Willkommen Besucher aus dem Internet Hallo lieber Besucher,
schön, dass Sie bei uns gelandet sind!
Sie können als Internetgast in unserem Forum im öffentlichen Bereich lesen.
Wenn Sie einen Beitrag schreiben möchten oder wenn Sie unser kostenloses Veranstaltungsprogramm nutzen möchten, so müssen Sie sich im Forum anmelden. Das kostenlose Veranstaltungsprogramm finden Sie in der Kopfzeile/Seitenleiste, wenn Sie auf Veranstaltungen klicken.
Nun wünschen wir Ihnen erst einmal viel Freude beim Stöbern im Forum.
Sie werden sehen, es gibt viel zu entdecken.

Ihre Isolde Richter


Themabedankungen:
  • 0 Dankeschön(s) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Süddeutsche Tage der Naturheilkunde 15. und 16. September 2018 in Stuttgart-Fellbach
#1
Hallo ihr Lieben,
die Schule ist am 15. und 16. September 2018 auf dem HP-Kongress "Süddeutsche Tage der Naturheilkunde" wieder mit einem Stand vertreten. Deshalb freuen wir uns sehr, wenn ihr zu einem kleinen Schwatz am Stand vorbeischaut.


Übrigens halten Manfred Nistl und Steffi Meurer auch Vorträge.
Infos zum Vortrag von Manfred findet ihr hier: Klick hier.
Er startet mit seinem Vortrag gleich am Samstag 15.9.18 um 9.15 Uhr. Es geht um Calcium Carbonicum!
Anschließend könnt ihr zu uns an den Stand kommen und ein Gewinnspiel zum Thema lösen.
Es gibt tolle Gewinne: gleich 3 x habt ihr die Gelegenheit einen Gutschein von 111 Euro für ein Webinar bei Manfred zu gewinnen.

Steffi Meurer hält am gleichen Tag um 13.30 Uhr einen Vortrag zum Thema Migräne!

Seid ihr dabei? Sehen wir euch?
Für jeden Schüler der zu uns an den Stand kommt, gibt es ein kleines Präsent! Smile
GLG Isolde
Antworten
#2
Liebe Isolde,

ich bin am Samstag in Fellbach, möchte zu Manfred in den Vortrag
und Steffi steht auch auf dem Plan.

Gerne komme ich bei euch am Stand vorbei, damit wir uns auch mal
live kennen lernen.
Bis Samstag, freu mich schon Heart
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#3
Hallo Ihr Lieben,

leider scheint die Website der UDH noch immer nicht zu funktionieren.

Falls Ihr Euch informieren wollt hier ein Link auf meine Seite. Da habe ich den UDH-Flyer zum Kongress hochgeladen.
https://www.pianistl.de/index.php/compon...g?Itemid=1

Ich freue mich auf Euch  Smile 

Bis Samstag

Liebe Grüße

Manfred
Antworten
#4
Es wäre schön wenn wir uns alle nach Manfreds Vortrag bei Isolde auf dem Stand treffen könnten.

Bis dahin.
Grüßle
Uli
Ich koche, also bin ich Smile
Think before you eat Tongue
www.ernaehrungsberatung-kehder.de
Antworten
#5
Lieber Uli, das ist ein guter Vorschlag!
Am besten löst ihr dann gleich das Gewinnspiel von Manfred! Und am besten macht ihr das gleich nach dem Vortrag, denn da habt ihr alles noch klar im Kopf! Big Grin

Unabhängig davon können wir uns ja auch zum gemeinsamen Mittagessen treffen! Smile
GLG Isolde
Antworten
#6
Ja das klingt gut... weiß ich ob ich es so früh schon gleich schaffe wegen dem Verkehr, aber ich versuche es zu Manfreds Vortrag zu schaffen.
Liebe Grüße
Heinz

Der Tag, an dem du einen Entschluss fasst, ist ein Glückstag.

www.bodyandsoulinbalance.de
Antworten
#7
...super -   top das klingt gut Smile 

Vortrag - Fachsimpeln/Austausch - Essen  Smile
Da ist ja für Leib und Seele gesorgt.

Freue mich,

Bis Samstag

Liebe Grüße

Manfred
Antworten
#8
Leider haben sich meine Pläne durch einen Unfall verändert und cih werde nicht da sein morgen. Ist Gott sei Dank nur Blechschaden...
Liebe Grüße
Heinz

Der Tag, an dem du einen Entschluss fasst, ist ein Glückstag.

www.bodyandsoulinbalance.de
Antworten
#9
Hallo ihr Lieben,

viel Freude morgen bei Manfred und Steffi und
ein tolles Treffen am Stand von Isolde und dem
Schulteam. Ich würde mich sehr freuen, wenn
ihr berichten würdet, wie es Euch gefallen hat.

Alles Liebe
Bernd
Das Leben werden wir nur erfahren, wenn wir bereit sind uns immer wieder neu auf den Weg zu machen. Heart
Anselm Grün




Antworten
#10
(14.09.2018, 07:41)Dknuffinger schrieb: Leider haben sich meine Pläne durch einen Unfall verändert und cih werde nicht da sein morgen. Ist Gott sei Dank nur Blechschaden...

Gottseidank nur Blechschaden. Trotzdem schade das du nicht dabei sein kannst. 

Nochmal einen dicken Drücker ❤️
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#11
(14.09.2018, 07:54)berndher schrieb: Hallo ihr Lieben,

viel Freude morgen bei Manfred und Steffi und
ein tolles Treffen am Stand  von Isolde und dem
Schulteam. Ich würde mich sehr freuen, wenn
ihr berichten würdet, wie es Euch gefallen hat.

Alles Liebe
Bernd
Danke lieber Bernd, sicherlich werde ich etwas berichten. Ich freu mich schon sehr auf morgen ❤️
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#12
Liebe Simone,

ich wünsche Dir eine gute Fahrt und
eine spannende Veranstaltung und
inspirierende Gespräche. Ich freue
mich auf Deinen Bericht.

Alles Liebe
Bernd
Das Leben werden wir nur erfahren, wenn wir bereit sind uns immer wieder neu auf den Weg zu machen. Heart
Anselm Grün




Antworten
#13
Lieber Bernd,

hab vielen lieben Dank, ich werde nun in mein Bettchen
hüpfen, weil um halb fünf der Wecker klingelt omg

Was man nicht alles tut, ich wohne hier zwar in einer so
herrlich schönen Gegend, gottseidank. Aber wenn ich wo
hin möchte, ist es schon immer eine Weltreise.
Wenn man erstmal zum Loch draussen ist, gehts ja fix.

Ich wünsche euch allen die kommen eine gute Fahrt und
würde mich freuen, wenn man sich trifft! Heart 

Gute Nacht.
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#14
Lieber Heinz,

toi, toi, toi für Dich und Deinen Wagen, dass Du bald wieder "on the road again" bist.
Wir schicken Dir gute Energie vom Kongress.  Angel

Allen anderen gute Fahrt, ich fahre jetzt auch los und freue mich auf einen erlebnisreichen Kongress und tolle Begegnungen  Smile

Liebe Grüße

Manfred
Antworten
#15
Viel Spaß Euch allen und einen regen Austausch!

Vielleicht klappt es bei mir im nächsten Jahr auch.

LG

Birgit
Menschen stolpern nicht über Berge, 
sondern über Maulwurfshügel!

                                                                        ( Konfuzius)
Antworten
#16
Hallo ihr Lieben, 

wir sind wieder gut zuhause angekommen.
Und ich bin total begeistert von diesem Tag, Manfreds Vortrag mal wieder gigantisch, Steffis Vortrag auch gigantisch und natürlich Isolde und Dirk getroffen, zusammen Mittag gegessen, einfach schön euch persönlich getroffen zu haben, wie auch Uli, Gesi und Hella.

Ich hoffe ihr seid wieder gut daheim angekommen?

Also die Schwabenlandhalle ist schon ein verwinkelter Kasten, sowas hab ich noch nie gesehen, aber viel mit schönen Blumen dekoriert.

Was für mich persönlich auch ein Highlight war, das Politikcafe, wollte zuerst nicht hin, aber da es um unseren Berufsstand geht, habe auch ich Präsenz gezeigt! 

Schönen Abend zusammen, ich bin dankbar für diesen tollen Tag ❤️
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#17
Liebe Simone,

schön, dass Ihr wieder gut zu Hause angekommen seid. Ich ebenso Smile .

Ich war ebenfalls von dem Polit-Café angetan. Es hat mich zum Nachdenken angeregt. Danach hatte ich mit Isolde noch ein Gespräch, was mir ebenfalls die Bedeutung der aktuellen geplanten Veränderungen für unseren Berufsstand nochmals verdeutlicht hat.

Wir haben hier eine tolle Schule, die überall Präsenz zeigt  top  und ich glaube mit wachem Auge am Puls der Zeit ist.

Es war schön, Euch zu sehen. Ich freue mich schon auf das kommende Jahr  Big Grin . Und vielleicht sehe ich den/die eine oder andere ja beim Homöopathie-Praxisseminar im November.

Bis bald...

Liebe Grüße

Manfred
Antworten
#18
Lieber Manfred, 

schön zu lesen das auch du gut heim gekommen bist top

Ja das war eine sehr anregende Runde und bin gespannt wie die Politik das umsetzen möchte, da die sich untereinander schon nicht grün sind, denke ich das hier noch viel Wasser die Iller runter läuft. 


Leider kann ich beim Praxiswochenende nicht dabei sein, da hab ich nämlich meinen ersten Homöopathievortrag an der VHS Smile
Schade, hätte nämlich schon gerne mal ein Bier mit dir getrunken.
Lieben Gruß
Simone
Heart

Die Tat unterscheidet das Ziel vom Traum
blume
Antworten
#19
Photo 
Ganz lieben Dank an alle, die uns am Stand besucht haben! Es hat total Freude gemacht, euch zu sehen. Smile Heart 


[Bild: fellbach_1.jpg]

Sehr schön finde ich es auch immer, wenn ein Fern- oder Onlineschüler, den ich bisher nur vom Namen oder von den eingeschickten Hausaufgaben kannte, nun ein "Gesicht und ein Erscheingungsbild" bekommt. Ich staune immer wieder, wie falsch die Vorstellung ist, die man sich vorher vom Aussehen gemacht hat. Big Grin 

Besonders erfreulich finde ich, wenn ich Schüler treffe, die vor vielen vielen Jahren an der Schule waren und hier ihre Ausbildung gemacht haben und nun seit vielen Jahren erfolgreich in der eigenen Praxis arbeiten und die mir dann erzählen, dass sie jeden Tag froh sind, dass sie diesen Weg gewählt haben. Von daher kann ich alle nur ermutigen, den angestrebte Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Der Bedarf an gut ausgebildeten Heilpraktikern und Beratern ist auf jeden Fall da!
-----------------------------------------------

Auch mich hat da Politcafé beeindruckt - und teilweise fand ich es erschreckend in welche Richtung die Heilpraktiker laufen. Sie wollen den Heilpraktikerberuf akademisieren. Das ist meiner Meinung nach der absolute falsche Weg! Damit schaffen sich die Heilpraktiker selber ab. Da braucht es keine Ärzte, die gegen uns sind.
Ich denke, das ist so ein wichtiges Thema, dass ich in Kürze einen virtuellen Gesprächskreis zu dem Thema anbieten werde. Denn damit müssen sich möglichst viele Heilpraktiker auseinandersetzen und sich dazu eine Meinung bilden.
GLG Isolde
Antworten
#20
Liebe Simone,

vielen lieben Dank für Deinen lebendigen Bericht.
Wie schön, dass Du einen so tollen Tag hattest und
viele Forumsmitglieder kennenlernen bzw. wiedersehen
konntest.

Die Vorträge von Steffi und Manfred waren sicher
wundervoll. Mir haben die Webinare mit Manfred
bzw. Steffi immer viel Freude gemacht, sie waren
so voller Wissen und sehr lebendig.

Gab es auch wieder eine Firmenausstellung? Hast
Du neue Produkte bzw. Firmen kennengelernt?

War auch ein Stand der Dr. Niedermaier Pharma
vor Ort (Rechtsregulat)? Die Firma hat ja soviele
neue Produkte entwickelt, ich bin seit Jahren
begeisterter Anwender von Rechtsregulat und
meine Frau und Schwiegermutter von Regulat
Pro Hyaluron.

Alles Liebe und einen wundervollen Sonntag
Bernd
Das Leben werden wir nur erfahren, wenn wir bereit sind uns immer wieder neu auf den Weg zu machen. Heart
Anselm Grün




Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
  Süddeutsche Tage der Naturheilkunde Manfred Nistl 5 465 09.09.2018, 07:22
Letzter Beitrag: Manfred Nistl
  Syxyltagung in Köln 10.11.2018 Silke Uhlendahl 1 50 04.09.2018, 07:43
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Fachfortbildung Bioidentische Hormone in Mainz 27.10.2018 Silke Uhlendahl 0 25 04.09.2018, 07:42
Letzter Beitrag: Silke Uhlendahl
  Hessische Gesundheitstage 2018 in Wiesbaden Ilona-P 0 157 11.06.2018, 08:37
Letzter Beitrag: Ilona-P
  Eckernförde Therapietage Mai 2018 Silke Uhlendahl 13 981 16.05.2018, 05:31
Letzter Beitrag: simone2710

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der Qrcode zu dieser Seite zum testen: