Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellungsrunde
#1
Hallo zusammen,

der Termin für die Info-Veranstaltung und den Start des Mycokurses steht fest und es gibt schon die ersten Anmeldungen, worüber ich mich sehr freue...

Ich fände es spitze, wenn sich hier nach und nach alle einmal kurz vorstellen und ein paar Worte zu sich sagen. Weiterhin fände ich persönlich es klasse, wenn Ihr kurz sagt, ob Ihr schon Erfahrungen mit Vitalpilzen gesammelt habt.

Und dann fange ich einfach mal an! Einige von Euch kennen mich ja bereits. Mein Name ist Nils und ich werde in den kommenden 12 Abenden Euer Dozent sein. Meine Ausbildung zum Tierheilpraktiker habe ich auch an der Isolde Richter Heilpraktikerschule absolviert, als "Back to the roots", worüber ich mich sehr freue!

Ich arbeite hauptsächlich als Tierheilpraktiker mit dem Schwerpunkt Ernährung und hier sehr gerne mit Vitalpilzen. Weshalb, das werde ich Euch im laufenden Kurs hoffentlich immer wieder verdeutlichen... Wink

Mit meinen beiden Fellnasen, Gizmo und Monet, lebe ich im Raum Ludwigsburg.

So, und jetzt freue ich mich, von Euch zu lesen...

Bis bald,

Nils
Antworten Zitieren
#2
Hallöchen, mein Name ist Ines. Ich habe die Ausbildung zum THP und EB hier bei Isolde gemacht und ich habe einen Kurs bei MycoVital gemacht möchte aber gerne noch mehr erfahren, da der Wochenendkurs ja doch recht kurz gehalten ist.
Ich wohne mit meinen Mann, meinen Hunden Quentin, Muffin, Finley und den beiden irren Katzen Xoran und Nevyn im Saarland.
Antworten Zitieren
#3
Ein Hallo an alle  Smile

Mein Name ist Denise und momentan befinde ich mich in der Ausbildung zum THP und EB hier bei Isolde.
Den EB und einen Kräuterkurs habe ich bei Swanie erfolgreich abgeschlossen.

Bislang habe ich keinerlei Erfahrung mit Vitalpilzen und freue mich deshalb auch schon riesig auf den Start im Juni!

Mit meinen Aussis Paul und Jazz lebe ich in der Nähe von Paderborn.

Bis bald
Denise
Antworten Zitieren
#4
Lieber Nils, liebe Mitstreiter und Mitstreiterinnen!

Mein Name ist Petra und ich lebe mit meinem Mann, meinem Terriermischling Salsa und meinen Katzen Jabato, Nacho, Mambo und Laetitia am Stadtrand von Wien. Meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde und Katzen habe ich einerseits hier in Wien und dann auch noch 2014 bei Swanie Simon hier in der Isolde Richter Schule gemacht und bin seit 2013 als Ernährungsberaterin, besser gesagt als BARF Beraterin tätig.

Mit Vitalpilzen hab ich bisher noch keine Erfahrung gemacht, aber schon unendlich viel Gutes darüber gehört, so dass ich unbedingt genaueres darüber erfahren möchte. Smile  Ob ich dieses Wissen dann jemals wirklich anwenden kann, wird allerdings fraglich sein, da es bei uns in Österreich ja weder Tierheilpraktiker geben darf, noch darf man als Ernährungsberaterin bei kranken Tieren beraten. Alles in allem ist das hier eine ständige Gratwanderung, da schon ein Hund mit Allergie/Unverträglichkeit oder Übergewicht als krank gilt und man aufpassen muss.

Freu mich schon auf Mittwoch! Heart

Liebe Grüße

Petra
Antworten Zitieren
#5
Hallo Zusammen,

Mein Name ist Monika, ich lebe am Bodensee. Wir haben 1 Hund, 6 Kaninchen und 2 Pferde.
Die Ausbildung zum THP und Barf-Berater nach Swanie Simon habe ich hier an der Isolde-Richter-Schule gemacht.

Bei Mykotroph hab ich den Kurs zu Mykotherapeutin für Tiere gemacht und mit mich Fachliteratur zu dem Thema beschäftigt. Möchte mich ausführlicher mit dem Thema beschäftigen.

Viele Grüße

Monika
Antworten Zitieren
#6
Hallo zusammen,

mein Name ist Iris.

Ich habe den Barf-Berater im November 2017 bei Swanie Simon erfolgreich abgeschlossen, sowie den EB für Hund/Katze/Pferd bei Heidi Herrmann. Ich habe bei Mykotroph einen Lehrgang für Vitalpilze bei Tiere gemacht, was mir jedoch zu wenig war und ich nach mehr Infos strebte [Bild: biggrin.gif]

Anfang 2018 habe ich meine Ausbildung zur THP bei Swanie Simon begonnen.

Ich lebe im Schwarzwald mit meinem Lebensgefährte, meinem Kater Lenny, 3 Kaninchen und mehreren Bienenvölkern. Nebenbei habe ich noch eine private Igelstation, welche mich zudem auf Trab hält [Bild: biggrin.gif]

Ich freue mich hier auf viele Gleichgesinnte zu treffen [Bild: wink.gif]

Liebe Grüße

Iris
Antworten Zitieren
#7
Hallo miteinander,

Mein Name ist Sarah und ich betreibe einen BARF-Shop in Kirchheim unter Teck.

Ich habe die Ausbildung zum EB bei Swanie Simon gemacht und möchte mich nun in diversen Bereichen weiterbilden.

Vitalpilze setze ich bereits erfolgreich bei meiner Corgimischlingshündin Elli ein. Diese positiven Erfahrungen möchte ich gerne weitergeben.

Freue mich schon darauf viel Neues zu lernen!

Liebe Grüße,
Sarah
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,

mein Name ist Stephanie Brucker und ich lebe mit meinem Mann, 2 Kindern, 1 Hund, 1 Katze, 2 Meerschweinchen und 2 Kaninchen in Feuerbach (Landkreis Lörrach).
Meine Ausbildung zur THP habe ich an der Paracelsus Schule in Freiburg gemacht. Bisher habe ich noch keine Erfahrung mit Vitalpilzen , jedoch interessiert mich dieses Thema sehr und ich habe bisher auch sehr viel positives darüber gehört.  Wink

Bis bald
Stephanie
Antworten Zitieren
#9
Hallo zusammen!

Mein Name ist Melanie. Ich melde mich erst jetzt, da ich leider ein wenig hinter dem Kurs herhänge, ihn jetzt aber fast eingeholt habe.... Wenn alles so läuft wie geplant, kann ich das nächste Seminar endlich live gucken!

Ich habe den THP und den EB hier bei Nicole und Marion gemacht und einen weiteren EB bei Swanie. Ich arbeite gerne mit Pilzen, habe bislang aber auch nur das Blitz-Wochenende bei Mykotroph gemacht und also noch jede Menge Wissensdurst.

Ich finde Pilze wahnsinnig spannend!
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: