, zumindest habe ich die Fragen zu den schon durchgearbeiteten Skripten , fast alle richtig ankreuzen können. Atmung war alles richtig, da habe ich mich sehr gefreut...DANKE GINI und dank Andreas letzter Hautschulung , hat sich die Aussage in meinem Kopf verankert,  dass die Epidermis gefäßlos ist Big Grin Big Grin .....jetzt kommen die restlichen Hefte dran..... Huh Huh omg omg

Ich hoffe, dass es für alle "echten Prüflinge" super gelaufen ist.

glg Anna
Antworten Zitieren
#19
Hallo,
Hab mich gerade durch die heutige Schriftliche probeweise durchgeboxt.

Für Frage 12 sind 2 Antworten verlangt, als Lösung wurde nur eine Lösung angeboten!? Ich würde A und E sagen.
Frage 42 muss doch C sein. Man entnimmt doch kein Blut  aus einer  Arterie in der Routinediagnostik!??
Außerdem würde ich bei Frage 11 anterograd als richtig ansehen (alles was nach einem Ereignis nicht erinnert werden kann) und nicht retrograde Amnesie (alles was VOR einem Ereignis passierte kann nicht erinnert werden) . 
Also ich habe hier C statt A angekreuzt.

Ich fand die Prüfung knackig, aber machbar!
Liebe Grüße
Petra
Antworten Zitieren
#20
Hallo,

ich hab die Prüfung vorhin gemütlich auf dem Sofa durchgearbeitet und fand sie ganz schön knackig.
Bestanden hätte ich, aber in der Prüfungssituation sieht es ja ganz anders aus - kann mich noch gut an den letzten Oktober erinnern.
Ich hoffe, dass es bei den Prüflingen gut gelaufen ist.

Viele Grüße
Tanja

PS: die Fehler sind mir auch aufgefallen
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: