Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: Was brauche ich um die Überrüfung beim Gesundheitsamt für den HPP zu schaffen?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Mitlerner,

irgendwie bin ich mir immer noch nicht sicher, was ich alles können muss um die Überprüfung vom Gesundheitsamt zu bestehen..
Also klar, die ganzen Inhalte die wir bei Savina jetzt lernen und sicher sind auch die beiden anderen Kurse von der Schule hilfreich (Prüfungsvorbereitung und DD + Fallbeispiele).
Aber es heißt ja immer, man muss auch ein Therapieverfahren beherrschen, oder?!  Huh
Reicht es auch, wenn man noch den psychologischen Berater dazu zu macht? Oder ist das nicht "therapeutisch" genug für die Überprüfung? Super fände ich halt ein Online-Seminar wie unseres zum HPP  Rolleyes

Also es geht mir nur drum, was ich für die Überprüfung brauche.. Nicht darum, was ich brauche um wirklich beruflich damit sicher zu arbeiten (das ist für mich jetzt noch nicht im Vordergrund). Ich denk, da wären dann tatsächlich ein oder mehrere intensive Präsenzseminare mit der oder den Lieblingsmethoden nötig, um diese auch z. B. gut einzuüben, miteinander zu reflektieren, usw..

Ich hab schon im Forum rumgesucht, denn bestimmt wurde sowas schon mal erklärt, ich finde nur einfach nicht das passende  Huh
Über einen Hinweis wäre ich also dankbar..  Heart vllt auch der Link zu einem solchen Beitrag, oder die eigene Erfahrung derer die schon bestanden haben.

Liebe Grüße und Danke im vorraus

Sandra

PS: Ich hab bewusst versucht immer "Überprüfung" zu schreiben  Big Grin
Liebe Sandra,
wenn ich deinen Betreff lese, dann fällt mir als Antwort ein:
Zutrauen
in deine Fähigkeiten. Smile
Du hast das Rüstzeug durch die Webinare. Wenn du also den Stoff beherrschst, dann steht einer Überprüfung nichts mehr im Wege.
Ein Therapieverfahren brauchst du für die Prüfung nicht nachweisen. Das haben wir hier schon geschrieben: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...nachweisen
Hallo liebe Isolde,

danke für deine schnelle freundliche Antwort  Heart und den Link! Genau das habe ich gesucht   Idea   (aber selber irgendwie nicht gefunden  Blush )
Und an dem Zutrauen, wird an jedem Lebenstag gearbeitet  Wink mehr oder weniger erfolgreich  Confused  Big Grin

Herzliche Grüße und das hat mir wirklich weitergeholfen und ich bin etwas erleichtert!

Sandra
Liebe Sandra,
hast du es schon mal mit Bachblüten und einer Affirmation probiert?
Ich frage mal die Bachblütler, ob sie eine Empfehlung für mangelndes Zutrauen in die eigenen Fähigkeiten haben, hier: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...bl%C3%BCte
Hallo liebe Isolde,


ich würde Sandra Larch empfehlen, also die Nr. 19 sie hilft Menschen die sich nix zutrauen, zu falscher Bescheidenheit neigen und sich anderen unterlegen fühlen.

Affirmationen: Ich bin erfolgreich
                      Ich bin nicht ängstlich
                      Ich akzeptiere meine Stärken und Schwächen

Ich würde mir die Stockbottle kaufen und täglich davon 1x 2 Tropfen in ein Glas Wasser geben und über den Tag verteilt trinken, wenn es besonders akut ist, kann sie es gerne auch bis zu viermal täglich so machen.

Und direkt vor der Prüfung helfen auch immer sehr gut die Rescue-Tropfen von Bach.

Ich wünsche viel Erfolg und gutes Gelingen [Bild: heart.gif]
Danke für Eure lieben Bemühungen Isolde und Simone!  Heart

Bachblüten habe ich noch nie probiert, aber das mache ich vllt einfach mal!

Grüße!
Bachblüten sind eine wunderbare Geschichte, falls du dich interessierst kann ich dir nur wärmstens den Kurs bei Gudrun Nebel empfehlen, startet glaub ich im September wieder.

Und du kannst die BAchblüten auch später mit deinem HPP kombinieren.

Bachblüten kann man mit allen Therapien kombinieren, es macht nicht abhängig und ist eine "einfache" Methode mit großer Wirkung. ICH LIEBE SIE Heart
Hier wird eine Prüfungsblüte von Simone empfohlen - DANKE dafür: http://www.fernlehrgang-heilpraktiker.co...#pid232088