Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TV-Beitrag 3sat über Homöopathie
#1
schade, dass es in der heutigen Zeit nur ein "entweder" ... "oder" gibt.

Hier ein Beitrag der am 21.03.13 über 3sat ausgestrahlt wurde.
Interessant und traurig zugleich Sad

http://www.3sat.de/mediathek/index.php?d...&obj=35076
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#2
Hallo Anja,

Heart Dank für den Link.
Wollte es anschauen, habe es leider verpasst.....
Dann kann ich das jetzt nachholen ;-) Bin schon gespannt.

Heart Grüße,
Gesi

PS: Die Einführung hat schon einwenig erahnen lassen, in welche Richtung die Sendung gehen könnte :-(
Herzliche Grüße  Heart 
Gesi 

…………………………
Glück ist ein Parfüm, das du nicht auf andere sprühen kannst,
ohne selbst ein paar Tropfen abzubekommen. 
Ralph Waldo Emerson
Antworten Zitieren
#3
Vielen Dank fuer den Hinweis auf das Programm. habe es gerade angeschaut.....leider wie schon gesagt sehr schwarz/weiss....

Liebe Grüße
Sally
Antworten Zitieren
#4
Dazu möchte ich mal meinen Senf dazu geben:

Es gibt ja auch das Büch die Homöopathie-Lüge. Wollte mir aus Interesse dieses Buch schonmal kaufen, aber will jetzt nicht noch was anfangen zu lesen Angel

Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung berichten: Während der Schwangerschaft und Stillzeit war ich, wie immer im Winter, erkältet. Ich musste auf homöpathische Mittel zurückgreifen, während mein Mann die normalem Medikamente genommen hat. Keiner von uns ist seine Erkältung schner losgeworden. Nur Mein mann ist durch Wick medi night und day med viel mehr ausgelaugter gefühlt als ich (gut er musste noch dazu arbeiten). Eine Erkältung braucht solange sie braucht.

Auch beim Abstillen habe ich nicht die herkömmlich Abstilltabelette genommen. Man sagte mir in der Apotheke, dass sie sehr in den kreislauf eingreifen würde und man mit Schwindel etc zu rechnen haben könnte. Man muss diese Tablette 2 Wochen nehmen. Mit Phytolacca habe ich es in 5 Tagen geschafft abzustillen und es greift nicht so in den Organismus ein.

Ich denke, dass hängt ganz stark davon ab, was man für ein Typ ist. Also ich habe mit Homöopathie nur gute Erfahrungen gemacht und außerdem:

Wenn homöopathische Mittel verkauft werden und nichts bringen, dann sollten auch alle Diätbücher auf dem Markt, sowiel Pulverchen und Tabletten zum Abnehmen auch nicht verkauft werden, denn die taugen genauso wenig was :-). Und diese Liste mit unnützen Sachen die nichts bewirken kann man unendlich weit fortführen

LG Ergoline
Antworten Zitieren
#5
@ Ergoline: oh ja da muss ich Dir recht geben.
ich habe den Bericht auch gesehen und war mehr oder weniger schockiert.

Erst als Homöopath sich ne reiche Nase verdienen und dann so darüber schimpfen und alles zu negativisieren. Pfui.
Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.!!!
Wer heilt hat recht!
Alle Menschen sind klug - die einen vorher, die anderen nachher.
Antworten Zitieren
#6
ich fand die Aussage besonders schön: "Warum muß man denn etwas bekämpfen, was doch angeblich gar nicht wirkt?"
Fand den Bericht auch sehr einseitig recherchiert. Und warum soll es nur entweder oder geben?
Kügelchen können angeblich keine Informationen laut Schulmedizin weitertransportieren aber selbstverständlich können wir gedanklich unserem Hund diese Informationen übertragen und dann funktioniert da auch ein Placeboeffekt.... klingt sehr schulmedizinisch!...da mußte ich echt laut lachen....
LG
Esther


Patentante von Mel78, Petrali und Sandrace
Antworten Zitieren
#7
Ich habe den Beitrag auch angeschaut und habe mich über Prof. Ernst sehr gewundert. Nachdem man sich so lange überzeugt mit der Homöopathie beschäftigt hat und mit ihr zweifellos auch viel Geld verdient hat, finde ich es sehr befremdlich, plötzlich militanter Gegner zu werden. Meine Gedanken dazu waren: Wer hat dem denn so auf den Schlips getreten, dass der so wütend istDodgy. Irgendwie fand ich ihn in seiner Wandlung peinlich.

Wenn die Homöopathie so wirkungslos ist....so what?? Können doch alle gelassen zuschauen, während sich die anderen "zum Deppen machen". Aber scheinbar ist die Homöopathie eine echte Bedrohung für das herkömmliche "Pillen verschreiben" und "Pillen gegen die Nebenwirkungen der Pillen verschreiben". Sonst müsste man so peinliche Aktionen wie "10hoch23, there`s nothing in it" nicht ins Leben rufen. Da mag ich auch nicht an daran glauben, dass die Gegner besorgt sind, weil es Kranke gibt, die irrtümlicherweise der Homöopathie vertrauen und deswegen nicht zum Arzt gehen und nicht geheilt werden können. Wer redet denn von den kranktherapierten Menschen, die blindlings ihrem Arzt vertrauen, der munter Medikamtente gegen die Symptome verschreibt und dem der Mensch in seiner Gesamtheit dahinter gar nicht so wichtig ist?

Insgesamt fand ich die Sendung besser als erwartet, weil die Meinungen doch ausgeglichen waren und man am Ende nicht das Gefühl hatte, dass das Wider oder das Für überwiegt.

Liebe Grüße von Vera
Antworten Zitieren
#8
Hallo liebe Homöopathiefans,
zunächst mal, liebe Anja, herzlichen Dank für die Eröffnung dieses Threads. Gibt er uns doch mal wieder die Gelegenheit zu sehen, wie wissenschaftlich –oder auch nicht- sich die Wissenschaft mit den aktuellen Themen unserer Zeit auseinandersetzt.

Und dass die Homöopathie und mit ihr viele andere Disziplinen der Naturheilkunde und Regulationsmedizin im 21. Jahrhundert auf dem Vormarsch sind zeigen die vielen Bedürfnisse unserer Patienten und die Ergebnisse gut durchgeführter homöopathischer Behandlungen. Daran wird sich auch durch einmal mehr eine auf materiellen Gesetzmäßigkeiten beruhende Auseinandersetzung mit einer weit über die rein materiellen Gesetzmäßigkeiten hinausgehenden Heilmethode wie der Homöopathie nichts ändern.

Eine homöopathische Therapie ersetzt nicht den Gang zum Arzt und die entsprechenden schulmedizinischen Diagnose- und Therapiemethoden. Darüber wird sich jeder verantwortungsvoll arbeitende Arzt und Therapeut mit homöopathischer Fachqualifikation klar sein. Man sollte den Homöopathen dies daher auch nicht unterstellen. Vielmehr ist die Frage angebracht, warum so viele Menschen nach Alternativen suchen.

Ich habe den Beitrag bewusst nicht gesehen, daher kann ich nur aus Euren Äußerungen Rückschlüsse ziehen. Diese überraschen mich aber nicht. Nach meiner Meinung lohnt es meist nicht, sich TV-Sendungen oder auch Talkshows zur Homöopathie und anderen verwandten Themen anzuschauen. Ich bevorzuge da einschlägige Fachfortbildungen, Vorträge oder Seminare und vor allen Dingen die eigene Erfahrung. Diese ist die beste Basis für eigenes Tun. Und da ist es durchaus legitim, dass andere andere Erfahrungen machen. Diese schmälern meine jedoch nicht. Sie sind vielmehr gerade im Bereich der Erfahrungsheilkunde und der individuell auf den einzelnen Menschen und seine Situation mit allen dazu gehörenden Komponenten abgestimmten Heilkunst nicht zu verallgemeinern und entziehen sich selbstredend der wissenschaftlichen Verallgemeinerung.
So wird es nach meinem Empfinden eher darauf hinaus laufen, dass die Wissenschaft erkennt, dass sie zu einseitig denkt, im anthroposophischen Sinn rein auf den physischen Leib und die Materie bezogen ist. Das geht an der Gesamtheit Mensch vorbei und wahrscheinlich auch am Geist des 21. Jahrhunderts.

In diesem Sinne lade ich Euch/uns ein, die eigenen Erfahrungen zu machen und daraus für uns und unsere Patienten etwas Gutes zu kreieren.
Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#9
Am Montag, 22. April 2013 22 Uhr bietet das Bayerische Fernsehen die Sendung "Faszination Wissen" an, mit dem Thema Homöopathie, ein Bericht der nach Sendungsinformation neutral über die Homöopathie berichtet .... bin mal gespannt ....

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-f...89844.html
LG, Anja

Wenn dich jemand verletzt, bleibe ruhig und lächle. Karma regelt das schon  Rolleyes
Antworten Zitieren
#10
Hallo ihr Lieben,

in Bezug auf die Wirksamkeit von Homöopathie habe ich eine kleine Geschichte für euch:

Mein Sohn Elias (jetzt 15 J.) war gerade mal 18 Monate als er einen Herpes Zoster am Augenlid hatte. Zunächst wurden wir zu einem Hautarzt geschickt, der uns nahegelegt hat, mit dem Kind sofort ins Krankenhaus zu fahren, es müsse auf der Stelle Zofirax intravenös bekommen. Bei mir schrillten alle Alarmglocken!!!
Da ich damals schon von einem guten Homöopathen wusste, der heute übrigens unser Hausarzt ist, sind wir sofort zu ihm gefahren. Er meinte dann wir könnten es homöopathisch probieren, er möchte Elias aber jeden Tag sehen und wir müssten noch zum Augenarzt, damit ausgeschlossen werden kann, dass der Sehnerv betroffen ist (was dann Gott sei Dank auch nicht der FAll war!).
Also hat Elias ein einziges (!) Globuli bekommen - eine sehr hohe Potenz (welche weiß ich nicht mehr) von Rhus toxicodendron, und was sage ich, der Bub hat die erste Nacht einmal wieder ohne weinen durchgeschlafen und man konnte von Tag zu Tag sehen, wie der Herpes zurückging!!
Ich ärgere mich immer, wenn jemand meint, die Homöopathie in Frage zu stellen.Angry
Am Besten sieht man doch an Säuglingen und Kindern, welch große Wirkung die Homöopathie hat!

Noch eine Frage: Habt ihr schon Menschen erlebt, die die Homöpathie oder auch Bachblüten aufgrund ihres Glaubens ablehnen, weil angeblich in der Bibel stünde, dass man nicht mit feinstofflichen Mitteln, bzw. mit Mitteln behandeln darf, in denen der Wirkstoff nicht mehr nachweisbar ist?

So das war mein Roman.

Herzliche Grüße
Carmen
Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#11
Ich freue mich mit Dir Carmen und danke Dir für diese tolle Geschichte. Ich selbst bin ja ausübende Homöopathin und könnte sehr viele ähnliche Geschichten dazu erzählen.

Die Bibel habe ich komplett gelesen und darf daher mit Sicherheit sagen, dass es nicht unchristlich ist, auf diese Art zu heilen. Jesus selbst hat gesagt, nun legt Eure Hände auf und heilet...

Die Stelle in der Bibel soll mir erstmal zitiert werden. Und genau so würde ich bei solchen Argumenten auch nachfragen. Bibelstellen lassen sich ja ein Glück herrlich einfach benennen und zitieren.

Liebe Grüße

Julia
Der Weg ist das Ziel, deswegen lasst uns einfach unserem Weg folgen!
Antworten Zitieren
#12
(27.03.2013, 13:59)juliat schrieb: Ich freue mich mit Dir Carmen und danke Dir für diese tolle Geschichte. Ich selbst bin ja ausübende Homöopathin und könnte sehr viele ähnliche Geschichten dazu erzählen.

Die Bibel habe ich komplett gelesen und darf daher mit Sicherheit sagen, dass es nicht unchristlich ist, auf diese Art zu heilen. Jesus selbst hat gesagt, nun legt Eure Hände auf und heilet...

Die Stelle in der Bibel soll mir erstmal zitiert werden. Und genau so würde ich bei solchen Argumenten auch nachfragen. Bibelstellen lassen sich ja ein Glück herrlich einfach benennen und zitieren.

Liebe Grüße

Julia

Liebe Julia,Smile

das ist eine gute Idee, darauf bin ich gar nicht gekommen. Ich muss auch gestehen, dass ich nicht so bibelfest bin. Ich müsste dann auch erst nachschlagen.
Als mir meine Freundin eröfnet hat, dass sie diese Behandlungsweisen nicht mit ihrem Glauben vereinbaren kann, war ich erst einmal geschockt, da ich bisher immer davon ausgegangen bin, dass alles, was man mit Licht und Liebe tut auch völlig in Ordnung ist und nichts mit dunklen Mächten zu tun hat. Wovon ich auch noch immer überzeugt bin, denn ich mache auch Reiki, wo man ja auch im feinstofflichen Bereich arbeitet!
Als nächstes habe ich mich dann ziemlich hilflos gefühlt, weil dann der Gedanke kam - so, und helfen kannst du ihr in diesem Falle nicht, bzw. sie nimmt deine Hilfe nicht an.

Dir liebe Julia auf jeden Fall ein herzliches Dankeschön und die anderen mögen mir verzeihen, dass ich so gänzlich vom Thema abschweife in diesem Thread!


Ganz, ganz liebe GrüßeHeart
Carmen

Herzliche Grüße Heart
Carmen

Soviel du auch wandern magst,
du musst schließlich doch zum Selbst zurückkehren,
warum also nicht hier und jetzt im Selbst verweilen?
Ramana Maharshi





Antworten Zitieren
#13
Liebe Carmen,
ganz herzlichen Dank für Deine wunderbare Schilderung, einmal mehr ein schönes Beispiel wie die Homöopathie gut und einfach helfen kann, in Deinem Fall das angezeigte Heilmittel Rhus toxicodendron, das wir als gutes Heilmittel bei bläschenartigen Hautausschlägen kennen.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie noch viele ähnlich schöne homöopathische Erfahrungen.

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#14
(28.03.2013, 09:32)Manfred Nistl schrieb: einmal mehr ein schönes Beispiel wie die Homöopathie gut und einfach helfen kann

Lieber Manfred, liebe alle Mitlesenden,

danke für die Anregung! Das ist ein exzellentes Stichwort: Ich fände es ganz, ganz toll, wenn wir solche kleinen Beispiele aus dem Alltag zusammentragen könnten.

Für mich ist es schwierig, denn ich praktiziere ja nicht, sondern lerne "nur". Aber vor der Behandlung meines Hundes schrecke ich natürlich nicht zurück, daher zumindest eine Mini-Geschichte:
Das Tier "roch" zweimal im Abstand von vielleicht zwei Wochen sehr streng aus dem rechten Ohr. Vielleicht eine Mittelohrentzündung? Ich habe Silicea repertorisiert. Jeweils mit einer Gabe Silicea C30 verschwand das Phänomen innerhalb einer Stunde und trat nach dem zweiten Mal jetzt über fast ein Jahr hinweg nicht wieder auf. Das fand ich sehr beeindruckend.

Bestimmt kennt Ihr viel mehr Geschichten aus Eurer Erfahrung?
Ich finde, wir könnten uns hier durchaus ein wenig austauschen, um zumindest uns die Überzeugung zu erhalten, dass die Homöopathie Heilmöglichkeiten birgt.

Um zum eigentlichen Thema, dem 3sat-Film, zurückzukommen: Ich kann Manfred nur zu gut verstehen, dass er solche Reportagen nicht anschauen mag; es ist ja immer die ewig alte Leier, dass man wissenschaftlich nichts nachweisen könne und dass es angeblich keine schlüssigen Studien gäbe. Ich hab's jetzt extra angesehen und fand diese Reportage nicht ganz so schlimm wie im Vorfeld befürchtet. Immerhin kamen Kritiker und Befürworter gleichermaßen zu Wort. Das ist schon mehr, als der Spiegel in seinem Themenheft vor einigen Monaten angeboten hat; er konzentrierte sich gezielt auf die Kritiker.
Hier hören wir beide. Allerdings wurde ziemlich tollkühn mit Zahlen jongliert, indem zwar die Kosten der Homöopathie aufgeführt wurden, nicht aber zum Vergleich die Kosten der allopathischen Pharmaka. Das ist dann schon sehr schmalspurig.
Der große Kritiker der Homöopathie, Herr Ernst, hat wohl nie eine gezielte homöopathische Ausbildung gemacht, ist also wohl kein homöopathischer Arzt, wie man nach der Doku annehmen könnte, und hat auch nicht als solcher gearbeitet. Aber gut, das sind im Prinzip unwichtige Dinge; wer sich informieren möchte, schaut einfach mal auf der Seite des Deutschen Zentralvereins homöopathischer Ärzte: https://www.dzvhae.de/homoeopathie-press...bug3f.html


Mich würde wirklich viel mehr interessieren, was wir hier in unserer Runde an Erfahrungen zusammentragen können...

Liebe Grüße
Susanne

Antworten Zitieren
#15
(28.03.2013, 10:05)susannesch schrieb: Mich würde wirklich viel mehr interessieren, was wir hier in unserer Runde an Erfahrungen zusammentragen können...

Liebe Susanne,
tolle IdeeIdea
Die würde ich gerne aufgreifen und ergänzend zum Forum auch an unsere Homöopathie-Lerngruppen verweisen. Die sind ja geradezu prädestiniert dafür.Idea

Das könnte spannend und inspirierend werden und sicher sehr lehrreich.

Denkt doch mal darüber nach.Rolleyes

Liebe Grüße
Manfred
Antworten Zitieren
#16
Schaut mal, worüber ich gerade gestolpert bin: http://www.youtube.com/watch?v=NTfU0CI-Ta4
(Hauptseite: www.youtube.com)

Einige werden die Doku kennen, denn sie ist schon ein paar Jahre alt. Ich kannte sie nicht und finde, es sind interessante 15 Minuten Filmdauer.

Herzliche Grüße und frohe Ostern!
Susanne
Antworten Zitieren
#17
Liebe Susanne,
danke für den Tip. Hab es gerade angesehen. und hat mir gut getan. Ich war heute morgen soooo empört über den Beitrag bei SWR2-Wissen http://www.swr.de/swr2/programm/sendunge...index.html

Es ist einfach nur zum Kopfschütteln mit welchen Argumenten dieser Autor Weymayr arbeitet und Anwender von Homöopathie geradezu lächerlich macht mit seiner höhnischen Sprache.
Ich habe der Redaktion jedenfalls meine Meinung geschrieben. Vielleicht mag sich jemand anschließen?
Ich finde man muß auch den Mund aufmachen bei dieser medialen Gehirnwäsche.

Die Idee mit der Erfahrungssammlung finde ich klasse.

Ich kann hier etwas beitragen was mich sehr beeindruckt hat: Mein Hund hatte extreme Schmerzen im Lendenwirbelbereich, Bandscheibenvorfall oder irgendsowas dergl. und konnte nicht mehr gehen. Der Tierarzt meinte wenn ich wirklich wissen wollte,was das ist müßte ich in einer Klinik ein CT machen (>900 € und dann hab ich nur Diagnose- wenn überhaupt!- und noch keine Linderung). Ich war statt dessen bei einer Hundephysiotherapeutin und die behandelte ihn, (was ihm etwas half aber noch konnte er sich nicht frei und ohne Schmerzen bewegen) und empfahl mir Nux vomica( Potenz weiß ich jetzt nicht mehr, stündlich 1 tabl. ich denke es war D6 oder D12) und ich konnte wirklich stündlich zusehen wie es ihm besser ging. Und nach erstaunlich kurzer Zeit, also einigen Stunden ist der "unvernünftige" Racker schon wieder auf den Sofa gesprungen . Unglaublich wenn man ihn vorher die 2 Tage gesehen hatte.
Das war ca. vor 6 Monaten.

Viele Grüße

Mailena
Antworten Zitieren
#18
Liebe Mailena,

danke für den Hörtipp. Ich habe mich königlich amüsiert. Nebenbei finde ich es tatsächlich empfehlenswert, sich den Beitrag anzuhören.
Der Autor hat eine angenehme Stimme und ist ein intelligenter Mann. Der Beitrag ist gut strukturiert und logisch aufgebaut. Daraus können wir viel lernen.
Überzeugend ist der Autor allerdings nicht, sonst wäre es ihm gelungen, auf die - ich verwende Deine treffende Beschreibung - "höhnische Sprache" und auf die Vergleiche zu verzichten, die mich noch Stunden nach dem Anhören schmunzeln lassen.
Ich müsste nochmals nachhören, damit ich Euch nichts Falsches erzähle, aber eine der witzigen Geschichten lautete so ungefähr, wenn das Verreiben eines Stoffes in der Reibeschale ein Heilmittel erzeugen könne, dann könne auch das Reiben an einer Flasche einen Flaschengeist hervorzaubern. Super, oder? Davon gibt es noch mehr, insofern also schon ein echter Hörtipp!

Ich bin Deinem Ratschlag gefolgt, Mailena, und habe bei der Redaktion angefragt, ob das ihre Sendung zum 1. April war, denn "zufällig" wurde sie ja gestern ausgestrahlt. Falls nicht, würde ich mich freuen, wenn sie auch einen Befürworter der Homöopathie zu Wort kommen ließen, damit der Hörer sich sein eigenes Bild machen kann.

Empört war ich nicht, ich finde es eher lustig. Vermutlich höre ich die Sendung noch ein zweites Mal. Es sind ein paar Gedanken drin, die mir neu waren.
Was ich allerdings nach wie vor nicht verstehe: Was verspricht sich der Autor von seiner Häme?

Danke, Mailena, für die Geschichte der homöopathischen Behandlung Deines Hundes! Ich bin gespannt, ob wir noch weitere Geschichten sammeln können. Vielleicht sollten wir im geschützten Bereich einen Thread eröffnen?

Liebe Grüße
Susanne

Antworten Zitieren
#19
Guten Morgen,

also ich habe mir den Bericht auch eben angesehen und ich muss sagen, so schlimm fand ich das alles nicht. :-)

Ich hatte ein schmunzeln im Gesicht und meine spontanen Gedanken dazu waren....

-Wer heilt hat Recht (dieses Zitat ist mir das allerliebste)
-Darum gehen wohl so viele Menschen zum Homöopathen, weil es so unsinnig ist ;-)
-selbst, wenn ALLES wirkungslos wäre, aber dennoch hilft gibt es doch nichts besseres für Mensch und Tier!


Also macht Euch doch keinen Kopf über diesen Bericht, ich kenne nur eine Hand voll Menschen die genau so denken, der Rest zweifelt eher an den Ärzten.

Einen schönen Tag


Gabi
Liebe Grüße aus Niederbayern

blume

"Wer heilt, hat Recht!"
Antworten Zitieren
#20
(02.04.2013, 17:26)susannesch schrieb: ...Ich habe mich königlich amüsiert. .... Nebenbei finde ich es tatsächlich empfehlenswert, sich den Beitrag anzuhören.
Der Autor hat eine angenehme Stimme und ist ein intelligenter Mann. Der Beitrag ist gut strukturiert und logisch aufgebaut. Daraus können wir viel lernen.
...

DANKE liebe Susanne,

ja so muß ich inzwischen auch schmunzeln Smile und stimme dir zu , daß wir immer was lernen können. In meinem Fall lerne ich von dir es mit anderen Augen zu sehen.Rolleyes Und ja,ich hab mich viel zu schnell aufgeregt. boese Wobei diese Energie ja dann auch wiederum was in Bewegung gebracht hat.

Und mit dem Stil - der mich soo gestört hat - disqualifiziert sich der Autor spinner ja von selbst bei den Hörern.

Nach wie vor finde ich es wichtig, den Redaktionen Rückmeldung zu geben. Danke Susanne, daß du das so humorvoll gemacht hast! top

Ja und @Gabi, stimmt, wer heilt hat Recht, das kam mir bei der Sendung auch als Erstes in den Sinn.

Schmunzelnde GrüßeCool
Mailena
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
  Lerngruppe Homöopathie andreajona 1 1.359 22.02.2022, 10:20
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Homöopathie-Lernthread Isolde Richter 220 103.008 12.04.2019, 16:51
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
Information Sonderangebote über Etuis bei Narayana Simone K. Ammann 0 1.285 15.04.2018, 18:16
Letzter Beitrag: Simone K. Ammann
  Homöopathie-Software für MAC Melanie Aue 5 4.379 05.05.2015, 11:47
Letzter Beitrag: Melanie Aue
  Wissenschaftliche Beurteilung der Homöopathie susannesch 7 4.216 14.01.2014, 22:43
Letzter Beitrag: karinj

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: