Heilpraktikerschule Isolde Richter

Normale Version: HPitis in Verbindung mit Morbus Richter
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben,

in einem anderen Thread hatten wir es kurz von dieser superspannenden, hochinfektiösen Erkrankung, inbes. in Verbindung mit dem "Morbus Richter" (dieser Begriff stammt von Daniela, absolut klasse.. diesen Morbus gibt es nur hier! Tongue).
So dachte ich mir, dass wir uns diesem Phänomen mal professionell widmen könnten!

Also:

Ursache
Risikofaktoren
ggf. Auslöser

Symptome

Komplikationen

Differentialdiagnose

Diagnose (Anamnese + IPPAF)

Prognose

Therapie


Wer möchte anfangen?
Liebe Veronique

als eine chronisch Erkrankte Tongue fang ich gerne an:

Ursache: Entdeckung der vielfältigen Möglichkeiten der Isolde Richter Heilpraktikerschule
Risikofaktoren: Interesse an medizinischen Inhalten und ganzheitliche Therapieverfahren
ggf. Auslöser: Lust auf Veränderung im Leben oder Erweiterung des Horizont

Wer mag Symptome schildern? Big Grin
Nette Idee!! Wink

Dann mach ich mal weiter:

Ursache: war bei mir, mein Interesse oder meine Neugier.
Risiko: es macht schnell süchtig.
Auslöser waren die Krankheiten in der Familie.
Symptome: jeden Tag vor dem Compi sitzen, schnelle Entzugserscheinungen, lautes Lachen vor dem Computer, so dass andere Familienmitglieder den Kopf schütteln, sezieren von Essbarem...
Komplikationen: Vernachlässigung der Hausarbeit, immer größeres Interesse an allen möglichen angebotenen Kursen, so dass man sich leicht übernimmt (finanziell und lerntechnisch Tongue)
DD: ??? Diagnose: ??? Prognose: kann laaaaaange dauern.
Therapie: mir keine bekannt- die Krankheit ist nicht lebensgefährlich und die Erkrankten WOLLEN gar nicht geheilt werden!!!
wir hatten vor einer Weile schon mal den Morbus Richter definiert Big Grin
Wer mag, kann hier gerne mal schauen: Morbus Richter
Hallo! Ich als schwer Betroffene des spongiformen HP-Virus habe gerade gestern eine Erfahrung mit den Symtomen und Auswirkungen machen muessen. Steht zu lesen im Thread: Sind Hpas normale Menschen?
Liebe Véronique, die Entdeckung des Morbus Richter kam nicht von mir, sonder von Esther Smile

Aber infiziert bin ich wohl auch Rolleyes
neee, neee das war GINI!! Big Grin
ich hab's nur weiter ausgeführt!
Ok, dann hats Gini entdeckt Big Grin

Eigentlich dann Morbus Richter-Gini Angel
Ich bin dafür das es ein Gemeinschaftsprojekt war, das WIR zählt doch bei unserer Richterfamilie. Heart
Besteht eigentlich Meldepflicht ? Es sind ja wohl mehr als 2 infiziertSmile
So ist es, das WIR zählt und das macht diese Schule soooo stark! Rolleyes

Morbus Richter ist übrigens im ICD10 neuerdings aufgeführt unter: F20.h Cool
Ich glaube hier handelt es sich sogar um eine Epidemie, die sich rasend schnell ausbreitet! Big Grin
Na, dann suchen wir mal den Paragrafen.... Big Grin
Hoch ansteckend!!! Confused Angel

Ich habe schon meinen Mann infiziert! Cool
Oh Daniela, erzähl mal, wie ist denn der Übertragungsweg? Tongue
Übertragungsweg:
Gespräche (Tröpfcheninfektion??) und "immer mehr Wissen wollen".

Allerdings hat mein Mann einen anderen Serotyp, nämlich er hat HPPitis Angel zusammen mit Morbus Richter.
Normalerweise ist die HPitis nur endemisch (auf Deutschland beschränkt) aber aufgrund der Superinfektion durch Morbus Richter ist es sogar eine Pandemie, oder? Tongue

Wie man bei Daniela sieht, gibt es scheinbar auch eine familiäre Häufung, evt. ist es genetisch..? Big Grin
Die Übertragung funktioniert wohl nur von Erwachsenem zu Erwachsenen (von meinen Kindern hör(t)e ich nur "Du mit Deinem Heilpraktikerzeug's" oder damals beim Lernen "wann bist du endlich fertig?"), vielleicht gibt es eine Form von Immunität?

Meldepflicht wohl schon: § 6 (1) Abs. 5b Angel