Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorstellung der Teilnehmer
#1
Liebe erfolgreiche Unternehmerinnen und Unternehmer (in spe) Heart

Hier habt Ihr die Möglichkeit Euch vorzustellen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr diese Möglichkeit rege nutzt.
Denn je mehr ich von Eurer Tätigkeit und Eurer Wunschtätigkeit weiß,
umso exakter kann ich Euch erfolgreich machen  Smile
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit 1999 schon Selbständig als Friseurmeisterin mit Kosmetik und Fußpflege. Seit etwa 5 Jahren arbeite ich an 2 Tagen in der Woche in einer kleinen Praxis energetisch und als Auratherapeut nach Klügl. In 2 Jahren möchte ich mich ganz auf meine Praxis konzentrieren.
Ich freue mich noch was aus einer anderen Perspektive zu lernen. Im Augenblick läuft meine Praxis ja noch über den Friseurbetrieb.

liebe Grüße
Verena
Du hast nur einen Ursprung, aber tausend Möglichkeiten Exclamation
Antworten Zitieren
#3
Hallo,

ich arbeite fast Vollzeit als kaufm. Assistentin. Nebenberuflich möchte ich gerne in absehbarer Zeit im Bereich der Ernährungs-, Bachblüten- und Wechseljahrs-Beraterin tätig werden. Meine Ausbildungen habe ich hier an der Schule absolviert. Parallel bin ich zudem als HPA hier an der Schule.
Ich würde evtl. gerne mit einer mobilen Beratung starten, um Praxis-Kosten anfänglich einzusparen. Allerdings bin ich mir unsicher, ob dieser Weg zum Erfolg führen kann? Bin gespannt auf das Seminar und freue mich auf viele interessante Tipps und Informationen!

Viele Grüße aus Kiel!
Sabineblume
Antworten Zitieren
#4
Sooo, da ich mich eben gerade noch nachgemeldet habe  Big Grin stelle ich mich auch einmal vor:

Ich arbeite hauptberuflich an 4 Tagen in der Woche als pflegefachliche Gutachterin beim MDK.
Zudem bin ich Entspannungstrainerin und Meditationslehrerin, versuche mir in diesem Bereich seit gut einem halben Jahr ein zweites Standbein aufzubauen, was so nach und nach anläuft  Heart
Zusätzlich mache ich gerade die Ausbildung zur Bachblütenberaterin und zum Burnout-Coach (aufgrund privater Umstände hänge ich etwas mit dem Lernen hinterher, aber wozu gibt es die tollen Aufzeichnungen Angel ) , HPA bin ich auch noch, aber das Lernen ist doch etwas nach hinten gestellt. 
Mein Plan ist es, zusätzlich zum Entspannungstraining eine Beratungspraxis zu eröffnen. Entspannung, Burnout und Bachblüten passen super zusammen, weitere Ideen tanzen durch meinen Kopf, aber erstmal die angefangene Dinge zu Ende bringen.

Dieser Kurs wird sicherlich eine Bereicherung für mich sein - ich freue mich nun sehr drauf, auch wenn ich mir wahrscheinlich nur die Aufzeichnungen anschauen kann.
Liebe Grüße aus dem Norden
Nicole blume
Antworten Zitieren
#5
Hallo mein Name ist Claudia Kneuker und ich bin seit 10 Jahren examinierte Hebamme. Seit 8 Jahren bin ich zu 100 % freiberuflich in eigener Praxis. Da mein Beruf nicht gerade rosige Zeiten hinter sich hat und auch leider erst recht nicht vor sich, bin ich seit einigen Jahren dabei mich neu zu orientieren und mir ein weiteres Standbein aufzubauen.

Im Rahmen meiner Hebammenfortbildungen bin ich auf den Bereich der Massagen gestoßen und durch private Erfahrungen bin ich zur Energiearbeit gekommen. Bisher habe ich die Ausbildungen für den Emotionscode, Access Bars, ThetaHealing und Matrix Quantenheilung besucht. Im Kinderwunschbereich biete ich "Die Fruchtbarkeitsmassage" und die "Emotional-Körper-Therapie" an. Ich habe hier die Ausbildung zur Bachblütenberaterin besucht und möchte noch die Bereiche Aromatherapie und Ernährung weiter vertiefen. Derzeit mache ich noch eine Fernausbildung zur Meditationsleiterin, da mein Ziel eine Praxis für Frauengesundheit ist. Ich möchte vom Kinderwunsch bis weit über die Wechseljahre hinaus eine Ansprechpartnerin für Frauen sein, die sich etwas gutes tun wollen.

Da ich für mein 2. Standbein bisher nur die Ausbildungen gemacht habe möchte ich mit diesem Seminar danach alles weitere aufbauen und durchstarten :-)

Liebe Grüße aus dem schönen Taubertal
Claudia
Antworten Zitieren
#6
Das Webinar:

Erfolgreich in der Beraterpraxis 

startet am 28.02.2018 um 17:00 Uhr.

Herzlich Willkommen  Heart

Wer mag kann sich hier für die anderen Teilnehmer und natürlich auch für mich vorstellen!
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#7
Hallo an alle!

Mein Name ist Eva. Ich freue mich schon sehr auf den Kurs zur Psychologischen Beratung und parallel auf dieses Seminar zur Beratungspraxis.

Mich interessiert ganz besonders alles rund ums Netz...z.B. Was ich bei einer Online-Beratung beachten sollte, was muss ins Impressum, oder welcher Domainname empfehlenswert ist: eigener Name, oder ein Kunstwort?

Ich kann leider nicht live mit dabei sein, freue mich also auf einen Austausch im Forum.
Lieben Gruß
Eva
Antworten Zitieren
#8
Hallo zusammen,
ich habe hier an der Schule bei Gudrun (und auch bei anderen Lehrern) die Ausbildung zur Bachblütern-Beraterin gemacht. Das würde ich gerne nebenberuflich (arbeite selbstständig als Texterin, Autorin, Übersetzerin, Korrektorin) aufbauen, da die Bachblüten ein Herzensthema von mir sind und ich denke, die Arbeit als Beraterin ist eine gute Vorbereitung auf die HP-Praxis in der Zukunft. (Evtl. ergänzend durch Emotionscode und Ähnliches, was keine "Therapie" ist, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein.)

Konkret würden mich die im weitesten Sinne rechtlichen/verwalterischen Voraussetzungen interessieren, besonders auch, wenn man das Ganze zunächst nur im geringfügigen Umfang machen möchte (falls das überhaupt eine Relevanz hat, ob man damit im Monat 400 oder 4000 Euro verdient ;-))

Freue mich auf den Kurs!
It's gonna be okay in the end. 
If it's not okay, it's not the end.
Heart   
Antworten Zitieren
#9
Vielen Dank für Eure sympathischen Vorstellungen, liebe Eva  Heart und liebe Cornelia  Heart

Ich freue mich, wenn es am Mittwoch um 17:00 Uhr endlich losgeht.

Für alle, die noch unschlüssig sind aber erfolgreich arbeiten wollen,
habe ich die Themen nochmals kurz zusammenfasst:

Es geht um 
  • steuerlichen und finanziellen Belange 
  • Praxisräume und die Anforderungen bei einer mobilen Beraterpraxis
  • Gestaltung von Visitenkarten und Flyern mit Aufmerksamkeitswert
  • Welche Werbemaßnahmen sind ohne Abmahnverfahren erlaubt
  • Welche Voraussetzungen sind für die eigene Homepage wichtig
  • Wie binden man die sozialen Netzwerke für seine Zwecke ein und 
  • Welche Themen eignen sich zum Bloggen und für Newsletter 
  • So funktioniert das erste Kundengespräch 
  • Welche Kooperationsmöglichkeiten können wie genutzt werden
Weitere Infos und Möglichkeit zur Anmeldung gibt es H I E R
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren
#10
Guten Morgen Smile
Ich bin Ergotherapeut und habe bei Daniela die Weiterbildung zum Entspannungstrainer absolviert. Januar 2018 habe ich meine Prüfung mit sehr gutem Erfolg abgelegt. Seit über 2 Jahren arbeite ich bei mir in der Einrichtung als Entspannungstrainer.

Die Arbeit als Entspannungstrainer würde ich gerne ausbauen und mir so ein zweites Standbein aufbauen. Wie ich das am besten mache ist aber noch nicht ganz klar.
Habe die Idee bei anderen Einrichtungen im sozialen Bereich Gruppen anzubieten. Vielleicht auch über die VHS.
Ich bin auch am überlegen mich in anderen Praxen stundenweise einzumieten.
Ich bin auch am überlegen als Onlinetrainer durchzustarten.
Da gibt es aber einige rechtliche Fragen.
Wie ist das mit dem Copyright? Darf ich wirklich nur selbst geschriebene Texte in Online-trainings verwenden?
Wie sieht es aus wenn jemand bei Online-Trainings suizidale Anwandlungen hat? Wie kann ich mich da absichern?
Was gilt es rechtlich zu beachten? 

Und zur Selbstständigkeit habe ich einige rechtliche Fragen:
Welche Versicherungen brauche ich?
Wie läuft das mit der Abrechnung?
Wie sieht es mit Werbung aus? Was gilt es bezüglich Website, Visitenkarten und Co zu beachten?

Ich habe auch vor Einzelcoachings anzubieten. Da gibt es zur rechtlichen Seite auch einige Fragen...

Was gilt es beim bloggen zu beachten? Ich möchte bei Zeiten einen Blogg auf meine Website stellen...Weiß allerdings noch nicht so genau wie ich das am besten anstelle...

Was gilt es zu beachten wenn ich für andere Vorträge und Seminare ausarbeite? Das ist ein kleiner Nebenjob von mir...Der mir Spaß macht...Was gibt es da rechtlich zu beachten? Wie ist es mit dem Copyright? Und wie ist es mit dem zitieren im Web und grundsätzlich?

Da ich auch Feuerkünstler bin (Feuerjonglage, Poi Keulen, Devilstick usw; Auftrittserfahrung auf größeren Mittelaltermärkten...) ist es ein kleiner Traum von mir dies in einer wöchentlichen Gruppe in Verbindung mit mentalem Training weiter zu geben....
Was gibt es da zu beachten? Von der rechtlichen Seite her?

Ideen habe ich viele...Aber ich setze mich nicht unter Druck. 
Von dem Kurs erhoffe ich mir zum einen viele Informationen und das Know-how meine Projekte an den Start zu bringen.
Auch einen fruchtbaren Austausch und Inspiration fände ich schön  Smile
Okay, das wars dann soweit!
Liebe Grüße
Lutz
Wer um das Warum seines Lebens weiß, kann fast jedes Wie ertragen.
Nietzsche
Antworten Zitieren
#11
Servus liebe Kursteilnehmer und liebe Gudrun,

Meine HP-Ausbildung dauert noch an, trotzdem habe ich mich entschlossen, "nebenberuflich" eine Gesundheitspraxis mit den Schwerpunkten Ayurveda, Ganzheitliche Ernährungsberatung und Orthomolekulare Medizin aufzubauen. Nach einigen praktischen Ausbildungen in verschiedenen energetischen Massagetechniken (Heilung durch Berührung, Marma, Fußreflexzonen, Tibetische Massage, Lomi-Lomi)) soll auch der Wellness-Bereich nicht zu kurz kommen.

Gudrun hat es geschafft, den "Pitta" im "Kapha" in mir zu wecken (Die Eingeweihten wissen Bescheid!) und mich ganz besonders für Ayurveda zu begeistern. Diesen Kurs kann ich euch übrigens absolut ans Herz legen, meine Sicht auf das Leben hat sich dadurch völlig verändert und enorm bereichert.

Als langjährig tätiger Journalist und Marketingexperte kenne ich bereits viele To-Do`s, um erfolgreich eine Existenz aufzubauen. An diesem Kurs interessieren mich vor allem die unbezahlbaren praktischen Tipps von Gudrun, die ich bereits in einigen anderen Seminaren aufsaugen durfte. Allein dieses Wissen und diesen Erfahrungsschatz vermittelt zu bekommen, ist es mehr als Wert, den Kurs "Beraterpraxis" zu besuchen. Ich freue mich darauf! Liebe Grüße aus Weingarten von Det
Antworten Zitieren
#12
Hallo Zusammen,
ich bin HPA an dieser Schule und möchte nebenberuflich eine Ernährungsberatungspraxis aufbauen.
Mich interessieren die organisatorischen und rechtlichen Voraussetzungen, Versicherungen, wie ich die sozialen Netzwerke nutzen kann, Online-Beratung, mobile Beratung,...
Ich habe den Kurs Schröpfen- und Baunscheidtieren bei Andrea gemacht und frage mich ob ich Schröpfmassagen als Entspannung evtl. Ausleitung mit anbieten darf und was dabei zu beachten wäre?
Leider kann ich nicht live dabei sein, aber freue ich trotzdem schon sehr auf das Webinar, auf viele interessante Informationen und Tipps aus der Praxis.

Liebe Grüße
Sandra
Antworten Zitieren
#13
Hallo zusammen,

ich habe bei Gudrun die Wechseljahresberaterin gemacht und möchte dieses Jahr noch weitere Ausbildungen an dieser Schule machen wie Bachblüten, Lerntherapie und auch Schönheit von innen. Ich komme ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich, war im Bankwesen tätig. Zur Zeit bin ich voll und ganz für die Familie da. Da ich mich langsam wieder beruflich orientieren möchte, in meinem alten Beruf aber keine Zukunft sehe, stelle ich mir eine Tätigkeit als Beraterin, speziell für Frauen vor . Ich kann das auch nur anfangs im kleinen Stil machen, möchte aber versuchen möglichst viele Bereiche, die gerade für Frauen , besonders in der zweiten Lebensphase, wichtig sind abzudecken. Durch dieses Webinar möchte ich einfach all die wichtigen Infos wie steuerliche Dinge, Versicherungen etc. mitbekommen, denn das sollte dann schon Hand und Fuß haben. Bei Gudrun bin ich da ganz sicher gut beraten. Ich freue mich sehr auf heute Abend, hoffe sehr dass meine Technik funktioniert und wünsche allen auch viel Spaß.
Herzliche Grüße  Heart
Michaela
Antworten Zitieren
#14
Hallo zusammen,
mein Name ist REnate Quaß und mache hier in dieser SChule den HP. Auch ich hinke sehr hinterher.
Habe vor Jahren einen Kurs zur Babymassagekursleiterin und Entspannungstrainerin gemacht.
Da es Zeit wird dadurch etwas Geld zu verdienen brauche ich viel Input wie ich das nun bewerkstellen soll.
Bin sehr gespannt auf heute Abend.

Herzliche Grüße
Renate
Antworten Zitieren
#15
Vielen lieben Dank für die Eure persönliche Vorstellung  Heart
Das sind ja sehr interessante Persönlichkeiten dabei  top2

Ich bin ganz begeistert und freue mich, dass Ihr dabei seid,
lieber Lutz, lieber Det, liebe Michaela, liebe Renate

Ich hoffe sehr, dass ich Euch allen mit vielen praktischen Tipps und Ratschlägen für Eure
erfolgreiche Beraterpraxis unterstützen kann.
Deshalb ist es mir es sehr wichtig, dass alle Eure Fragen beantwortet werden.
Ich wünsche mir, dass Ihr direkt nach dem Kurs durchstarten könnt.
Liebe Grüße
Gudrun blume
Die Ernährungsfrau vom Kochelsee
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Vorstellung der neuen Teilnehmer: Erfolgreich in der Beraterpraxis - 2020 Gudrun Nebel 28 5.751 02.07.2020, 10:44
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: